28.01.2019, 1710 Zeichen
Die österreichische Anwaltssozietät Weber & Co. war für die Emissionsbanken Deutsche Bank , J.P. Morgan, Société Générale und UniCredit im Rahmen der Emission einer deutschem Recht unterliegenden 500 Mio. Euro Benchmark- Anleihe der Immofinanz im Januar 2019 als österreichischer Rechtsberater tätig. Zu deutschem Recht beriet Linklaters LLP, Frankfurt am Main. Christoph Moser, Partner von Weber & Co., der das Transaktionsteam der Sozietät leitete, dazu: "Wir freuen uns sehr, dass wir die namhaften Emissionsbanken bei der erfolgreichen Emission der Immofinanz Benchmark-Anleihe zu österreichischem Recht unterstützen durften. Die großvolumige Corporate Bond-Emission zu Jahresbeginn setzt ein Ausrufezeichen und läutet ein für österreichische Emittenten hoffentlich erfolgreiches Jahr 2019 ein."
Der am 28. Januar 2019 begebene Corporate Bond weist eine Stückelung von EUR 100.000 je Schuldverschreibung auf, hat eine Laufzeit bis 2023 und einen Kupon von 2,625%. Die Schuldverschreibungen unterliegen deutschem Recht. Sie sind zum Handel an der Luxemburger Börse zugelassen. Zudem gab Immofinanz AG bekannt, einen Antrag auf Zulassung zum Handel der Anleihen am Dritten Markt (MTF) der Wiener Börse stellen zu wollen. S&P Global Rating bewertete die IMMOFINANZ im Januar 2019 mit dem langfristigen Emittenten-Rating 'BBB-' mit stabilem Ausblick und die Anleihe mit dem Emissions-Rating 'BBB-', somit mit einem Investment Grade Rating.
Deutsche Bank, J.P. Morgan, Société Générale und UniCredit bildeten das Bankenkonsortium (Joint Bookrunner und Joint Lead Manager) für die Emission. Alexander Schlee, Partner bei Linklaters LLP, Frankfurt am Main, beriet die Emissionsbanken federführend zu deutschem Recht.
Börsepeople im Podcast S18/16: Joachim Zimmel
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Palfinger, Amag, Semperit, Rosenbauer, RHI Magnesita, Verbund, CPI Europe AG, VIG, OMV, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger, Erste Group, SBO, Flughafen Wien, Josef Manner & Comp. AG, Wolford, Agrana, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Strabag, Österreichische Post, Andritz, Continental, Sartorius, Dow Jones, 3M.
Zertifikate Forum Austria
Das Zertifikate Forum Austria wurde im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs gegründet. Zu den Fördermitgliedern zählen alle führenden deutschsprachigen Börsen für Zertifikate – die Börse Stuttgart, die Börse Frankfurt Zertifikate AG, die Wiener Börse AG und gettex exchange– sowie das Finanzportale finanzen.net GmbH.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
600 oder 20.000 in der 3.Liga
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2. April 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2. A...
Le Corbusier
Aircraft
1935
The Studio
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void
Paul Guilmoth
At Night Gardens Grow
2021
Stanley / Barker
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books
Bryan Schutmaat & Ashlyn Davis
Islands of the Blest
2014
Twin Palms Publishers