04.05.2016, 1488 Zeichen
"DAX – Die letzte Chance der Bullen
Tendenz: abwärts/ seitwärts
Rückblick:
Der gestrige Handel war von einer massiven Abwärtswelle geprägt, die mit der Auflösung der bärischen Flagge und dem Bruch der Unterstützung bei 10.093 Punkten ausgelöst wurde. In der Spitze brach der DAX fast bis an die 9.900 Punkte-Marke ein und setzte damit den Abwärtstrend seit dem 20.04. mit steigender Dynamik fort. Der Traum vieler Käufer von einem regulären Pullback an die früheren Hochpunkte aus dem März scheint damit ausgeträumt. Dennoch bleibt den Bullen eine weitere Chance, nochmals eine starke mehrtägige Aufwärtsbewegung zu starten.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Kurzfristig dürfte sich die Seitwärtsbewegung zwischen der Hürde bei 9.991 und der Unterstützung bei 9.900 Punkten heute fortsetzen. Es ist damit zu rechnen, dass die Bären erneut zuschlagen und die 9.900 Punkte-Marke kurzzeitig durchbrechen. In diesem Fall käme es zu einem weiteren Kursrutsch bis 9.850 und 9.800 Punkte. Dort sollte der Index allerdings wieder nach Norden drehen und gegebenenfalls eine übergeordnete Aufwärtsbewegung starten. Andersfalls droht ein Abverkauf bis 9.600 Punkte. Kann der DAX dagegen direkt über 9.991 Punkte ausbrechen, wäre eine Erholung bis 10.115 Punkte denkbar, ehe dort die Bären wieder zuschlagen dürften.
Intraday Widerstände: 9.991 + 10.115 + 10.200 + 10.283
Intraday Unterstützungen: 9.900 + 9.850 + 9.800 + 9.750"
(Deutsche Bank Morning Daily)
Was noch interessant sein dürfte:
Lufthansa: Der Druck wächst (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)
RWE & E.ON: Endlich frei? (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)
DAX – Kurze Erholung möglich (Charttechnik)
DAX – Wilde Ausschläge in beide Richtungen (Charttechnik)
DAX – Der Druck der Bären wächst (Charttechnik)
DAX – Finaler Anstieg steht noch aus (Charttechnik)
DAX – Chance auf Bodenbildung (Charttechnik)
DAX – Erholung zwingend notwendig (Charttechnik)
Börsepeople im Podcast S18/05: Alexander J. Rüdiger
1.
Aktien auf dem Radar:Porr, OMV, VIG, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Uniqa, EuroTeleSites AG, SBO, Lenzing, Bawag, Andritz, Polytec Group, voestalpine, Wolford, Oberbank AG Stamm, FACC, BKS Bank Stamm, RHI Magnesita, Zumtobel, Palfinger, Strabag, Agrana, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Telekom Austria, Mercedes-Benz Group, HeidelbergCement, Hannover Rück.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 83/365: Stakeholder des Wiener Kapitalmarkts optimistisch bzgl. Support durch neue Regierung
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 83/365: Die Stakeholder des Österreichischen Kapitalmarkts erhoffen sich Chancen bei der neuen Regierung, auf meine Frage antworteten Georg Knill (IV) und Christo...
Larry Clark
Return
2024
Stanley / Barker
Herbert Schwöbel & Günther Kieser
Hessischer Rundfunk. 81 Funkhausbilder.
1964
Hessischer Rundfunk
Pierre Jahan
Mer
1936
Éditions O.E.T.