21.05.2018, 1725 Zeichen
Andreas Vojta (team2012.at) lief bei seinem ersten ernsthaften 10000m Lauf, und seinem zweiten 10000m Lauf überhaupt, auf Anhieb das EM-Limit (28:55) für Berlin. Beim Europacup in London, der im Rahmen der Highgate Harriers Night of the 10,000m PBs ausgetragen wurde, verbesserte Andreas Vojta seine Bestzeit aus dem Jahr 2012 um mehr als 2 Minuten auf 28:33,99. Andreas Vojta hielt sich von Beginn an in der Spitzengruppe auf und forcierte rund 1000m vor dem Ziel das Tempo nochmal und lief auf Platz 2. In der ewigen österreichischen Bestenliste schob er sich damit auf Platz Fünf!
Foto © JP Durnad
Andreas Vojta berichtete nach dem Rennen aus London: "Es war eine super Veranstaltung und ein cooles Rennen, auch der B-Lauf in dem Fall war kein Problem. Das Training hat gepasst, aber ich wusste nicht ganz, wie sich ein 10er in so einem Feld (Anmerkung: 38 Starter) anfühlen wird. Im Endeffekt ging sich sogar ein kleiner Negativsplit aus und ich hätte sogar zum Schluss noch etwas mehr riskieren können und um den Sieg laufen können. Aber Hauptsache war das EM-Limit ist nun abgehakt, auch wenn ich in Berlin nicht unbedingt über 10000m an den Start gehen werde. Das war ein guter Einstieg in die Saison und ich kann optimisch in die weiteren Rennen gehen, vor allem in die 5000m, wo ich ebenfalls das Limit erbringen möchte."
Mit Stephan Listabarth (DSG Wien) war auch der Sieger des B-Laufes vom Vorjahr zurück an seiner Erfolgsstätte, wo er im Vorjahr erstmalig die 30 Minutenmarke unterbieten konnte. Seine Bestzeit vom Vorjahr verbesserte er auf Platz 11 deutlich von 29:54,16 auf 29:22,62.
Im Original hier erschienen: 10000m EM-Limit für Andreas Vojta in London!
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 11/365: Börsechef Christoph Boschan nennt die Investmentstory für österreichische Aktien
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Zalando.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A3GBR3 |
ABC Audio Business Chart #127: Ausblick 2025: Die Party geht weiter (Josef Obergantschnig)
Wenn man den großen Wallstreet-Banken Glauben schenken kann, wird die Party an den Aktienmärkten auch 2025 weitergehen. Wenn du mehr über die Prognosen oder deren Einschätzung erfahren möchtest, hö...
Peter Coeln
Ren Hang
2024
dienacht
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL