09.07.2020, 1162 Zeichen
KURZE:
Wirecard-Wandelanleihen, die im Zusammenhang mit dem Softbank-Deal begeben wurden, sind bei einer modifizierten Rückwärtsauktion (Dutch Auction) auf 12% ihres Nennwerts gefallen….(Credit Suisse). Die Wandelanleihen waren Sicherheiten für komplexe Wertpapiere, die SoftBank im vergangenen Jahr geholfen haben, das Risiko ihrer Wirecard-Investition zu verringern, Dieser Deal wird nun rückabgewickelt.
Wirecard ( Akt. Indikation: 2,69 /2,72, -2,65%)
Post: Die Aktie ist mein emotionaler Favorit, weil sie zuletzt doch von internationalen Playern angeshortet wurde (Post hat sich in Covid-Zeiten besser als die Peers gehalten). Aber wie auch Harald Hagenauer, Post-IR, sagt: "11% Short Position bedeutet, dass diese Fonds noch 11% der Aktien kaufen müssen."
Österreichische Post ( Akt. Indikation: 28,25 /28,50, -0,09%)
Im "Aktienturnier presented by Signature AG“ sieht es in Runde 1 folgendermassen aus: https://www.boerse-social.com/tournament.. Zur Erinnerung: Bei FACC, Mayr-Melnhof, Post und Porr steht als Gegner „Bye“, was so viel wie Freilos für Runde 1 heisst.
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 08.07.)
Börsegeschichte: 75 Jahre Buwog, davon viereinhalb Jahre börsenotiert, Zeitzeug:innen hier im audio-cd-Remix
Bildnachweis
1.
Mirna Jukic zeigt anlässlich eines Treffens für die in Kürze startende Seite sportgeschichte.at auch den gerade eingetroffenen Pokal für das Aktienturnier
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Telekom Austria, Amag, UBM, Austriacard Holdings AG, Andritz, Wienerberger, Zumtobel, Porr, Marinomed Biotech, Addiko Bank, AT&S, Erste Group, Palfinger, Rath AG, Wolftank-Adisa, Polytec Group, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit.
Random Partner
BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Bausparen in Österreich: Ein 100 Jahre altes Produkt mit 10 Milliarden E...
» LinkedIn-NL: Happy Birthday, Daniel Riedl und 75 Jahre Buwog incl 40.000...
» Österreich-Depots: Etwas leichter (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.5.: Zumtobel, Sanochemia, Post, Palfinger, CPI Europe...
» ATX im leichten Minus, doch AT&S sorgt für Staunen: Rekord-Handelsvolume...
» Nachlese: Veronika Korbei Kooperation Handball West Wien (Capitals) / Sp...
» PIR-News: Agrana, Post, FACC (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1153: ATX leichter, bzgl. AT&S lehne ich mich jetzt ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Strabag, Porr, UBM gesucht
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Wolftank am besten
- Wiener Börse: ATX büßt am Dienstag 1,47 Prozent ein
- Wie Frequentis, Wolftank-Adisa, Addiko Bank, Rath...
- Wie AT&S, Wienerberger, Erste Group, OMV, Strabag...
- Bausparen in Österreich: Ein 100 Jahre altes Prod...
- LinkedIn-NL: Happy Birthday, Daniel Riedl und 75 ...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/17: Monika Kalbacher
Monika Kalbacher ist Flugbegleiterin bei der früher börsenotierten Austrian Airlines, die KI nennt sie eine "bekannte Flugbegleiterin", dies, weil Monika als leidenschaftliche Langstreckenläuferin ...
Books josefchladek.com
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
