Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





AktienCheck Exklusiv Turnaroundaktien: Kursfeuerwerk voraus! Goldschatz erreicht und Minenbetrieb gestartet - CMC Metals-Aktie

Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.04.2015, 16136 Zeichen

AktienCheck Exklusiv Turnaroundaktien: Kursfeuerwerk voraus! Goldschatz erreicht und Minenbetrieb gestartet - CMC Metals-Aktie

 

Vancouver (www.aktiencheck.de) - Bis zu 320 Gramm Gold pro Tonne Hochprofitable Goldmine in Sicht

 

http://media.aktiencheck.de/em/20150415/img01_2.jpg

 

Jetzt startet die Kursrakete

 

Da haben wir Ihnen wohl nicht zu viel versprochen.

 

Unser aktueller Turnaround-Kandidat im Bereich Gold-Exploration CMC Metals Ltd. meldet heute - wie angekündigt - den Start des Minenbetriebes der hochgradigen Radcliff-Goldmine.

 

Nun kommt aber offenbar alles noch sehr viel besser als erwartet. Der Zugangsstollen zu Gold Pod #1 ist fertiggestellt und die ersten Laborergebnisse der in der Stollenwand ("North Wall") entnommenen Proben reißen selbst die kühnsten Optimisten vom Hocker.

 

Goldgehalte von 320 Gramm Gold pro Tonne übertreffen die kühnsten Prognosen

 

Die heute von CMC Metals Inc. gemeldeten Laborergebnisse der Goldtasche Gold Pod #1 sorgen für einen Paukenschlag.

 

Die in der Stollenwand entnommenen Proben erreichen Goldgehalte von bis zu 320 Gramm Gold pro Tonne (9,3 Unzen Gold pro Tonne).

 

Damit scheint die Goldtasche Gold Pod #1 viel stärker mit Gold vererzt als bislang erhofft.

 

Die vor ein paar Jahren getätigten Probebohrungen hatten Goldgehalte von 124 Gramm pro Tonne und 218 Gramm pro Tonne über 2 bis 3 Metern Länge angezeigt.

 

CMC Metals Ltd. hat den Zugangsstollen genau in die Mitte zwischen diese beiden vielversprechenden Bohrungen getrieben.

 

Nun besteht berechtigter Anlass zur Hoffnung, dass der gesamte Bereich dazwischen ebenfalls stark mit Gold angereichert ist.

 

CMC Metals Ltd.-Aktie dürfte jetzt durch die Decke gehen

 

Die CMC Metals Inc.-Aktie dürfte angesichts dieser Bombennews durch die Decke gehen.

 

Mutigen und risikobereiten Investoren winkt nun eine letzte Einstiegschance vor dem großen Kursfeuerwerk der Aktien von CMC Metals Inc.

 

Die besten Goldaktien: CMC Metals Ltd.-Aktie

 

(ISIN CA12571Q1063 / WKN A0Q3EE, Symbol ZM5, TSX-V-Symbol: CMB)

 

Positiver Cashflow in wenigen Wochen

 

CMC Metals Ltd. CEO Jack Bal macht nun Nägel mit Köpfen und will bereits in wenigen Wochen einen positiven Cashflow generieren.

 

Während bis zur Wiederinbetriebnahme der zu 100% im Besitz von CMC Metals Ltd. befindliche Gesteinsmühle Bishop Mill noch einige Wochen vergehen dürften, will der clevere CEO Jack Bal durch den Verkauf des hochgradigen Erzes an eine Schmelzerei bereits in Kürze profitabel werden.

 

Die Gewinnungsraten von Schmelzereien für derartig hochgradiges Gestein liegen typischerweise bei 98-99%, während die Gewinnungsraten der Bishop Mill eher bei 80-90% liegen dürften. 

 

Extrem niedrige Produktionskosten

 

CMC Metals Ltd. CEO Jack Bal rechnet angesichts der enorm hohen Goldgehalte von Gold Pod #1 mit extrem niedrigen Produktionskosten.

 

Der CMC Metals Ltd.-Boss hatte mit dem im Bergbau sehr erfahrenen Joint-Venture-Partner Pruett-Balarat Inc. zunächst mit einer durchschnittlichen Mineralisierung von 0,5 Unzen Gold pro Tonne kalkuliert und daraus Produktionskosten von USD 600 bis USD 700 pro Unze Gold abgeleitet.

 

In der Goldtasche Gold Pod #1 hoffen die Minenbetreiber angesichts der extrem vielversprechenden Laborergebnisse von bis zu 9 Unten Gold pro Tonne nun auf deutlich höhere Goldgehalte.

 

Sollten sich die höheren Goldgehalte wirklich bei einem vielfachen der ursprünglichen Planwerte liegen, so würden die Produktionskosten pro Unze folgerichtig nur einen Bruchteil der ursprünglich angesetzten Kosten betragen.

 

100 Mio. Umsatz und 21 Mio. Gewinn

 

Natürlich lassen sich die extrem vielversprechenden Resultate der heute gemeldeten hochgradigen Laborergebnisse von Gold Pod #1 nicht ohne weiteres auf die komplette Goldtasche hochrechnen.

 

Aber selbst mit den konservativen Annahmen der Ressourcen-Schätzung für die hochgradigen Goldtaschen dürfte CMC Metal Ltd. einen hoch profitablen Minenbetrieb sicherstellen.

 

Bislang war CMC Metals Ltd. von einer Ressource von 84.000 Unzen Gold mit einer durchschnittlichen Mineralisation von 22 Gramm Gold pro Tonne und Produktionskosten von USD 600 bis USD 700 pro Tonne ausgegangen.

 

Bei einem Goldpreis von USD 1.200 pro Unze ergäbe sich damit ein Umsatz von USD 100 Mio. und ein operativer Gewinn von USD 42 Mio. für die Radcliff-Mine.

 

http://media.aktiencheck.de/em/20150415/img05_2.jpg

 

Nach Abzug des 50%-Anteils von Joint-Venture-Partner Pruett-Balarat Inc. würde für CMC Metals Inc. immer noch ein üppiger operativer Gewinn von USD 21 Mio. verbleiben.

 

Das entspricht etwa dem vierfachen der aktuellen Marktkapitalisierung von gerade mal USD 5 Mio. von CMC Metals Inc.

 

Diese konservativen Prognosen dürften mit den heute gemeldeten Laborergebnissen für Gold Pod #1 jedoch obsolet werden.

 

Die Aktien von CMC Metals Inc. dürften vor einer Neubewertung stehen.

 

Die besten Goldaktien: CMC Metals Ltd.-Aktie

 

(ISIN CA12571Q1063 / WKN A0Q3EE, Symbol ZM5, TSX-V-Symbol: CMB)

 

Hochgradige Goldressource bestätigt

 

Damit wäre jedoch noch lange nicht Schluss.

 

Ein technischer Report nach dem kanadischen Standard NI43-101 hatte zuletzt die hochgradige Goldressource auf dem World Beater Grundstück, zu der auch die Radcliff Goldmine gehört, bestätigt.

 

Der von Steven Ristorcelli verfasste Report sieht im Basisszenario ("best case") eine aktuelle Ressource ("indicated") in Höhe von 200.100 Unzen Gold mit einer Durchschnittsmineralisation von 2,83 Gramm Gold pro Tonne.

 

"Mein derzeitiger Favorit im Junior-Goldmarkt ist CMC Metals Ltd."

 

http://media.aktiencheck.de/em/20150415/img03_2.jpg

 

Stephan Bogner,

 

Rohstoff- und Mining-Analyst von Rockstone Research

 

Nach Einschätzung von Stephan Bogner, dem renommierten Rohstoff- und Mining-Analysten von Rockstone Research handelt es sich bei den Aktien von CMC Metals Ltd. derzeit um eine der besten Goldaktien im Junior-Goldmarkt.

 

Den aktuellen Report von Rohstoffanalyst Stephan Bogner von Rockstone Research können Sie unter dem folgenden Link abrufen:

 

http://rockstone-research.com/index.php/de/8-research-spotlight-german/278-cmc-metals-ltd-startet-mine-mit-320-g-t-gold-in-kalifornien

 

http://media.aktiencheck.de/em/20150415/img06_2.jpg

 

http://media.aktiencheck.de/em/20150415/img07_2.jpg

 

Eigene Gesteinsmühle wird zur Geldmaschine

 

CMC Metals Ltd. verfügt noch über ein weiteres Ass im Ärmel.

 

Die zu 100% im Besitz von CMC Metals Ltd. befindliche Gesteinsmühle Bishops Mill dürfte schon bald zur Geldmaschine werden.

 

Für die Verarbeitung des Erzes aus der Radcliff Lagerstätte in der Gesteinsmühle Bishops Mill soll CMC Metals Ltd. eine Vergütung von USD 150 pro Tonne erhalten.

 

Die Bishop Mill wurde während der letzten 5 Jahre modernisiert und bereits von den zuständigen Behörden genehmigt.

 

Gesteinsmühle und künftige Geldmaschine Bishops Mill

 

http://media.aktiencheck.de/em/20150415/img08_2.jpg

 

Zusätzlicher Umsatz von USD 3.600.000 pro Jahr

 

Damit winkt den Aktionären von CMC Metals Ltd. bei der Verarbeitung von 2.000 Tonnen Erz pro Monat ein zusätzlicher Umsatz von USD 300.000 pro Monat bzw. stattlichen USD 3.600.000 pro Jahr.

 

Wachstum durch Zukäufe

 

Der clevere und ehrgeizige CEO Jack Bal steht mit dem bevorstehenden Produktionsstart der Radcliff Mine erst am Anfang seiner ambitionierten Zukunftsvisionen.

 

Kaufen wenn die Kanonen donnern. Der zuletzt gefallene Goldpreis schafft beispiellose Kaufgelegenheiten für günstige Gold-Lagerstätten.

 

Sobald die Goldproduktion in der Radcliff Mine angelaufen ist will CEO Jack Bal sich nach Übernahmezielen hochgradigerer Goldlagerstätten in der Umgebung der Gesteinsmühle Bishop Mill umschauen.

 

CMC Metals Ltd. dürfte damit erst am Anfang seines Turnarounds stehen.

 

Finanzierung bis zum Produktionsstart gesichert

 

CEO Jack Bal konnte kürzlich eine erfolgreiche Privatplatzierung im Volumen von $ 523.500 vermelden (13.087.500 Aktien zu CAD 0,04 je CMC Metals Ltd.-Aktie).

 

Damit ist die Finanzierung von CMC Metals Ltd. bis zum Start der Goldproduktion in der Radcliff Mine gesichert.

 

Der Turnaround der CMC Metals Ltd.-Aktie sollte damit nachhaltig geschafft sein.

 

Rückenwind vom starken USD

 

CMC Metals Ltd. profitiert zudem massiv vom starken USD.

 

Seit 2011 hat der USD gegenüber dem kanadischen Dollar (CAD) um über 20% zugelegt.

 

Als kanadisches Unternehmen mit US-basierter Goldproduktion kann CMC Metals Ltd. damit um 20% höhere Umsatzerlöse verbuchen.

 

Extrem niedrige Bewertung

Vervielfachungschance

 

Die heute gemeldeten extrem vielversprechenden hochgradigen Goldgehalte von bis zu 320 Gramm Gold pro Tonne dürften für eine Neubewertung der CMC Metals Ltd.-Aktie sorgen.

 

Die in Kürze erwarteten erste Umsatzerlöse und die in Bälde angestrebte Profitabilität dürften den Aktien von CMC Metals Ltd. zusätzlichen Auftrieb geben.

 

Die Marktkapitalisierung von CMC Metals Ltd. beträgt derzeit gerade mal 3,8 Mio. Euro bzw. 6,0 Mio. CAD (100 Mio. Aktien, Aktienkurs: 0,06 CAD).

