07.12.2015, 1389 Zeichen
DAX – Erholung zum Wochenauftakt
Tendenz: abwärts/seitwärts
Rückblick:
In der vergangenen Woche brach der DAX in einer steilen Verkaufswelle unter die 11.000 Punkte-Marke ein und markierte am Freitag mit 10.635 Punkten ein weiteres Tief. Allerdings hatte sich der Index bereits zuvor stabilisieren können und setzte diese Konsolidierung in der Folge mit einem Anstieg in Richtung der Hürde bei 10.870 Punkten fort. Diese Marke gilt es heute zu überwinden, um eine weitere Erholung einzuleiten.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Die Erholung vom Freitag ist bislang nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Dennoch hat diese auch am heutigen Tag weiteres Potenzial. Bricht der Index über 10.870 Punkte aus, könnte sich eine Kaufwelle bis 11.000 Punkte entwickeln. Auf diesem Niveau ist jedoch wieder damit zu rechnen, dass die Bären den Abwärttrend der Vorwoche fortsetzen und den Index wieder an die 10.790 Punkte-Marke drücken. Abgaben unter dieses Unterstützungsniveau würden weitere Verluste bis 10.700 und darunter schließlich bis an die 10.635 Punkte-Marke nach sich ziehen. Dort könnte allerdings ein bullischer Doppelboden für ein Ende der Abwärtsbewegung sorgen.
Intraday Widerstände: 10.870 + 10.900 + 11.000 + 11.046
Intraday Unterstützungen: 10.790 + 10.700 + 10.635 + 10.600
Was noch interessant sein dürfte:
OMV: Ölaktie mit 57 Prozent Kurspotenzial (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Bären erhöhen den Druck (Charttechnik)
DAX – Seitwärtsrange verstetigt sich (Charttechnik)
DAX – an wichtiger Zielmarke angekommen (Charttechnik)
DAX–Konsolidierung erwartet (Charttechnik)
DAX - Bullenherde (Charttechnik)
DAX – Bären schlagen erneut zu (Charttechnik)
DAX – Stabilisierungstendenzen auf niedrigem Niveau (Charttechnik)
DAX – Verkaufssignal in Vorbereitung (Charttechnik)
Zertifikate Party Österreich: Robert Gillinger und die Nicht-so-schwer-Folge (noch 16 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
1.
DAX 30, Kurse, Chart, Kugelschreiber http://www.shutterstock.com/de/pic-42667519/stock-photo-financial-market.html
Aktien auf dem Radar:AT&S, FACC, Infineon, Vonovia SE, Merck Co., Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Semperit, Zumtobel, EVN, Bawag, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bajaj Mobility AG, ATX NTR, Porr, Strabag, Austriacard Holdings AG, DO&CO, Erste Group, RBI, SBO, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, BTV AG, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Josef Manner & Comp. AG, Amag.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1156: Mai-Verfallstag mit zunächst fallendem ATX, Verbund gesucht, am Fenstertag wenige News, aber viel Research
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void