Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Strabag-Straße singt Rock-Song


Strabag
Akt. Indikation:  92.40 / 92.80
Uhrzeit:  20:15:29
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  92.60 ( -1.38%)

26.06.2017

Zugemailt von / gefunden bei: Strabag (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Der europäische Baukonzern STRABAG hat in Ungarn den Auftrag zum Bau bzw. zur Erweiterung der Schnellstraße R67 gewonnen. Das Projekt mit einem Gesamtvolumen von € 212 Mio. wird in einem Konsortium, an dem STRABAG 53,2 % hält, ausgeführt. Von der insgesamt 33 km langen Strecke zwischen Kaposfüred und Látrány im Südwesten Ungarns baut STRABAG einen 10,3 km langen Abschnitt komplett neu, weitere 10,1 km werden umgebaut und verbreitert.

Die Schnellstraße wird nach Fertigstellung eine Besonderheit aufweisen: Fährt man auf einem bestimmten Abschnitt die vorgeschriebene Geschwindigkeit, wird die Melodie des Lieds „67-es út“ (übersetzt: 67er Straße) der ungarischen Rockband Republic zu hören sein. Dafür sorgen in den Belag gefräste Rillen: Die unterschiedlichen Abstände und Tiefen lassen durch die Rollbewegung der Räder eine Melodie entstehen.

„Dieses Projekt zeigt, wie viel Kreativität auch im Verkehrswegebau steckt. Wir freuen uns, dieses interessante Projekt mit der staatlichen Infrastrukturgesellschaft Ungarns umzusetzen zu dürfen“, sagt Thomas Birtel, Vorstandsvorsitzender der STRABAG SE.

Die sogenannten R-Straßen („R“ leitet sich von „rapid“ ab) sind Teil der neuen ungarischen Regierungsstrategie für den Straßenbau. Diese Straßen weisen im Allgemeinen ein Geschwindigkeitslimit von 110 km/h aus und bestehen aus zwei Fahrbahnen je Fahrtrichtung, die mit einem Fahrbahnteiler baulich voneinander getrennt werden.

Company im Artikel

Strabag

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Bau & Baustoffe
Show latest Report (24.06.2017)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Strabag-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Oddo Seydler Bank AG und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Strabag Teams Work, Baustelle, Zaun (Bild: Michael Plos)



Aktien auf dem Radar:AT&S, DO&CO, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Bawag, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, CPI Europe AG, RBI, Verbund, Marinomed Biotech, SBO, Agrana, Amag, Frauenthal, Bajaj Mobility AG, Porr, Polytec Group, Wolford, Warimpex, Zumtobel, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

Deutsche Börse
Als internationale Börsenorganisation und innovativer Marktinfrastrukturanbieter sorgt die Deutsche Börse Group für faire, transparente, verlässliche und stabile Kapitalmärkte. Mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Technologien schafft sie Sicherheit und Effizienz für eine zukunftsfähige Wirtschaft.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1), SBO(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.48%, Rutsch der Stunde: Agrana -0.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(2)
    rabe5976 zu OMV
    Star der Stunde: OMV 0.8%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(6), DO&CO(2), Polytec Group(1), OMV(1), Erste Group(1), Porr(1), RBI(1)
    BSN Vola-Event Bayer
    BSN Vola-Event Commerzbank

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1164: ATX auf Niveau Rekord, Bajaj/KTM vs. ATX als Medien-Sittenbild, schöne Porrr-Zahl und Addiko-Tendenz

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Stephen Gill
    The Pillar
    2019
    Nobody

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Dean Garlick
    100 Sculptural Circumstances
    2025
    Lodge Press

    Richard Avedon
    Nothing Personal
    1964
    Atheneum Publishers