30.05.2016, 1424 Zeichen
"DAX – Mit Schwung in die neue Woche
Tendenz: aufwärts/ seitwärts
Rückblick:
Ende der vergangenen Woche erreichte der DAX den Widerstand bei 10.283 Punkten und ging auf diesem Niveau in eine Seitwärtsbewegung über. Allerdings gelang es den Bullen mehrfach, diese Hürde kurzzeitig zu durchbrechen und den Widerstand damit zu perforieren. Im heutigen vorbörslichen Handel wird die Marke klar durchbrochen.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr)
Trotz des bereits deutlich überkauften Zustands des DAX bleiben die Bullen am Drücker und könnten den Index jetzt bei einem nachhaltigen Ausbruch über 10.330 Punkte bis an den Widerstand bei 10.400 Punkten katapultieren. An dieser Marke sollte man sich allerdings auf eine mehrtägige Korrektur einstellen. Wird die Hürde dagegen ebenfalls überwunden, käme es zu einer Kaufwelle bis 10.484 und 10.512 Punkte. Sollte der DAX dagegen nur vorübergehend über 10.300 Punkte klettern, käme es bei einem Rückfall unter 10.283 Punkte zu einer Gegenbewegung bis 10.200 Punkte. Dort könnte bereits die nächste Kaufwelle einsetzen. Unterhalb dieser Unterstützung wäre dagegen ein Einbruch bis 10.115 Punkte zu erwarten.
Intraday Widerstände: 10.400 + 10.484 + 10.512 + 10.550
Intraday Unterstützungen: 10.283 + 10.200 + 10.115 + 9.991"
(Deutsche Bank Morning Daily)
Was noch interessant sein dürfte:
Ölpreis WTI mit Kaufsignal und Kursziel 53 US-Dollar (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Verdiente Pause (Charttechnik)
DAX: Leichte Kursabschläge erwartet (Christian Henke)
adidas-Aktie weiter mit Kaufsignal (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – So verrückt sind nur Dreiecke (Charttechnik)
DAX – Erholung wird abverkauft (Charttechnik)
DAX – Kurskorrektur bislang ohne Folgen (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ist, Mostböck & Co. mit guten Infos, Drastil als Augenmedizin-Model
1.
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Rosgix, Österreichische Post, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, FACC, Frauenthal, Frequentis, Semperit, SW Umwelttechnik, UBM, CA Immo, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Amag, Polytec Group, Verbund.
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
Thomas Hahn ist CEO des Kaufhaus Steffl, das mit der Skybar die vielleicht erste Adresse für Kapitalmarktveranstaltungen in Wien liefert. Wir starten mit dem WirtschaftsBlatt, dort war Thomas mal i...
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers