25.03.2016, 1546 Zeichen
Die Leitindizes der Developed Markets tendierten letzte Woche moderat schwächer, während sich die meisten Emerging Markets weiter befestigten. Der ATX verzeichnete ein Plus von 0,8%. Wir bleiben (zumindest kurzfristig) vorsichtig optimistisch.
Die globalen Aktienindizes tendierten letzte Woche uneinheitlich. Während sich die europäischen Märkte abschwächten, blieben die US-Leitindizes nahezu unverändert. Der ATX büßte insgesamt 3,3% ein und damit deutlich mehr als die Leitbörsen. Kurzfristig wird eine weitere Abschwächung des ATX erwartet.
Lenzing - Solide Zahlen für das Geschäftsjahr 2015, EUR 2,0 Dividende pro Aktie geplant, optimistischer Ausblick auf 2016.
conwert - Ergebnisrekord 2015 und weiterhin positiver Ausblick.
BUWOG - Abgesehen von volatilen Ergebnisbestandteilen hat sich BUWOG in den ersten neun Monaten 2014/15 weiterhin solide entwickelt.
Ausblick auf die kommende Woche:
Österreich
Aus technischer Sicht erwarten wir, dass sich der ATX weiter abschwächen wird. Die wichtigsten technischen Indikatoren geben Verkaufssignale ab. Unternehmensseitig erwarten wir keine Impulse, die kommende verkürzte Woche sollte eher ruhig verlaufen. Lediglich
S Immo wird ihr vorläufiges Jahresergebnis präsentieren. Auf der Makro-Ebene sollten die Arbeitsmarktdaten in den USA das Highlight der nächsten Woche sein. Wir wünschen frohe Ostern!
Globale Aktien
Wir erwarten nur wenig Veränderung bei den wichtigen globalen Leitindizes in der kommenden Woche. Die Emerging Markets sollten sich circa im Einklang mit den Developed Markets bewegen.
Was noch interessant sein dürfte:
Wiener Börse Party #791: Mundart-Folge mit Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, Wien+Bund vs. alle, KÖSt- & KTM-Idee, ausverkauftes Wien-IPO
1.
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3C5T8 |
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books
Futures
On the Verge
2023
Void
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera