03.07.2018, 7080 Zeichen
Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER
JLOI (NVEST01): VErlustbegrenzung -16% (03.07. 08:18)
DOGA (DOGA1): EXIT w/STOP LOSS - schöner Floptrade - (03.07. 08:04)
Scheid (SPECIAL): Grammer: Die erste „Wasserstandsmeldung“ ist da. Demnach wurden in der ersten Woche des laufenden Übernahmeangebots nur 1.989 Aktien angedient! Damit kommen die Chinesen bis dato lediglich auf 26,27 Prozent der Stimmrechte. Bis zur Quote von 50 Prozent plus eine Aktie ist es noch ein weiter Weg! Mit anderen Worten: Ein Nachschlag wird wieder wahrscheinlicher. Zur Erinnerung: Grammer-Großaktionär Ningbo Jifeng hatte im Mai angekündigt, den Autozulieferer komplett schlucken zu wollen. Der umstrittene Investor Hastor wiederum, der mit rund 19 Prozent an Grammer beteiligt ist, lehnt das Übernahmeangebot ab und fordert deutlich mehr – „mindestens 85 Euro“. Jedoch geht aus den Angebotsunterlagen, die von der Finanzaufsicht BaFin inzwischen genehmigt wurden, hervor, dass Ningbo Jifeng nicht mehr springen lassen will. Zudem soll Grammer an der Börse notiert bleiben. Die geplante Übernahme soll schon bis Ende des dritten Quartals durchgezogen werden. Die Angebotsfrist endet am 23. Juli. Sollte Ningbo Jifeng die Mindestannahmequote jedoch verfehlen – die erste Wasserstandsmeldung deutet darauf hin –, könnte am Ende doch noch ein Aufschlag fällig werden. (03.07. 07:16)
Scheid (SPECIAL2): Grammer: Die erste „Wasserstandsmeldung“ ist da. Demnach wurden in der ersten Woche des laufenden Übernahmeangebots nur 1.989 Aktien angedient! Damit kommen die Chinesen bis dato lediglich auf 26,27 Prozent der Stimmrechte. Bis zur Quote von 50 Prozent plus eine Aktie ist es noch ein weiter Weg! Mit anderen Worten: Ein Nachschlag wird wieder wahrscheinlicher. Zur Erinnerung: Grammer-Großaktionär Ningbo Jifeng hatte im Mai angekündigt, den Autozulieferer komplett schlucken zu wollen. Der umstrittene Investor Hastor wiederum, der mit rund 19 Prozent an Grammer beteiligt ist, lehnt das Übernahmeangebot ab und fordert deutlich mehr – „mindestens 85 Euro“. Jedoch geht aus den Angebotsunterlagen, die von der Finanzaufsicht BaFin inzwischen genehmigt wurden, hervor, dass Ningbo Jifeng nicht mehr springen lassen will. Zudem soll Grammer an der Börse notiert bleiben. Die geplante Übernahme soll schon bis Ende des dritten Quartals durchgezogen werden. Die Angebotsfrist endet am 23. Juli. Sollte Ningbo Jifeng die Mindestannahmequote jedoch verfehlen – die erste Wasserstandsmeldung deutet darauf hin –, könnte am Ende doch noch ein Aufschlag fällig werden. (03.07. 07:15)
GoldeselTrading (GOLDTDG): Bei Covestro gab es gestern Abend noch ein Buy-Rating von HSBC mit Ziel 107 Euro, vorbörslich ist die Aktie 1% im Plus. (03.07. 07:11)
Scheid (WACHST2): Grammer: Meine Spekulation auf einen Nachschlag im laufenden Übernahmeprozess von Grammer ist noch nicht aufgegangen. Im Gegenteil: Im Zuge des schwachen Gesamtmarkts ist der Titel inzwischen knapp unter die gebotenen 60 Euro je Aktie gerutscht. Zur Erinnerung: Grammer-Großaktionär Ningbo Jifeng hatte im Mai angekündigt, den Autozulieferer komplett schlucken zu wollen. Der umstrittene Investor Hastor wiederum, der mit rund 19 Prozent an Grammer beteiligt ist, lehnt das Übernahmeangebot ab und fordert deutlich mehr – „mindestens 85 Euro“. Jedoch geht aus den Angebotsunterlagen, die von der Finanzaufsicht BaFin inzwischen genehmigt