20.02.2018, 3989 Zeichen
Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) hat heute im Wiener Grand Hotel in einer stimmungsvollen Gala die „Austrian Athletics Awards 2017“ presented by ERIMA gefeiert. In Anwesenheit von Top-Leichtathleten vieler Generationen sowie Vertretern aus Sport, Wirtschaft und Politik wurden die Awards in acht Kategorien überreicht.
Athletin des Jahres: Ivona Dadic
„Für mich ist es wieder eine sehr schöne Auszeichnung, mich gegen so starke und international erfolgreiche Athletinnen durchgesetzt zu haben, darum ist dieser Titel viel Wert. Ich bin stolz dieses Rennen für mich entschieden zu haben."
Athlet des Jahres: Lukas Weißhaidinger
„Ich freue mich sehr wieder gewonnen zu haben, das ist eine coole Auszeichnung. Es ist eine schöne Wertschätzung für die viele Arbeit, die ich über das ganze Jahr investiere, toll wenn man so eine Reaktion zurückbekommt. Ich gratuliere auch allen anderen Platzierten und Siegern sehr herzlich, es ist eine Ehre für mich unter so vielen Athleten mit hoher Qualität dabei zu sein.“
Nachwuchsathletin des Jahres: Sarah Lagger
„Ich freue mich jedes Mal diesen Award zu gewinnen. Es ist echt cool, dass so viel Leute für mich online gevotet haben. Die Veranstaltung hier ist echt toll und motiviert gleich noch mehr für die nächste Saison.“
Nachwuchsathlet des Jahres: Stefan Schmid
„Ich bin froh nach zwei zweiten Plätzen jetzt endlich gewonnen zu haben und bei diesem sehr netten Abend dabei sein zu dürfen, es ist eine große Ehre für mich und macht mich stolz.“
Mastersathletin des Jahres: Marianne Maier
„Dass mich so viele gewählt haben macht mich happy. Ich will ja ein Vorbild für andere Masters-Athleten sein.“
Mastersathlet des Jahres: Christopher Schiefermayer
„Für mich ist das eine absolute Überraschung und freut mich sehr. Das schöne ist, dass es unter Mastersathleten keinen Neid gibt und sich jeder mit jedem freut. Wir trainieren auch viel gemeinsam über alle Vereine hinweg, da gibt es nur ein Miteinander.“
Trainer des Jahres: Dieser Titel wurde diesmal geteilt und geht sowohl an Wolfgang Adler als auch Philipp Unfried, deren Athletinnen 2017 gleich mehrere Medaillen bei internationalen Großereignissen holen konnten. So trainiert Wolfgang Adler u.a. Verena Preiner (Gold Studenten-WM, Silber U23-EM) und Anna Baumgartner (Bronze EYOF-Games), Philipp Unfried coacht u.a. Ivona Dadic (Silber Hallen-EM).
Wolfgang Adler: „Toll, dass wir zwei gemeinsam hier geehrt werden. Es ist ein Signal, dass sich Zusammenarbeit auszahlt und Erfolg bringt. Wenn man seinen persönlichen Einsatz in den Dienst der Sache stellt, kann man gemeinsam viel mehr erreichen. Mir ist wichtig offen zu sein und so hole ich mir von vielen anderen Trainern neues Know-how.“
Philipp Unfried: „Es ist schön gerade mit Wolfgang diese Ehrung zu teilen, weil wir schon seit meinem ersten internationalen Großereignis gut zusammenarbeiten, das verbindet uns. Toll, dass wir über Ivona jetzt auch in der Betreuung einer Athletin einen gemeinsamen Weg gefunden haben.“
Leichtathletik-Botschafterin des Jahres: Ilse Dippmann für ihre Verdienste um die Entwicklung des Frauenlaufes, der sein 30-jähriges Bestehen feierte.
„Ich danke dem ÖLV und freue mich sehr über die Auszeichnung. Zwei Punkte liegen mir bei meiner Tätigkeit sehr am Herzen, nämlich Mädchen die Freude am Sport zu zeigen und Frauen im Sport allgemein sichtbarer zu machen. Beim Frauenlauf stehen jedes Jahr mehr als 20 ÖLV-Athletinnen als Vorbilder am Start.“
Ehrengast der diesjährigen Verleihung war European Athletics Präsident Svein Arne Hansen, der auch die Trophäen überreichte.
ÖLV-Präsidentin Mag. Sonja Spendelhofer freut sich über die Resonanz der Austrian Athletics Award.
„Es freut mich, dass so viele heute hier dabei sind und sich mit den Zielen des ÖLV identifizieren. Der Award ist für uns ganz wesentlich, es ist die Gelegenheit all jene vor den Vorhang zu bitten, die das ganze Jahr über tolle Leistungen vollbracht haben.“
Im Original hier erschienen: Ehrung zu den Austrian Athletics Awards 2017
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 11/365: Börsechef Christoph Boschan nennt die Investmentstory für österreichische Aktien
1.
Sarah Lagger, Bild: ÖLV/Jean Pierre Durand
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Zalando.
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FL28 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A38NH3 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 7/365: Österreich wird in Deutschland bei Alles auf Aktien zum Thema
Episode 7/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at bezieht sich auf die Folge vom 7. Jänner von Deutschlands grösstem Aktienpodcast "Alles auf Aktien" (Welt-Redaktion). Da geht es...
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL
Matthew Genitempo
Mother of Dogs
2022
Trespasser
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag