16.03.2016, 1276 Zeichen
Tendenz: seitwärts/ aufwärts
Rückblick:
Nach dem massiven Konter der letzten Tage setzte der DAX im gestrigen Handel weiter vom bisherigen Verlaufshoch bei 10.039 Punkten, das er am Montag markiert hatte, zurück und testete dabei die Unterstützung bei 9.900 Punkten. Diese Marke wurde von den Bullen mehrfach verteidigt, ohne dass es im Gegenzug zu einem weiteren steilen Anstieg gekommen wäre. Allerdings ist diese Seitwärtsbewegung knapp unter dem Hoch bullisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Die Marktteilnehmer werden aktuell auf eine Geduldsprobe gestellt. Dennoch haben die Käufer oberhalb von 9.900 Punkten auch weiterhin die besseren Karten und dürften den DAX heute erneut bis 10.000 und 10.039 Punkte hieven. Wird das Montagshoch überschritten, könnte eine Kaufwelle direkt bis 10.093 Punkte und bei einem Ausbruch über die Marke bereits bis 10.200 Punkte führen. Unterschreitet der Index dagegen die 9.900 Punkte-Marke, käme es zunächst zu einem Abverkauf bis 9.800 Punkte. Dort könnte der nächste Anstieg folgen.
Intraday Widerstände: 10.000 + 10.039 + 10.093 + 10.200
Intraday Unterstützungen: 9.900 + 9.800 + 9.750 + 9.697"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX - Rally setzt sich fort (Charttechnik)
DAX – wieder am Entscheidungslevel (Charttechnik)
Commerzbank mit spekulativem Kaufsignal (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Crash sorgt für Verkaufssignal (Charttechnik)
DAX – Kommt der Befreiungsschlag noch? (Charttechnik)
DAX – Gefahr im Verzug (Charttechnik)
DAX – Korrektur noch nicht ausgestanden (Charttechnik)
DAX – Wird die Fünfstelligkeitsmauer durchbrochen? (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Gibt es just am Tag der Vertragsverlängerung von Börse-CEO Boschan nach 18y ein neues ATX-High?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Gibt es just heute, am Tag der Vertragsverlängerung von Wiener Börse-CEO Christoph Boschan, nach 18 Jahren ein neues ATX-High? Das wäre schon His...
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published