Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Charttechnik

Charttechnik-Experten informieren. Die Ilustration hier stammt aus der Künstler-Diashow
http://photaq.com/page/index/135 .

  

Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.05.2016, 1370 Zeichen

DAX – Verkaufssignal droht

"Tendenz: abwärts/ seitwärts


Rückblick:
Der gestrige Handel im DAX war von einer steilen Berg- und Talfahrt geprägt. Zuerst konnte der Index in einer weiteren Aufwärtsbewegung von der Unterstützung bei 9.900 Punkten bis an den Widerstandsbereich bei 10.093 Punkten klettern. Dort schlugen die Bären allerdings mit aller Macht zu und sorgten für einen steilen Ausverkauf, der den DAX bis weit unter die 9.900 Punkte-Marke drückte. Dieser Kurseinbruch setzt sich heute in der Vorbörse fort. 

Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):

Verbleibt der DAX im heutigen Handel unter der 9.900 Punkte-Marke, dürfte die Unterstützung bei 9.800 Punkten attackiert werden. Darunter käme es zu einem Rückfall auf den Startpunkt der jüngsten Erholung bei 9.737 Punkten. Die Marke könnte für eine weitere Erholung genutzt werden. Bricht der Index dagegen auch unter diese Unterstützung ein, wäre ein Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 9.600 Punkten aktiv. Eine Rückeroberung der 9.900 Punkte-Marke hätte dagegen nur eine leichte Erholung bis 9.991 Punkte zur Folge. Dort könnte der nächste Abwärtsimpuls einsetzen. Ein Anstieg über den Widerstand würde dagegen für eine Aufwärtsbewegung bis 10.093 Punkte sorgen.

Intraday Widerstände: 9.900 + 9.991 + 10.093 + 10.115 
Intraday Unterstützungen: 9.800 + 9.750 + 9.600 + 9.550"

(Deutsche Bank Morning Daily)

 

 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S25/17: Jana Micka




 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Semperit, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, Wienerberger, CA Immo, VIG, DO&CO, Heid AG, Zumtobel, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, Infineon, Commerzbank, Fresenius Medical Care, RWE, Siemens Energy, Brenntag, Bayer, Henkel, Hannover Rück, Symrise, E.ON .


Random Partner

Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Porr(3), voestalpine(1)
    Smeilinho zu Österreichische Post
    Smeilinho zu Addiko Bank
    Smeilinho zu DO&CO
    Smeilinho zu Frequentis
    Smeilinho zu Polytec Group
    Smeilinho zu Semperit
    BSN Vola-Event Bajaj Mobility AG
    Star der Stunde: Zumtobel 1.24%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.66%

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: ÖTV-Damen dominieren beim WTA-125-Challenger in Kitzbühel, 3x Karrierehoch in Woche 29

    In Woche 29 kam es zum Comeback des WTA-Damentennis in Kitzbühel und dabei standen passenderweise erstmals überhaupt seit Einführung der Turnierkategorie WTA-125-Challenger im Jahr 2012 zwei Österr...

    Books josefchladek.com

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Harry Gruyaert
    Café Belgica
    2021
    Gallery Fifty One

    Harry Gruyaert
    Irish Summers
    2020
    Gallery Fifty One

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique