18.01.2019, 3446 Zeichen
•
Der Schisprungstar und Eventveranstalter siegt vor Boxer/Fondsmanager Leopold Quell und Tennisspieler/Anwalt Robin Lumsden. Rookie of the Year wurde Andreas Vojta.
>> Download Sondernummer (Teil des Börse Social Magazine #24)
Wien. Der „Business Athlete Award“, bei dem ehemalige Spitzensportler, die jetzt in der Wirtschaft erfolgreich sind, ausgezeichnet werden, wurde im Dezember 2018 in Wien zum 11. Mal vergeben. Eine 30-köpfige Fachjury aus Sport und Wirtschaft wählte dabei Hubert Neuper auf Rang 1. Neuper holte 1979/80 den damals erstmals ausgetragenen Weltcup der Schispringer, dazu 2x die Vierschanzentournee in aufeinanderfolgenden Jahren. Im Business ist Neuper erfolgreicher Geschäftsführer der Neuper & Team GmbH, die u.a. den Skiflugweltcup am Kulm organisiert. Zudem betreibt er eine Skischule, einen Skiverleih in Bad Mitterndorf, das Pub „Spring In“ sowie die „Ursprung Alm“. Weiters hält er Vorträge, Seminare und veranstaltet Incentives. Als größten Erfolg in der Wirtschaft nennt Neuper selbst die von ihm organisierten World Sports Awards 1999. Eine Jury unter dem Vorsitz des damaligen IOC-Präsidenten Juan Antonio Samaranch kürte zu diesem Anlass die größten Sportler des Jahrhunderts. Daraus ging die Stiftung World Sports Awards Foundation hervor, in deren Auftrag Neuper 2001 in London eine weitere Gala mit vielen Sportgrößen organisierte. Diese Galareihe wurde in Folge mit den Laureus Awards zusammengeführt, die nun jährlich vergeben werden. Die Übergabe erfolgte in Flagshipstore von Hauptsponsor KTM.
Auf Rang 2 landete ein Mann aus dem direkten Börseumfeld. RCM-Fondsmanager Leopold Quell, Ex-Boxer und Boxclubbetreiber neben dem Fondsmanagement. Es gratuliert Preissponsor dad.at. Dritter wurde mit Robin Lumsdenein Anwalt und grosser Netzwerker, der aus dem Tennis kommt. Preissponsor Rosinger Group gratuliert.
Als Rookie of the Year für Unter-30-Jährige, die noch aktiv sind und bereits nebenbei Business betreiben, wählten wir diesmal Andreas Vojta, Österreichs wohl erfolgreichsten Läufer der vergangenen Dekade. Mit laufheld.com liess er 2018 aufhorchen. Es gratuliert Rookie Partner Deutsche Bank X-markets.
Zum Award: Nach sieben Jahren Pause wird der Business Athlete Award seit 2014 wieder jährlich vergeben. Der Preis richtet sich wie erwähnt an ehemalige Spitzensportler, die jetzt in der Wirtschaft Erfolg haben. Die Leistung im Business wird dabei über vergangene Siege im Sport gestellt. Die bisherigen Gewinner: Peter Schröcksnadel (2002), Niki Lauda (2003), Armin Assinger (2004), Norbert Teufelberger (2005), Klaus Heidegger (2006), Vinzenz Hörtnagl (2007), Toto Wolff (2014), Wolfgang Konrad (2015), Peter Haidenek (2016) und Arno Wohlfahrter (2017). Christian Drastil initiierte den Award im Jahr 2002 für WirtschaftsBlatt bzw. Sporthilfe, hat die Rechte daran 2014 von der Styria erworben (wie auch 2017 die Markenrechte an der Sport Woche). Aktuell ist der Award „powered by“ Sport Woche / Runplugged sowie den Partnern KTM, dad.at, Rosinger Group und Deutsche Bank. Support gibt es auch vom Sportministerium, in der Sondernummer findet sich ein Interview mit Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache.
Weitere Links: Award-Website, Fotogalerie.
Presseaussendungen: http://boerse-social.com/category/presseaussendungen
(Ende)
Aussender: Börse Social Network
Adresse: Spittelauer Lände 7/4, 1090 Wien
Ansprechpartner: Christian Drastil
E-Mail: christian.drastil@boerse-social.com
Wiener Börse Plausch S4/28: sheconomy Minerva Gala , Gregor Rosinger zu Banken und Bänken, Wolfgang Leitner 70
1.
Hubert Neuper, Christian Drastil
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Andritz, Marinomed Biotech, RHI Magnesita, Warimpex, Bawag, Österreichische Post, SBO, S Immo, Agrana, AMS, Frequentis, Wolford, Oberbank AG Stamm.
Evotec
Evotec ist ein Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen, das in Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften mit Pharma- und Biotechnologieunternehmen, akademischen Einrichtungen, Patientenorganisationen und Risikokapitalgesellschaften Ansätze zur Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte vorantreibt.
>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2C5F8 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A308J0 |
Austrian Stocks in English: ATX in week 11 return to sender - all the early 2023 gains are erased, fat trading volumes
Welcome to "Austrian Stocks in English - presented by Palfinger", the english spoken weekly Summary for the Austrian Stock Market, positioned every Sunday in the mostly german languaged P...
Julie van der Vaart
Blind Spot
2022
Void
Katrien de Blauwer
You Could At Least Pretend to Like Yellow
2020
Libraryman
Julieta Averbuj
El juego de la madalena
2022
Fuego Books
Katrien de Blauwer
I Close My Eyes, Then I Drift Away
2019
Libraryman