02.05.2016, 1559 Zeichen
"Tendenz: seitwärts/ abwärts
Rückblick:
Am vergangenen Freitag setzte sich die kurzfristige Abwärtsbewegung des DAX mit einem Bruch der 10.200 Punkte-Marke fort und die Bären rissen den Index in der Folge in die Tiefe. Dabei hielten sie sich nur kurz mit den vorherigen Verlaufshochs bei 10.115 und 10.090 Punkten auf und drückten den Index in der Spitze bis 10.030 Punkte. Was am 20.04. als regulärer Pullback begann, könnte sich damit in den kommenden Tagen zu einer deutlichen Abwärtsbewegung ausweiten.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Zunächst ist mit einem freundlicheren Handelsstart im Bereich von 10.100 Punkten zu rechnen, in dessen Anschluss eine Erholung bis 10.150 Punkte und darüber gegebenenfalls bis 10.200 Punkte folgen kann. Allerdings haben die Bären mit dem Abverkauf vom Freitag bereits aufgezeigt, wozu sie aktuell in der Lage sind. Damit ist jederzeit mit einer weiteren weitreichenden Verkaufswelle zu rechnen, die den Index bereits vor dem Erreichen der 10.200 Punkte-Marke erfassen könnte und zu einem Abverkauf bis 9.991 Punkte führen dürfte. Unterhalb dieser Marke sind weitere Verluste bis 9.900 Punkte zu erwarten. Sollte der Index dagegen über 10.200 Punkte ausbrechen können, dürfte sich die Erholung bis an die Abwärtstrendlinie auf Höhe des Widerstands bei 10.283 Punkten ausdehnen. Dort ist mit einer Fortsetzung des Abwärtstrends zu rechnen.
Intraday Widerstände: 10.115 + 10.200 + 10.283 + 10.350
Intraday Unterstützungen: 10.050 + 9.991 + 9.900 + 9.800"
(Deutsche Bank Morning Daily)
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Wilde Ausschläge in beide Richtungen (Charttechnik)
DAX – Der Druck der Bären wächst (Charttechnik)
DAX – Finaler Anstieg steht noch aus (Charttechnik)
Gold: Unverändert „Halten“ (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Am Ziel angekommen? (Charttechnik)
DAX – 10.600 Punkte-Marke in Sichtweite (Charttechnik)
DAX – Erholung zwingend notwendig (Charttechnik)
DAX – die letzte Chance der Bullen (Charttechnik)
Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, CA Immo, voestalpine, Warimpex, Frequentis, Heid AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, RHI Magnesita, Semperit, E.ON , Zalando, Fresenius Medical Care.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Der einzige Milei în Österreich ist Andreas Babler und gerade er wird das wohl nicht gerne hören
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at; Gerecht sind Förderungen nicht, daher gehören sie weg.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täglich zwischen 19 und 20 Uhr.
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,