Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-Group by dad.at: Erste Group mit 143 Mio. Ulitmo-Volumen

Magazine aktuell


#gabb aktuell



01.12.2021, 4050 Zeichen



Tagesgewinner war am Dienstag startup300 mit 7,83% auf 2,48 (109% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance -8,15% - es war der 9. Tagessieg 2021, Rang 6 im PIR-Group) vor Beaconsmind mit 4,76% auf 8,80 (0% Vol.; 1W 6,54%) und Zumtobel mit 3,69% auf 8,70 (231% Vol.; 1W -0,46%). Die Tagesverlierer: Sportradar Group mit -8,89% auf 14,66 (0% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance -12,06%), RHI Magnesita mit -7,51% auf 35,70 (165% Vol.; 1W -9,62%), DO&CO mit -4,78% auf 65,70 (219% Vol.; 1W -8,75%)

Die höchsten Tagesumsätze hatten Valneva (232,71 Mio.), Erste Group (143,54) und Verbund (97,23). Umsatzausreisser nach oben gegenüber dem 2021er-Tagesschnitt gab es bei Valneva (575%), Porr (462%) und Verbund (312%).

Die beste Aktie in der 1-Monats-Sicht ist Valneva mit 45,56%, die beste ytd ist Valneva mit 271,62%. Am schwächsten tendierten VST Building Technologies mit -78,02% (Monatssicht) und Beaconsmind mit -77,32% (ytd).

Year-to-date lag per letztem Schlusskurs Valneva 271,62% (Vorjahr: 197,44 Prozent) im Plus. Dahinter Cleen Energy 266,67% (Vorjahr: -10 Prozent), AT&S 65,9% (Vorjahr: 30,11 Prozent).
Am schlechtesten YTD: Beaconsmind -77,32% (Vorjahr: 0 Prozent), dann VST Building Technologies -75% (Vorjahr: -4,76 Prozent), Wolftank-Adisa -50% (Vorjahr: 10,71 Prozent).



Gestoppte bzw. gedrehte Serien: Valneva -1,62% auf 28,02, davor 5 Tage im Plus (49,42% Zuwachs von 19,06 auf 28,48).

Top Flop

Folgende Aktien befinden sich auf Periodenhoch- bzw. tief (ytd): Beaconsmind (8,8) mit 0% ytd, Sportradar Group (14,66) mit 0% ytd, Polytec Group (6,93) mit -7,72% ytd.

Am weitesten über dem MA200: Valneva 106,68%, Cleen Energy 38,61% und AT&S 27,02%.
Am deutlichsten unter dem MA 200: Polytec Group -29,41%, startup300 -25,93% und Porr -22,73%.

Aktuelles zu den Companies (48h)

Hier geht es zum PIR-Group-Universum (Zusammensetzung, Performance, Umsätze, Statistiken).

Private Investor Relations (PIR) ist unsere grosse Initiative 2021. Darin steckt auch "Private Investor". Wir bieten börsenotierten Unternehmen, Fondsanbietern, Zertifikatemittenten, aber auch Anbietern von Krypto-Produkten oder Edelmetallen, ETFs hohe Visibilität auf Prime-Plätzen. Dies sowohl auf der Website, als auch hier im Börsenbrief sowie im Börse Social Magazine. Dazu journalistische Begleitung in zahlreichen neuen Formaten und auf Social Media Plattformen. Und frelich spielen auch zahlreiche andere Player mit: Die Wiener Börse, Liquiditätsbereitsteller, Broker, Partner der IR-Industrie.

Über österreichische Unternehmen aus dem ATXPrime, die unser PIR-Angebot (Anfragen an christian@boerse-social.com) nicht angenommen haben, berichten wir freilich weiter. Partner bekommen jedoch hervorgehobene Präsenz auf den besten Plätzen der Website, im #gabb (zb Kurslisten, Demodepot) und im Börse Social Magazine.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Private Investor Relations Podcast #38: 10 Vokabel, um Asta besser zu verstehen (Christoph Rainer / Maxim Petzwinkler)




 

Bildnachweis

1. Chefsache - Halbjahresbilanz: Der ATX TR packte nach 14 Jahren (endlich) ein neues All-time-High. Auslöser für den Rekord war eine 11-tägige Plusserie des Schwergewichts Nr.1, erste Group. Die Aktie von CEO Bernd Spalt ist unter den besten Banktiteln Europas.   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Bajaj Mobility AG, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, Erste Group, Porr, SBO, AT&S, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, VIG, Warimpex, BTV AG, BKS Bank Stamm, Agrana, Lenzing, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Uniqa.


Random Partner

Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Andritz(1), Uniqa(1), OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(1), Palfinger(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.31%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.38%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Fabasoft(1)
    BSN MA-Event UBM
    Star der Stunde: Frequentis 1.86%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -2.16%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Porr(1)
    Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 1.36%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.81%

    Featured Partner Video

    The Story Behind My Song: Hey Mama

    Unter http://www.audio-cd.at/music sind die "Audio CD Allstars" gestartet. Seit Anfang 2026 gibt es monatlich einen Song, damit man u.a. a...

    Books josefchladek.com

    Harry Gruyaert
    Irish Summers
    2020
    Gallery Fifty One

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Jörg Rubbert
    GTX. Galveston/TX and the Gulf Coast
    2026
    Verlag Kettler

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden