13.05.2016, 1370 Zeichen
"Tendenz: abwärts/ seitwärts
Rückblick:
Der gestrige Handel im DAX war von einer steilen Berg- und Talfahrt geprägt. Zuerst konnte der Index in einer weiteren Aufwärtsbewegung von der Unterstützung bei 9.900 Punkten bis an den Widerstandsbereich bei 10.093 Punkten klettern. Dort schlugen die Bären allerdings mit aller Macht zu und sorgten für einen steilen Ausverkauf, der den DAX bis weit unter die 9.900 Punkte-Marke drückte. Dieser Kurseinbruch setzt sich heute in der Vorbörse fort.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Verbleibt der DAX im heutigen Handel unter der 9.900 Punkte-Marke, dürfte die Unterstützung bei 9.800 Punkten attackiert werden. Darunter käme es zu einem Rückfall auf den Startpunkt der jüngsten Erholung bei 9.737 Punkten. Die Marke könnte für eine weitere Erholung genutzt werden. Bricht der Index dagegen auch unter diese Unterstützung ein, wäre ein Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 9.600 Punkten aktiv. Eine Rückeroberung der 9.900 Punkte-Marke hätte dagegen nur eine leichte Erholung bis 9.991 Punkte zur Folge. Dort könnte der nächste Abwärtsimpuls einsetzen. Ein Anstieg über den Widerstand würde dagegen für eine Aufwärtsbewegung bis 10.093 Punkte sorgen.
Intraday Widerstände: 9.900 + 9.991 + 10.093 + 10.115
Intraday Unterstützungen: 9.800 + 9.750 + 9.600 + 9.550"
(Deutsche Bank Morning Daily)
Was noch interessant sein dürfte:
DAX: Plötzlicher Schwächeanfall (Christian Henke)
DAX wieder unter der 10.000-Punkte-Marke (Christian Henke)
K+S: Lobende Worte (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)
DAX – Vorerst kein Durchkommen (Charttechnik)
Trading mit System (Richard Dobetsberger)
DAX-Analyse: Das spricht für einen Kursanstieg (Stefan Böhm)
DAX – So verrückt sind nur Dreiecke (Charttechnik)
DAX – Erholung wird abverkauft (Charttechnik)
DAX – Noch keine Entwarnung (Charttechnik)
Private Investor Relations Podcast #17: Mit Robert Gillinger und den Mitmachinfos zu unserem Finanzfilm-Award Golden Finance Cut
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
Roland Meier ist Ex-CEO von TeleTrader, Gründer von Prive Technologies in Europa und neuerdings auch für Oaklins in Wien tätig, wir starten beim Facultas Verlag, gehen unsere intensive (und gute!) ...
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published