21.03.2016, 1312 Zeichen
Tendenz: seitwärts/ aufwärts
Rückblick:
Am vergangenen Freitag setzte der DAX seine leichte Erholung nach dem Kursrutsch vom Donnerstag fort und etablierte sich über der Unterstützung bei 9.900 Punkten. Ein Ausbruchsversuch über die Hürde bei 9.950 Punkten misslang jedoch bisher. Übergeordnet zeichnet sich im kurzfristigen Bild eine bärische Flagge ab, die für weiteren Abgabedruck sprechen würde.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Kann der Index jetzt nicht zügig über die Barriere bei 9.950 Punkte ausbrechen, könnte die 9.900 Punkte-Marke unterschritten werden. Damit wäre die Flaggenformation nach unten durchbrochen. Abgabedruck dürfte jedoch erst bei einem Unterschreiten der 9.850 Punkte-Marke aufkommen. In diesem Fall sollte der DAX allerdings dynamisch bis 9.750 und darunter ggf. bis 9.697 Punkte einbrechen. Steigt der Wert dagegen über die 9.950 Punkte-Marke an, könnte es zu einer Fortsetzung der Erholung kommen, die den Index durchaus wieder bis 10.039 und 10.093 Punkte führen dürfte. Dort ist jedoch mit einer weiteren Korrektur zu rechnen.
Intraday Widerstände: 9.950 + 10.039 + 10.093 + 10.200
Intraday Unterstützungen: 9.900 + 9.850 + 9.750 + 9.697"
Was noch interessant sein dürfte:
BMW-Vorzüge „kriegen die Kurve“ (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Wird die Fünfstelligkeitsmauer durchbrochen? (Charttechnik)
DAX – Geduld ist gefragt (Charttechnik)
DAX - Rally setzt sich fort (Charttechnik)
DAX – wieder am Entscheidungslevel (Charttechnik)
DAX – Erholung trifft auf Widerstände (Charttechnik)
DAX – Auf der Kippe (Charttechnik)
DAX – Kommt der Befreiungsschlag noch? (Charttechnik)
DAX – Gefahr im Verzug (Charttechnik)
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Die ÖTV/WTA/ATP-Bilanz 2025 und die erste SportWoche-Kultfigur als weiterer Preis für Lilli Tagger
1.
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig.
Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
D&D Research Rendezvous #18: Gunter Deuber nennt ein neues ATX-Ziel, gibt Ausblick beruflich & privat, Anruf bei Christine Petzwinkler
Anfang November sprach ich mit Gunter Deuber über die Möglichkeit einer Jahresendrally. Zumindest in Wien kann man sich nicht beschweren, diesmal sprechen wir über neue Kursziele für Wien und die k...
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker