24.12.2025, 2451 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8239/
Thomas Hahn ist CEO des Kaufhaus Steffl, das mit der Skybar die vielleicht erste Adresse für Kapitalmarktveranstaltungen in Wien liefert. Wir starten mit dem WirtschaftsBlatt, dort war Thomas mal in einer Lehrredaktion und ich ein Vortragender - ich freu mich, dass er sich an mich erinnern konnte. Thomas zog es in den Handel/Modebranche, zunächst bei Don Gil Textilhandel, dann bei McArthurGlen und schliesslich landete er bei Signa, findet gute Worte über tolle Menschen im Unternehmen und denkt gerne an seine Projekte wie das Goldene Quartier in Wien zurück. Nach dem Scheitern von Signa wechselte Thomas als GF zum Kaufhaus Steffl, da holen wir weit aus: Vielfalt, Mozart, Skybar, Bekleidung, Accessoires, neue Duftbereiche und Gastronomie sowie für Last Minute Suchende ein persönlicher Geschenktipp von Thomas für den 24.12., da hat das Kaufhaus von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Und letztendlich begleitet auch das Thema Musik Thomas sein ganzes Leben: Stichworte Gesang, Schlagzeug, Mundharmonika, eigene Band, Metropol. 2025 habe ich mit Audio-CD.at eine Weihnachtssingle gemacht: Mit Claudia Eder und Andrea Maier bildete Thomas das geniale Gesangstrio, dabei waren sie - nicht einmal gleichzeitig - alle nur ca. 15 Minuten zum Einsingen bei mir.
https://www.steffl-vienna.at/de/
Weihnachtssingle: http://www.audio-cd.at/christmas-bell-at-home
bzw. deconstructed unter http://audio-cd.at/christmas-bell-deconstructed
Hans(wo)men Group Fresh Global Disruptive Einspieler: Aus „Hansi currently not investiving“ wird jetzt offiziell „Hans(wo)men Group Seeking Exceptional Startups and Profitable Investment Cases" pitch@hansmengroup.com
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 22 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 22 ist die Hans(wo)men Group https://www.hanswomengroup.com. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Wiener Börse Party #1104: ATX zum Februar-Ultimo zunächst etwas schwächer, FACC auch heute gesucht, 4:0 RBI (Auflösung next week)
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/4Raljyp2cFR6jpU7MdxCKX
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn - Thomas Hahn ist CEO des Kaufhaus Steffl, das mit der Skybar die vielleicht erste Adresse für Kapitalmarktveranstaltungen in Wien liefert. Wir starten mit dem WirtschaftsBlatt, dort war Thomas mal in einer Lehrredaktion und ich ein Vortragender - ich freu mich, dass er sich an mich erinnern konnte. Thomas zog es in den Handel/Modebranche, zunächst bei Don Gil Textilhandel, dann bei McArthurGlen und schliesslich landete er bei Signa, findet gute Worte über tolle Menschen im Unternehmen und denkt gerne an seine Projekte wie das Goldene Quartier in Wien zurück. Nach dem Scheitern von Signa wechselte Thomas als GF zum Kaufhaus Steffl, da holen wir weit aus: Vielfalt, Mozart, Skybar, Bekleidung, Accessoires, neue Duftbereiche und Gastronomie sowie für Last Minute Suchende ein persönlicher Geschnektipp von Thomas für den 24.12., da hat das Kaufhaus von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Und letztendlich begleitet auch das Thema Musik Thomas sein ganzes Leben: Stichworte Gesang, Schlagzeug, Mundharmonika, eigene Band, Metropol. 2025 habe ich mit Audio-CD.at eine Weihnachtssingle gemacht: Mit Claudia Eder und Andrea Maier bildete Thomas das geniale Gesangstrio, dabei waren sie - nicht einmal gleichzeitig - alle nur ca. 15 Minuten zum Einsingen bei mir.
https://www.steffl-vienna.at/de/
Weihnachtssingle: http://www.audio-cd.at/christmas-bell-at-home
bzw. deconstructed unter http://audio-cd.at/christmas-bell-deconstructed
Hans(wo)men Group Fresh Global Disruptive Einspieler: Aus „Hansi currently not investiving“ wird jetzt offiziell
„Hans(wo)men Group Seeking Exceptional Startups and Profitable Investment Cases" pitch@hansmengroup.com
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 22 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 22 ist die Hans(wo)men Group https://www.hanswomengroup.com. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, Amag, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Mayr-Melnhof, Strabag, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Hutter & Schrantz Stahlbau, Marinomed Biotech, SBO, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Bajaj Mobility AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Verbund.
Random Partner
EY
Bei EY wird alles daran gesetzt, dass die Welt besser funktioniert. Dafür steht unser Anspruch „Building a better working world“. Mit unserem umfassenden Wissen und der Qualität unserer Dienstleistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Kapitalmärkte und Volkswirtschaften.
>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» LinkedIn-NL: Beim Blick auf die Bawag-Aktie heute flog mir der Royal TS ...
» BAWAG-Aktie schreibt Börsengeschichte: Über eine Milliarde Euro Handelsv...
» Darm-Hirn-Herz-Achse: Probiotika könnten Herz schützen ( Finanztrends)
» Delivery Hero Aktie: Zwiespältige Signale ( Finanztrends)
» Alkohol verändert dauerhaft die Genaktivität im Gehirn ( Finanztrends)
» Calumet Aktie: Verluste eingegrenzt ( Finanztrends)
» Telix Aktie: Umsatzsprung beflügelt ( Finanztrends)
» G-BA erkennt Lecanemab keinen Zusatznutzen zu ( Finanztrends)
» Österreich-Depots: All time High Stockpicking Österreich; gute Signale, ...
» Börsegeschichte: Bitte wieder so wie 2013 (Börse Geschichte) (BörseGesch...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S2/18: Diana Kaufhold
Börsepeople im Podcast S6/05: Peter Aigner
Börsepeople im Podcast S16/09: Martina Geisler
- LinkedIn-NL: Beim Blick auf die Bawag-Aktie heute...
- BAWAG-Aktie schreibt Börsengeschichte: Über eine ...
- ATX charttechnisch: Trendstärke hat nachgelassen
- Fazits zu wienerberger, Bawag, Erste Group, FACC ...
- Wiener Börse: ATX büßt am Freitag 1,07 Prozent ein
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Wiener Privatbank ...
Featured Partner Video
178. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Books josefchladek.com
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
