Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Charttechnik

Charttechnik-Experten informieren. Die Ilustration hier stammt aus der Künstler-Diashow
http://photaq.com/page/index/135 .

  

Magazine aktuell


#gabb aktuell



07.06.2016, 1511 Zeichen

DAX – Widerstand voraus

"DAX – Widerstand voraus

Tendenz: seitwärts/ aufwärts

Rückblick:
Nach dem starken Kurseinbruch, der den DAX am Freitag bis 10.041 Punkte gedrückt hatte, setzte noch am selben Tag eine Erholung ein, die sich im gestrigen Handel fortsetzte. Zwar gelang es den Bullen nicht, den Index über die Zwischenhochs bei 10.150 Punkten anzutreiben, doch konnte andererseits die Unterstützung bei 10.093 Punkten wiederholt verteidigt werden. Diese Entspannung setzt sich aktuell in der Vorbörse mit neuer Aufwärtsdynamik fort und der DAX kann über 10.150 Punkte ausbrechen.

Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr)
Um die positive Entwicklung des gestrigen Handels fortführen zu können, muss es den Bullen jetzt allerdings gelingen, die Widerstandsmarke bei 10.200 Punkten zu durchbrechen. Scheitern die Käufer an dieser Marke, dürfte es zunächst zu einem Rücksetzer bis 10.150 Punkte kommen. Unterhalb der Marke wäre die Erholung gefährdet und ein Einbruch bis 10.093 Punkte zu erwarten. Kommt es dort zu keiner Bodenbildung, droht bereits ein Abverkauf bis 9.991 Punkte. Steigt der Index dagegen nachhaltig über 10.200 Punkte an, könnte eine steile Kaufwelle bis 10.283 Punkte einsetzen. Darüber wäre der Abwärtstrend der letzten Tage neutralisiert und ein Anstieg bis 10.400 Punkte die Folge. 

Intraday Widerstände: 10.200 + 10.283 + 10.330 + 10.400 
Intraday Unterstützungen: 10.150 + 10.093+ 9.991 + 9.900"

DAX

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
Show latest Report (14.05.2016)
 
 

  

 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1211: ATX fester, starke Andritz überholt Do&Co (war mehr als 1100 Tage vorne) in unserer 25-Jahres-Wertung




DAX Letzter SK:  0.00 ( 0.60%)


 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, Lenzing, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Rath AG, Verbund, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

3 Banken Generali
Die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. ist die gemeinsame Fondstochter der 3 Banken Gruppe (Oberbank AG, Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft, BKS Bank AG) und der Generali Holding Vienna AG. Die Fonds-Gesellschaft verwaltet aktuell 8,65 Mrd. Euro - verteilt auf etwa 50 Publikumsfonds und 130 Spezial- bzw. Großanlegerfonds (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: voestalpine(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Andritz(1), DO&CO(1), SBO(1), RBI(1), Erste Group(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: SBO(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
    Star der Stunde: Semperit 1.71%, Rutsch der Stunde: Porr -2.36%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: voestalpine(1)
    Star der Stunde: RBI 2.85%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.55%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Fabasoft(1), Polytec Group(1), AT&S(1), voestalpine(1)
    BSN MA-Event Österreichische Post

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Starke win2day Open Tennis Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf, Wimbledon lief nicht so gut

    Woche 27 brachte vor allem die win2day Open Tennis Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf, wir hatten tolle Spiele, tolle Sieger und eine tolle ORF-Übertragung. In Wimbledon konnte nur Sebastian O...

    Books josefchladek.com

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Fritz Kühn
    Kompositionen in Schwarz und Weiß
    1959
    F. Bruckmann

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press