24.03.2016, 1692 Zeichen
"DAX – Kommt der Befreiungsschlag noch?
Tendenz: seitwärts/ abwärts
Rückblick:
Mit der Rückeroberung der 10.000 Punkte-Marke konnte der DAX im gestrigen Handel zunächst eine steile Kaufwelle etablieren, die ihn vorübergehend sogar über 10.093 Punkte ausbrechen ließ. Allerdings stoppte der Anstieg bei 10.115 Punkten und die Bären übernahmen wieder das Kommando. In einer ebenso dynamischen Abwärtsbewegung fiel der Index wieder unter 9.991 Punkte zurück. Das mehrfache Scheitern an der 10.093 Punkte-Marke spricht aktuell für die Verkäuferseite.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Sollte der DAX jetzt nicht zügig über die 9.991 Punkte-Marke ansteigen, wäre der Ausbruch nach unten bestätigt. In der Folge käme es zunächst zu einem Abverkauf bis 9.900 Punkte. Hier hätten die Bullen nochmals die Gelegenheit, eine weitere Aufwärtsbewegung bis 9.991 Punkte folgen zu lassen. Wird die Unterstützung bei 9.900 Punkten dagegen durchbrochen, wäre zugleich eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten und damit der Weg für einen Einbruch bis 9.800 und 9.750 Punkte geebnet. Bei einem Wiederanstieg über die Widerstandszone von 9.991 bis 10.000 Punkten könnte der DAX dagegen erneut bis 10.093 und 10.115 Punkte ansteigen. Derzeit wäre allerdings erst ein Ausbruch über 10.150 Punkte ein echter Befreiungsschlag für die Bullen. In diesem Fall könnte der Index dynamisch über 10.200 Punkte klettern und den Bereich um 10.450 Punkte ansteuern.
Intraday Widerstände: 9.991 + 10.039 + 10.093 + 10.150
Intraday Unterstützungen: 9.950 + 9.900 + 9.800 + 9.750"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Gefahr im Verzug (Charttechnik)
Gold: Neuer kurzfristiger Aufwärtstrend (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Korrektur noch nicht ausgestanden (Charttechnik)
BMW-Vorzüge „kriegen die Kurve“ (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Wird die Fünfstelligkeitsmauer durchbrochen? (Charttechnik)
DAX – Geduld ist gefragt (Charttechnik)
DAX – Verkaufssignal aktiv (Charttechnik)
DAX – Erholung trifft auf Widerstände (Charttechnik)
DAX – Auf der Kippe (Charttechnik)
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR
1.
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Allianz, Rheinmetall, Continental, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Fresenius, Zalando, Deutsche Boerse, Brenntag, adidas, Commerzbank, Infineon, MTU Aero Engines, SAP.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Vorsorge - warum die 3. Säule noch wichtiger als die 2. ist oder der Schaden durch die WP-KESt
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Eine proaktive Diskussion rund um die 2. Säule ist dank Schumann/Marterbauer losgetreten worden, mir ist die 3. Säule noch wichtiger. Dazu reihe ...
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope