18.10.2022, 1387 Zeichen
Uniqa öffnet Headquarter der Kunst. Im Foyer des Uniqa Towers hat die Künstlerin Eva Petrič Anfang der Woche ihre aktuelle Ausstellung „Celebrating Life“ eröffnet. CEO Andreas Brandstetter: „Eine Versicherung ist eine Solidargemeinschaft. Viele übernehmen das Risiko Einzelner. Versicherung heißt damit auch, ein Sicherheitsnetz schaffen: für uns selbst, für unsere Familie, für die gesamte Gesellschaft – gerade auch in herausfordernden Zeiten. Eva Petričs Kunst nimmt diese universelle Idee eines ‚Netz des Lebens‘ auf vielfältige Art auf.“
Uniqa ( Akt. Indikation: 6,29 /6,30, 0,56%)
Die Analysten von Stifel bestätigen die Halten-Empfehlung für FACC und reduzieren das Kursziel von 7,5 auf 6,0 Euro. Autonomous Research bestätigt die Erste Group mit Outperform und erhöht das Kursziel von 34,2 auf 36,1 Euro. BNP Paribas Exane stuft Bawag mit Outperform und Kursziel von 75,0 Euro ein. Die Berenberg Bank bestätigt Lenzing mit Halten und stutzt das Kursziel von 100,0 auf 55,0 Euro zurück.
FACC ( Akt. Indikation: 5,77 /5,79, 1,05%)
Erste Group ( Akt. Indikation: 24,93 /24,95, 0,81%)
Aktienkäufe: Noch mehr Zukäufe bei Kontron. Die grosso tec hat den Kauf von 1.577 Kontron-Aktien zu einem durchschnittlichen Preis von 14,39 Euro pro Aktie gemeldet.
Kontron ( Akt. Indikation: 14,62 /14,67, -0,37%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 18.10.)
Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt positiv auf, Germanys Stock Party läuft, Bell Marija Marjanovic
Erste Group
Uhrzeit: 23:00:01
Veränderung zu letztem SK: 0.39%
Letzter SK: 103.00 ( -1.62%)
FACC
Uhrzeit: 23:00:02
Veränderung zu letztem SK: 0.88%
Letzter SK: 11.38 ( 2.52%)
Kontron
Uhrzeit: 23:00:16
Veränderung zu letztem SK: 0.52%
Letzter SK: 25.08 ( 2.03%)
Uniqa
Uhrzeit: 23:00:19
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 15.54 ( -1.27%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger.
Random Partner
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.1.: Bitte wieder so wie 1996 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner, Michael Marek Augenmedizin ...
» News: Neue Aktie im direct market, News zu Post, Research zu wienerberge...
» Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit, FACC und Pierer Mobility ges...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner
» Börsepeople im Podcast S22/24: Viktoria Gass
» ATX-Trends: AT&S, wienerberger, Frequentis ...
» Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag 0,16 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Heid steigt mehr a...
- Wie Heid AG, Gurktaler AG Stamm, Wolford, Mayr-Me...
- Wie OMV, CA Immo, Strabag, DO&CO, VIG und CPI Eur...
- ATX charttechnisch: Es ist mit einer Verlangsamun...
- Fazits zu EVN, CA Immo, SBO, Ausblick auf kommend...
Featured Partner Video
Making of Börsenradio 2025 - Stimmen, Begegnungen, Verantwortung:
Über 1.180 Interviews in einem Jahr. Tausende Begegnungen. Und viele Momente, die bleiben. Peter Heinrich und Andreas Groß blicken persönlich auf 2025 zurück. Es geht um Verantwortung, echtes Zuhör...
Books josefchladek.com
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