wurden, hervor, dass Ningbo Jifeng nicht mehr springen lassen will. Zudem soll Grammer an der Börse notiert bleiben. Die geplante Übernahme soll schon bis Ende des dritten Quartals durchgezogen werden. Die Angebotsfrist endet am 23. Juli. Die Mindestannahmequote liegt bei 50 Prozent plus einer Aktie. Unterdessen hat Vorstandschef Hartmut Müller auf der Hauptversammlung um Vertrauen für Ningbo Jifeng geworben. Die Chinesen haben Grammer zugesichert, die unternehmerische Eigenständigkeit, die Standorte und die 15.000 Arbeitsplätze zu erhalten. Müller erhofft sich von Ningbo Jifeng die Sicherung der Wachstumsstrategie und der Kundenbeziehungen. In Erwartung einer höheren Offerte war die Grammer-Aktie zwischenzeitlich bis auf mehr als 68 Euro geklettert. Doch die Hoffnungen haben sich bislang nicht erfüllt. Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Sollte Ningbo Jifeng die Mindestannahmequote verfehlen, könnte am Ende doch noch ein Aufschlag fällig werden. In der ersten Woche wurden gerade mal 1.889 (!) Grammer-Aktien angedient, damit kommen die Chinesen bis dato auf 26,27 Prozent der Stimmrechte. Bis zur Quote von 50 Prozent plus eine Aktie ist es noch ein weiter Weg! (03.07. 07:03)
Th96tr (TH96TR): Evotec bestätigt Vereinbarung mit Sanofi zur Beschleunigung der Forschung und Entwicklung von Infektionskrankheiten. Quelle: https://www.evotec.com/de/invest/news/p/evotec-bestatigt-vereinbarung-mit-sanofi-zur-beschleunigung-der-forschung-und-entwicklung-von-infektionskrankheiten-5702 (03.07. 06:41)
Th96tr (TH96TR): Evotec bestätigt Vereinbarung mit Sanofi zur Beschleunigung der Forschung und Entwicklung von Infektionskrankheiten. Quelle: https://www.evotec.com/de/invest/news/p/evotec-bestatigt-vereinbarung-mit-sanofi-zur-beschleunigung-der-forschung-und-entwicklung-von-infektionskrankheiten-5702 (03.07. 06:41)
MavTrade (FMEUR100): Wirecard gewinnt führenden bulgarischen Telekommunikationsanbieter Telenor als Neukunden für Payment Services. Telenor ist ein führender Telekommunikationsanbieter in Bulgarien mit über 3,1 Millionen aktiven Abonnenten. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ots-wirecard-ag-wirecard-gewinnt-fuehrenden-bulgarischen-6348523 (03.07. 06:39)
MavTrade (FUTMARK1): Wirecard gewinnt führenden bulgarischen Telekommunikationsanbieter Telenor als Neukunden für Payment Services. Telenor ist ein führender Telekommunikationsanbieter in Bulgarien mit über 3,1 Millionen aktiven Abonnenten. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ots-wirecard-ag-wirecard-gewinnt-fuehrenden-bulgarischen-6348523 (03.07. 06:39)
Was noch interessant sein dürfte:
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 95/365: Wie gehts Euch dieser Tage mit Buy the Dip? Lust oder Angst? (bzw. was ich selbst jetzt tue)
1.
wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, DO&CO, Porr, Frequentis, Agrana, Austriacard Holdings AG, Lenzing, FACC, Semperit, OMV, RBI, SBO, Strabag, Erste Group, Andritz, Rosgix, Marinomed Biotech, Bawag, Pierer Mobility, Wienerberger, voestalpine, VIG, ATX TR, ATX Prime, AT&S, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Gurktaler AG VZ, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
156. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Nikita Teryoshin
O Tannenbaum
2024
pupupublishing
Bryan Schutmaat
County Road
2023
Trespasser
Daniel Chatard
Niemandsland
2024
The Eriskay Connection