Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Charttechnik

Charttechnik-Experten informieren. Die Ilustration hier stammt aus der Künstler-Diashow
http://photaq.com/page/index/135 .

  

Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.12.2015, 1440 Zeichen

DAX – Verkaufssignal in Vorbereitung

Tendenz: seitwärts/abwärts

Rückblick:
Im gestrigen Handel fiel der DAX direkt zur Eröffnung unter die 10.870 Punkte-Marke zurück und unterschritt direkt im Anschluss auch den Support bei 10.838 Punkten. Dieses Verkaufssignal setzte einen Abwärtsimpuls in Gang, der den DAX an die zentrale Unterstützungszone von 10.600 bis 10.635 Punkten drückte. Dort gelang nachbörslich zwar eine leichte Erholung. Die Bären dürften allerdings weiter das Geschehen dominieren. 

Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Kurzfristig könnte der Index im frühen Handel bis an die Hürde bei 10.750 Punkten klettern, dürfte dort jedoch von einer weiteren Verkaufswelle erfasst und bis 10.600 Punkte gedrückt werden. Kann diese Haltemarke nicht verteidigt werden, sind weitere Abgaben bis 10.512 Punkte die Folge. Selbst eine kurze Ausweitung des Abverkaufs bis 10.470 Punkte wäre dann nicht mehr auszuschließen. Ein deutlicher Anstieg über 10.750 Punkte hätte zwar eine weitere Erholung bis 10.790 Punkte zur Folge. Doch auch an dieser Stelle könnte sich der Abwärtstrend fortsetzen. Erst ein Ausbruch über den Widerstand bei 10.838 Punkten würde für eine Kaufwelle bis an die Barriere bei 11.000 Punkten sprechen. 

Intraday Widerstände: 10.750 + 10.790 + 10.838 + 10.870
Intraday Unterstützungen: 10.700 + 10.635 + 10.600 + 10.512"

 

DAX

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
Show latest Report (08.08.2015)
 
 

 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1186: ATX etwas unter Druck, Emerald Horizon debütiert stark und sorgt damit für ein Problem, Innio-Issue gelöst




DAX Letzter SK:  0.00 ( -1.29%)


 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Telekom Austria, Amag, Semperit, EuroTeleSites AG, DO&CO, Rosgix, CPI Europe AG, CA Immo, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, Porr, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Österreichische Post, UBM.


Random Partner

A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Primusinterpare zu Telekom Austria
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
    Star der Stunde: AT&S 2.4%, Rutsch der Stunde: Uniqa -1.46%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1)
    BSN MA-Event CPI Europe AG
    Star der Stunde: FACC 0.68%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Andritz(1), Frequentis(1), OMV(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: DO&CO 0.56%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.99%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Verbund(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert, AT&S mit der doppelten 600 und MSCI vs. Stoxx, Palfinger nach Auftrag gesucht

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Harry Gruyaert
    Irish Summers
    2020
    Gallery Fifty One

    Dean Garlick
    100 Sculptural Circumstances
    2025
    Lodge Press

    Pierre Bost
    Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
    1927
    Librairie des arts Décoratifs

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute