12.08.2022, 1878 Zeichen
Die Analysten der Baader Bank bestätigen das Reduce-Rating für Polytec und sehen das Kursziel bei 6,7 Euro. Niedrige und noch kaum kalkulierbare Produktabrufe von OEMs aufgrund fehlender Komponenten in Kombination mit massiv höheren Material- und Energiekosten würden für anhaltenden Ergebnisdruck sorgen, so die Analysten. Sie sind aber nach wie vor davon überzeugt, dass Polytec mit seiner soliden finanziellen Aufstellung, der starken Markt- und Technologieposition und den relativ schlanken Strukturen auch die aktuelle Krise gut überstehen wird. Das Kursziel von 6,70 Euro auf Sicht von 12 Monaten liege deutlich unter einem „fairen“ inneren Wert von Polytec (d. h. 10,50 Euro Buchwert je Aktie), dennoch würden angesichts des herausfordernden Geschäftsumfelds und der geringen Visibilität für das 2. Halbjahr sowie das nächste Jahr kurzfristige Auslöser für eine Investition in Polytec-Aktien fehlen, so die Baader-Analysten.
M.M.Warburg bestätigt Polytec mit Halten und reduziert das Kursziel von 7,5 auf 6,5 Euro.
Die Analysten der Baader Bank bestätigen die Kaufempfehlung und das Kursziel von 42,0 Euro für Rosenbauer. Durchgeführte Preiserhöhungen für die Fahrzeuge und Geräte von Rosenbauer sollen nach Meinung der Analysten 2023 ihre große Wirkung entfalten, die EBIT-Marge voraussichtlich wieder auf ein Niveau von mindestens 4 Prozent bringen und für 2024 weiter vorantreiben. Die mittel- bis langfristigen Aussichten würden angesichts der allgemeinen Wachstumserwartungen für den globalen Markt für Feuerwehrausrüstung (d. h. Klimawandel, Waldbrände) günstig bleiben, so die Analysten. Die Bewertung von Rosenbauer (KGV 23E von 9,6x, 24E von 6,4x) halten sie für sehr attraktiv.
RX Sec erhöht die Empfehlung für Valneva von Halten auf Kaufen und sieht das Kursziel bei 12,0 Euro. Stifel bestätigt Valneva mit Halten und reduziert das Kursziel von 12,0 auf 11,5 Euro.
SportWoche Podcast #142: Being John McEnroe
Aktien auf dem Radar:Warimpex, Kapsch TrafficCom, Amag, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, EVN, FACC, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Athos Immobilien, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Wolford, Polytec Group, Semperit, Porr, Zumtobel, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Kostad, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, UBM, Strabag.
Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3E305 | |
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3C5T8 |
Wiener Börse Party #798: Feiner Anstieg der Porr-Aktien, Gutes von Gunter Mayr und Rudi Fußi, weniger Gutes von der EZB
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha
Walker Evans
Many are Called
1966
Houghton Mifflin