26.04.2018, 1536 Zeichen
Das bankenunabhängige Research-Haus SRC Research bestätigt die Kaufempfehlung und das Kursziel von 2,2 Euro für Warimpex . Das Unternehmen den Geschäftsbericht 2017 veröffentlicht und konnte über das beste Ergebnis seit dem IPO in 2007 berichten und plant an die Aktionäre eine Dividende von 6 Cent auszuschütten, nachdem es in den letzten Jahren keinerlei Dividendenzahlung gab.
Mit den Verkäufen der Hotels habe das Unternehmen seine Bilanz und Finanzposition deutlich verbessert. Die Verbindlichkeiten des Unternehmens seien im Laufe des zurückliegenden Geschäftsjahres um rund 134 Mio. Euro verringert worden und die Eigenkapitalquote konnte von 12% auf 32% enorm verbessert werden, schreiben die Analysten. Der EPRA NNNAV des Unternehmens habe sich in 2017 um 26% auf 2,40 Euro erhöht. Daneben konnte vor einigen Tagen ein attraktives Büroobjekt in Budapest akquiriert werden, das jährlich mit rund 0,6 Mio. Euro zu den Mieteinnahmen beitragen werder und laut Analysten weiteres Upside-Potenzial in der Zukunft verspricht, "da eine Under-Rent-Situation vorliegt". Der Kaufpreis sei nicht veröffentlicht worden, aber die Analysten gehen von einer Rendite im Bereich von etwa 7,0% bis 7,5% aus. Weitere Käufe in Budapest erscheinen den Analysten denkbar. Die Fertigstellung des Ogrodowa Office Gebäudes im polnischen Lodz im laufenden zweiten Quartal sei ebenfalls ein Fortschritt, um das Office-Portfolio des Konzerns und dessen Mieteinnahmen zeitnah weiter zu stärken. Insgesamt bleiben die Analysten bei ihrer positiven Beurteilung.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 11/365: Börsechef Christoph Boschan nennt die Investmentstory für österreichische Aktien
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Zalando.
VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3GBR3 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A2U4X2 |
Börsepeople im Podcast S16/19: Ines Paupie
Ines-Jeanne Paupie ist Gründerin von Flash-Chance.com, der sicheren Börse für Gelegenheiten. Flash steht natürlich für schnell auftauchende Gelegenheiten, also zb Gutscheine, B2B-Dienstleistungster...
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha