Inbox: Neues Management bei der Wiener osiguranje

>> Next Inbox: RBI will auch weiterhin Startups pushen


VIG
Akt. Indikation:  41.15 / 41.30
Uhrzeit:  14:23:50
Veränderung zu letztem SK:  1.29%
Letzter SK:  40.70 ( 0.49%)

23.02.2018

Zugemailt von / gefunden bei: VIG (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Jasminka Horvat Martinovic löst Walter Leonhartsberger-Schrott mit 1. Mai 2018 als CEO der Wiener osiguranje ab. Der Wechsel erfolgt gleichzeitig mit dem geplanten Abschluss der Fusion der beiden kroatischen VIG -Gesellschaften.

Wie bereits verlautbart, fusioniert die Vienna Insurance Group (VIG) ihre beiden Gesellschaften in Kroatien. Der Bankenversicherer Erste osiguranje wird unter Vorbehalt der Zustimmung der lokalen Behörden voraussichtlich Ende April 2018 mit der Wiener osiguranje verschmolzen.

Jasminka Horvat Martinovic war seit dem Jahr 2014 Mitglied des Vorstands der Wiener osiguranje. Die Mathematikerin und lizenzierte Aktuarin hat im Rahmen ihrer Vorstandstätigkeiten ausgezeichnete Kenntnisse der Versicherungswirtschaft erworben. Im Vorstand wird sie weiterhin für die Bereiche Sachversicherung und Rückversichung sowie für die IT verantwortlich sein.

Walter Leonhartsberger-Schrott war seit dem Jahr 2005 für die VIG in Kroatien tätig. Er hat die Entwicklung der VIG in Kroatien seit dem Jahr 2008 als Generaldirektor der Cosmopolitan Life, danach als Generaldirektor der Helios und der Wiener osiguranje begleitet. „Ich danke Walter Leonhartsberger-Schrott als Aufsichtsratsvorsitzender der Wiener osiguranje herzlich für den erfolgreichen Aufbau der Gesellschaft zu einem der Top Player am kroatischen Versicherungsmarkt. Er hat die Wiener osiguranje zu einem erfolgreichen und modernen Versicherer entwickelt“, bedankt sich Mag. Peter Höfinger. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Verschmelzung der Erste osiguranje mit der Wiener osiguranje wird Walter Leonhartsberger-Schrott in den Ruhestand gehen.

Neben Jasminka Horvat Martinovic als CEO werden im Vorstand der Wiener osiguranje weiterhin Bozo Saravanja für den Vertrieb und Tamara Rendic als CFO verantwortlich sein. Snjezana Bertoncelj, die langjährige Generaldirektorin der Erste osiguranje, wird unter der Voraussetzung der Zustimmung der lokalen Aufsichtsbehörde in den Vorstand der Wiener osiguranje bestellt und für die Lebensversicherung verantwortlich sein.

Die Vienna Insurance Group ist seit 1999 auf dem kroatischen Versicherungsmarkt präsent. Der Startschuss für das Bankversicherungsgeschäft mit dem Kooperationspartner Erste Group geht in Kroatien auf das Jahr 2005 zurück. Mit einem Marktanteil Ende 2017 von rund 9 Prozent ist die VIG die viertgrößte Versicherungsgruppe im Land.

Company im Artikel

VIG

 
Mitglied in der BSN Peer-Group ATX
Show latest Report (17.02.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der VIG-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Jasminka Horvat Martinovic löst Walter Leonhartsberger-Schrott mit 1. Mai 2018 als CEO der Wiener osiguranje ab. Der Wechsel erfolgt gleichzeitig mit dem geplanten Abschluss der Fusion der beiden kroatischen VIG-Gesellschaften. Foto: VIG © Aussendung



Aktien auf dem Radar:Porr, Strabag, OMV, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Uniqa, AT&S, RBI, Wienerberger, voestalpine, Lenzing, Telekom Austria, DO&CO, Gurktaler AG VZ, SBO, SW Umwelttechnik, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Palfinger, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, VIG, Bayer, SAP, Fresenius Medical Care, Commerzbank, Deutsche Bank.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

RBI will auch weiterhin Startups pushen


23.02.2018

Zugemailt von / gefunden bei: RBI (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

336 Einreichungen aus 56 Ländern - das ist das erste Fazit des im Jahr 2017 gestarteten Raiffeisen Bank International-Accelerator-Programms „Elevator Lab“. Während der Proof-of-Concept-Phase wurden fünf Pilotprojekte entwickelt und in Österreich und vier Märkten in Zentral- und Osteuropa (CEE) getestet. Am Demo Day am 22. Februar wurden jene fünf Projekte vorgestellt, die schließlich ausgewählt wurden: Der Schwerpunkt lag dabei auf den Bereichen Big Data Analytics (Gauss Algorithmics), Branch of the Future (Moxtra), Payments & Transactions (Sonect), RegTech (360kompany) und SME Banking (Asteria). Nun wird von der Pilot-Phase in die Umsetzungspahse gewechselt. „Wir planen, diese Innovationen unseren 16,5 Millionen Kunden in Österreich und CEE dauerhaft zugänglich zu machen“, meint RBI -Generaldirektor Johann Strobl, der am Demo Day auch gleich die Fortsetzung des Programms ankündigte. Der RBI-Konzern wird am 1. Mai 2018 eine zweite Bewerbungsrunde starten. Neu ist, dass diesmal sieben RBI-Netzwerkbanken, nämlich jene aus Albanien, Belarus, Bulgarien, dem Kosovo, Rumänien, Russland und der Slowakei mit regionalen „Elevator Lab Challenges“ die Fintech-Ökosysteme in ihren Märkten gezielt ansprechen werden.

Die jeweiligen Gewinner erhalten, neben einem Start-up-Workshop bei einem Besuch des Elevator Labs in Wien, auch eine „Wild Card“ für das Halbfinale des gruppenweiten Elevator Labs und die Chance, dass sie zum Finale der TOP 15 im September 2018 nach Wien eingeladen werden.

Mehr dazu unter: http://www.photaq.com/page/index/3420


Company im Artikel
RBI
Akt. Indikation:  26.34 / 26.36
Uhrzeit:  14:18:13
Veränderung zu letztem SK:  1.35%
Letzter SK:  26.00 ( 0.15%)

RBI Elevator Demo Day: Gruppenfoto der Teams von kompany, Asteria, Gauss Algorithmic, Moxtra, Sonect, sowie vom Elevator Lab-Programm und natürlich CEO Johann Strobl


Random Partner #goboersewien

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.05%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Österreichische Post(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: CPI Europe AG 2.07%, Rutsch der Stunde: Porr -0.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Fabasoft(1)
    Star der Stunde: Porr 1.52%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.63%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Fabasoft(2), OMV(1), VIG(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Porr 1.36%, Rutsch der Stunde: FACC -1.55%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Fabasoft(4), Lenzing(2), Porr(2), Wienerberger(1), Verbund(1), voestalpine(1), RBI(1), OMV(1)
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.05%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.21%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #858: ATX deutlich schwächer, Palfinger top, ATX-Projektion per September zeigt einen Indexneuling an

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

    Books josefchladek.com

    Joachim Brohm
    Stoned
    2024
    BR-ED

    Chargesheimer
    Cologne intime
    1957
    Greven

    Dan Skjæveland
    33 Suspensions
    2023
    Nearest Truth

    Aaron McElroy
    No time
    2015
    Edition Bessard

    Pierre Jahan
    Mer
    1936
    Éditions O.E.T.

    Inbox: Neues Management bei der Wiener osiguranje


    23.02.2018, 3873 Zeichen

    23.02.2018

    Zugemailt von / gefunden bei: VIG (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

    Jasminka Horvat Martinovic löst Walter Leonhartsberger-Schrott mit 1. Mai 2018 als CEO der Wiener osiguranje ab. Der Wechsel erfolgt gleichzeitig mit dem geplanten Abschluss der Fusion der beiden kroatischen VIG -Gesellschaften.

    Wie bereits verlautbart, fusioniert die Vienna Insurance Group (VIG) ihre beiden Gesellschaften in Kroatien. Der Bankenversicherer Erste osiguranje wird unter Vorbehalt der Zustimmung der lokalen Behörden voraussichtlich Ende April 2018 mit der Wiener osiguranje verschmolzen.

    Jasminka Horvat Martinovic war seit dem Jahr 2014 Mitglied des Vorstands der Wiener osiguranje. Die Mathematikerin und lizenzierte Aktuarin hat im Rahmen ihrer Vorstandstätigkeiten ausgezeichnete Kenntnisse der Versicherungswirtschaft erworben. Im Vorstand wird sie weiterhin für die Bereiche Sachversicherung und Rückversichung sowie für die IT verantwortlich sein.

    Walter Leonhartsberger-Schrott war seit dem Jahr 2005 für die VIG in Kroatien tätig. Er hat die Entwicklung der VIG in Kroatien seit dem Jahr 2008 als Generaldirektor der Cosmopolitan Life, danach als Generaldirektor der Helios und der Wiener osiguranje begleitet. „Ich danke Walter Leonhartsberger-Schrott als Aufsichtsratsvorsitzender der Wiener osiguranje herzlich für den erfolgreichen Aufbau der Gesellschaft zu einem der Top Player am kroatischen Versicherungsmarkt. Er hat die Wiener osiguranje zu einem erfolgreichen und modernen Versicherer entwickelt“, bedankt sich Mag. Peter Höfinger. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Verschmelzung der Erste osiguranje mit der Wiener osiguranje wird Walter Leonhartsberger-Schrott in den Ruhestand gehen.

    Neben Jasminka Horvat Martinovic als CEO werden im Vorstand der Wiener osiguranje weiterhin Bozo Saravanja für den Vertrieb und Tamara Rendic als CFO verantwortlich sein. Snjezana Bertoncelj, die langjährige Generaldirektorin der Erste osiguranje, wird unter der Voraussetzung der Zustimmung der lokalen Aufsichtsbehörde in den Vorstand der Wiener osiguranje bestellt und für die Lebensversicherung verantwortlich sein.

    Die Vienna Insurance Group ist seit 1999 auf dem kroatischen Versicherungsmarkt präsent. Der Startschuss für das Bankversicherungsgeschäft mit dem Kooperationspartner Erste Group geht in Kroatien auf das Jahr 2005 zurück. Mit einem Marktanteil Ende 2017 von rund 9 Prozent ist die VIG die viertgrößte Versicherungsgruppe im Land.

    Company im Artikel

    VIG

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group ATX
    Show latest Report (17.02.2018)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der VIG-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    Jasminka Horvat Martinovic löst Walter Leonhartsberger-Schrott mit 1. Mai 2018 als CEO der Wiener osiguranje ab. Der Wechsel erfolgt gleichzeitig mit dem geplanten Abschluss der Fusion der beiden kroatischen VIG-Gesellschaften. Foto: VIG © Aussendung





    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #870: ATX unverändert und als kindischer Zahlenmensch bin ich heute sowieso ein Fan von der ATX 1 Entdeckung




    VIG
    Akt. Indikation:  41.15 / 41.30
    Uhrzeit:  14:23:50
    Veränderung zu letztem SK:  1.29%
    Letzter SK:  40.70 ( 0.49%)



     

    Bildnachweis

    1. Jasminka Horvat Martinovic löst Walter Leonhartsberger-Schrott mit 1. Mai 2018 als CEO der Wiener osiguranje ab. Der Wechsel erfolgt gleichzeitig mit dem geplanten Abschluss der Fusion der beiden kroatischen VIG-Gesellschaften. Foto: VIG , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Porr, Strabag, OMV, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Uniqa, AT&S, RBI, Wienerberger, voestalpine, Lenzing, Telekom Austria, DO&CO, Gurktaler AG VZ, SBO, SW Umwelttechnik, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Palfinger, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, VIG, Bayer, SAP, Fresenius Medical Care, Commerzbank, Deutsche Bank.


    Random Partner

    VBV
    Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Jasminka Horvat Martinovic löst Walter Leonhartsberger-Schrott mit 1. Mai 2018 als CEO der Wiener osiguranje ab. Der Wechsel erfolgt gleichzeitig mit dem geplanten Abschluss der Fusion der beiden kroatischen VIG-Gesellschaften. Foto: VIG, (© Aussendung)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.05%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Österreichische Post(1), Strabag(1)
      Star der Stunde: CPI Europe AG 2.07%, Rutsch der Stunde: Porr -0.7%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Fabasoft(1)
      Star der Stunde: Porr 1.52%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.63%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Fabasoft(2), OMV(1), VIG(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Porr 1.36%, Rutsch der Stunde: FACC -1.55%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Fabasoft(4), Lenzing(2), Porr(2), Wienerberger(1), Verbund(1), voestalpine(1), RBI(1), OMV(1)
      Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.05%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.21%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #858: ATX deutlich schwächer, Palfinger top, ATX-Projektion per September zeigt einen Indexneuling an

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

      Books josefchladek.com

      Vic Bakin
      Epitome
      2024
      Void

      Shin Yanagisawa
      Tracks of the City
      1978
      Asahi Sonorama

      Robert Longo
      Men in the Cities
      2009
      Schirmer / Mosel

      Olivia Arthur
      Murmurings of the Skin
      2024
      Void

      Matthew Genitempo
      Mother of Dogs
      2022
      Trespasser

      h