Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nachgefragt: Osram trennt sich von Sparte - Zumtobel interessiert?

Magazine aktuell


#gabb aktuell



01.08.2018, 1269 Zeichen

Der Vorstand von Osram hat die Trennung von seinem Geschäft mit Leuchten beschlossen. „Dank zahlreicher Maßnahmen hat sich die Ertragslage der Geschäftseinheit Lighting Solutions deutlich stabilisiert, so dass wir nun einen geordneten Verkaufsprozess anstoßen. Wir werden künftig einen noch stärkeren Fokus auf wachstumsstarke Zukunftsgeschäfte haben“, meint Osram Licht-CEO Olaf Berlien. Nun sollen Gespräche mit Interessenten für das Leuchtengeschäft geführt werden. Auf Nachfrage bei Zumtobel , ob man sich ev. an dem Prozess beteiligt und Interesse an dem Osram-Geschäftsbereich habe,, heisst es seitens Presse-Sprecherin Marina Konrad-Märk: "Wie jedes Unternehmen beobachten auch wir genau das Marktumfeld und die Aktivitäten unserer zahlreichen Mitbewerber wie u.a. Osram. Derzeit arbeitet Zumtobel mit Hochdruck an einer Zukunftsstrategie und somit der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens. Dabei werden sämtliche Strukturen, Unternehmensabläufe, aber auch Geschäftsbereiche, Absatzmärkte, Marken- und Produktportfolios ergebnisoffen auf den Prüfstand gestellt. Da die neue Strategie erst am 4. September präsentiert wird, bitten wir um Verständnis, dass wir derzeit keine strategische (und auch börsenkursrelevante) Aussagen zu diesen Themen treffen können".

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Punkterekord 2026 dank der Damen, Theme-Song für ATP Challenger Tulln in Vorbereitung (Hörprobe)




Osram Licht
Akt. Indikation:  53.35 / 54.25
Uhrzeit:  07:41:13
Veränderung zu letztem SK:  1.89%
Letzter SK:  52.80 ( 0.00%)

Zumtobel
Akt. Indikation:  3.83 / 3.91
Uhrzeit:  13:02:03
Veränderung zu letztem SK:  -0.77%
Letzter SK:  3.90 ( 0.52%)



 

Bildnachweis

1. Zumtobel Mexico City , (© (photaq.com bzw. Zumtobel))   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, Rosenbauer, Rosgix, CA Immo, FACC, Reploid Group AG, Andritz, Mayr-Melnhof, Palfinger, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Porr, voestalpine, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, IBM, Cisco, Nvidia, Fresenius Medical Care, Bayer.


Random Partner

Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Zumtobel Mexico City, (© (photaq.com bzw. Zumtobel))


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2117

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S25/05: Markus Leitgeb (AT&S)

    Markus Leitgeb ist Director R&D Microelectronics bei AT&S. Nach Folgen mit Gerald Reischl (Communications) und Jana Tiffner (Energy) schliesse ich die AT&S-Trilogie mit dem international ausgezeich...

    Books josefchladek.com

    Jack Davison
    13–15 November. Portraits: London
    2026
    Helions

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope