24.08.2016, 1725 Zeichen
Die Nordex -Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) gehörte in den vergangenen Jahren zu den Anlegerlieblingen im TecDAX . 2016 zeigten sich Investoren in Bezug auf den Hamburger Windturbinenhersteller jedoch nicht mehr ganz so begeistert. Im bisherigen Jahresverlauf wurde ein Kursminus von knapp 25 Prozent angehäuft.
Chart: finanztreff.de
Dabei hatte die zwischenzeitliche Kursschwäche auch ihre guten Seiten. Investoren, die aufgrund der lange Zeit fast ununterbrochenen Kursrallye das Gefühl hatten, sie würden zu einem überhöhten Preis einsteigen, können sich nun relativ günstig mit Nordex-Anteilen eindecken. Schließlich kann man das 2017er-KGV von 16 als moderat bezeichnen, vor allem, wenn es um Wachstumswerte aus dem TecDAX geht. Zudem hat der dänische Konkurrent Vestas (WKN: 913769 / ISIN: DK0010268606) in den vergangenen Tagen mit starken Quartalsergebnissen auch der Nordex-Aktie neuen Schwung verliehen.
Quelle: de.4-traders.com
Nachdem das Papier zuvor aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ein „Short“-Signal generiert hatte, scheint es nun endlich mit der Gegenbewegung loszugehen. Ein wichtiges Zwischenziel dürfte dabei auch die 200-Tage-Linie sein. Diese ist derzeit nur noch rund 8 Prozent entfernt. Ein Überschreiten dieser Marke würde neues Kurspotenzial generieren. Da die Dividende derzeit bei Nordex keine Rolle spielt, können Anleger mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU4BMW / ISIN: DE000HU4BMW5) überproportional von Kurssteigerungen der Nordex-Aktie profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Weiter in der Handelsrange (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Warten auf die Yellen-Rede (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Die Bullen müssen nun am Ball bleiben (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...
Nordex
Uhrzeit: 22:00:07
Veränderung zu letztem SK: 2.30%
Letzter SK: 28.74 ( -0.35%)
TECDAX Letzter SK: 28.74 ( -0.28%)
Vestas
Uhrzeit: 19:38:44
Veränderung zu letztem SK: 2.30%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag.
Random Partner
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Uniqa, Norbert Peter vs. ...
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu Post, BKS, Flughafen Wi...
» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdopp...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, VIG und Wienerberger gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Montag 1,33 Prozent zu,...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Stadlauer Malz ste...
- Wie Wolford, Stadlauer Malzfabrik AG, Frauenthal,...
- Wie VIG, DO&CO, Strabag, Lenzing, Österreichische...
- Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Gesc...
- Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Un...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Frequentis setzt sich beim Jugendwort des Jahres gegen Andritz und Verbund durch, Schade um 6B47
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Es geht um "6-7" (Six Seven). Frequentis setzt sich beim Jugendwort des Jahres gegen Andritz und Verbund durch, Schade um 6B47.
Unser Zi...
Books josefchladek.com
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