 

Allein der Wiederbeschaffungswert für die Gesteinsmühle Bishop Mill wird von Experten auf $ 6 Mio. geschätzt.

 

CMC Metals Ltd. erwartet bei dem aktuellen Goldpreis von USD 1.200 und den kalkulierten Produktionskosten von USD 600 bis USD 700 pro Unze Gold einen operativen Gewinn von USD 5 Mio. pro Jahr aus dem 50% Joint-Venture der Radcliff Mine für die kommenden 4 Jahre.

 

Darüber hinaus erwartet CMC Metals Ltd. Umsatzerlöse von USD 3,6 Mio. pro Jahr aus dem Betrieb der Gesteinsmühle Bishop Mill.

 

Die Aussicht auf Zukäufe weiterer hochgradiger Gold-Lagerstätten in der Nähe der Gesteinsmühle Bishops Mill sorgt für zusätzliche Kursphantasie für die CMC Metals Ltd.-Aktie.

 

Mutigen und risikobereiten Investoren bietet sich mit den Aktien von CMC Metals Ltd. daher einer spannende Vervielfachungschance.

 

Bei der CMC Metals Ltd.-Aktie handelt es sich derzeit um eine der besten Goldaktien im Junior-Goldmarkt.

 

Die besten Goldaktien: CMC Metals Ltd.-Aktie

 

(ISIN CA12571Q1063 / WKN A0Q3EE, Symbol ZM5, TSX-V-Symbol: CMB)

 

Weiter spannende Turnaround-Kandidaten finden Sie auf unserer Facebook-Page Turnaround-Aktien:

 

https://www.facebook.com/pages/Turnaround-Aktien/1413992895512447

 

Risiken

 

Die Aktien von CMC Metals Ltd. sind in der höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet. Den großen Chancen stehen daher auch erhebliche Risiken gegenüber. Wer in börsennotierte Start-ups investiert, der sollte für den schlimmsten Fall auch mit einem möglichen Totalverlust rechnen.

 

Das Explorations-Unternehmen CMC Metals Ltd. befindet sich noch in einem sehr frühen Unternehmensstadium und generiert derzeit noch keine Umsätze. Scheitert das Management mit seinem Businessplan, dann droht schlimmstenfalls der Totalverlust für die Aktionäre der CMC Metals Ltd.

 

CMC Metals Ltd. ist in hohem Maße von der künftigen Entwicklung des Goldpreises abhängig. Sollte der Goldpreis weiter an Wert verlieren, so könnte dies die wirtschaftliche Machbarkeit der Projekte von CMC Metals Ltd. gefährden. Sollte sich der Goldpreis nachhaltig negativ entwickeln, dann würde der CMC Metals Ltd. im schlimmsten Fall der Totalverlust drohen.

 

CMC Metals Ltd. weist darauf hin, dass das Management seine Produktionsentscheidung nicht auf Basis einer Machbarkeitsstudie ("Feasibility Study") gefällt hat, in der eine wirtschaftliche und technische Abbauwürdigkeit der mineralischen Reserven demonstriert ist. Als Resultat kann es eine erhöhte Ungewissheit über das Erreichen von bestimmten Gewinnungsraten von Mineralen und den Kosten einer solchen Gewinnung, einschliesslich erhöhter Risiken in Verbindung mit der Entwicklung einer kommerziell abbauwürdigen Lagerstätte, geben. Historisch gesehen haben derartige Projekte eine höhere Wahrscheinlichkeit des wirtschaftlichen und technischen Scheiterns. Es gibt keine Garantie, dass die Produktion auch wie erwartet beginnen wird oder dass die antizipierten Produktionskosten erreicht werden. Ein Scheitern des Produktionsbeginns hätte substantiell negative Auswirkungen auf die Fähigkeit des Unternehmens, Cashflow zu generieren und zukünftige Rentabilität aufrechtzuerhalten.

 

Metallische Ressourcen sind noch keine Reserven. Ressourcen der Kategorie "Inferred Resources" sind der Teil einer Ressource für die die Tonnage, der Metallgrad und der Metallgehalt mit einem niedrigen Wahrscheinlichkeits-Level bestimmt werden kann. Die Ressource der Kategorie "Inferred" ist abgeleitet von geologischer Evidenz und basiert auf Vermutungen und ist nicht final verifiziert. Die Ressource der Kategorie "Inferred" basiert auf geeigneten geologischen Techniken mit begrenzter oder unsicherer Qualität und Verlässlichkeit. Ressourcen der Kategorie "Indicated Ressources" sind einfache ökonomische Metallvorkommen basierend auf Proben mit einem begründeten Wahrscheinlichkeits-Level hinsichtlich dem enthaltenen Metall, Metallgrad und der Tonnage. Zur Wandlung von Ressourcen in Reserven sind weitere umfangreiche und teure geologische Arbeiten wie Bohrmaßnahmen und eine Machtbarkeitsstudie erforderlich. Gelingt die Wandlung von Ressourcen in Reserven nicht, dann könnten sich die Metallvorkommen ökonomisch gesehen schlimmstenfalls als wertlos erweisen.

 

Als Explorations-Unternehmen ist CMC Metals Ltd. in einem hochriskanten Geschäftsfeld tätig. Gelingt es CMC Metals Ltd. nicht ein geeignetes Goldvorkommen zu erschließen oder scheitert die Realisierung der Minen-Projekte an der mangelnden wirtschaftlichen Machbarkeit, dann droht den Aktionären der CMC Metals Ltd. im schlimmsten Fall der Totalverlust.

 

Börse ist keine Einbahnstraße. Ein Investment in Aktien unterliegt grundsätzlich starken Kursschwankungen. Wo Chancen sind, da sind auch Risiken. Die Aktien der CMC Metals Ltd. unterliegen wie jede Aktie dem Kursänderungsrisiko. Im schlimmsten Fall droht den Aktionären der CMC Metals Ltd. wie jedem anderen Aktionär auch der Totalverlust.

 

Das Investment in die Aktien der CMC Metals Ltd. unterliegt wie jedes unternehmerische Investment und jede Aktieninvestition dem unternehmerischen Risiko. Somit droht bei Nicht-Erreichung der Geschäftsziele im schlimmsten Fall die Insolvenz und damit der Totalverlust für das Aktieninvestment.

 

Risiken und Ungewissheiten CMC Metals Ltd. betreffend beinhalten wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, die die Betriebe von CMC Metals Ltd., die Märkte, die Produkte und die Preise beeinflussen könnten. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden könnten, beinhalten die Fehlinterpretation von Daten; dass CMC Metals Ltd. nicht in der Lage sein könnten, erforderliches Equipment oder Arbeitskräfte zu erhalten; dass CMC Metals Ltd. nicht in der Lage sein könnte, ausreichend Kapital aufzubringen, um die beabsichtigten Explorationen durchzuführen; dass CMC Metals Ltd. Anträge für Bohrgenehmigungen abgelehnt werden; dass CMC Metals Ltd. Wetter- oder Logistikprobleme oder andere Risiken von den Explorationen abhalten könnten; dass das Equipment nicht so funktionieren könnte wie erwartet; dass die genaue Datenanalyse in der Tiefe nicht möglich sein könnte; dass die Ergebnisse, die CMC Metals Ltd. oder andere an einem bestimmten Standort gefunden haben, nicht notwendigerweise einen Hinweis auf größere Gebiete auf dem Grundstück von CMC Metals Ltd. darstellen; dass CMC Metals Ltd. Umweltprogramme nicht rechtzeitig bzw. überhaupt abschließen könnte; dass die Marktpreise nicht die kommerziellen Produktionskosten rechtfertigen könnten; und dass es trotz viel versprechender Daten keine kommerziell förderbare Mineralisierung auf den Grundstücken von CMC Metals Ltd. geben könnte.

 

Zu den weiteren Risiken lesen Sie bitte auch unbedingt unseren nachfolgenden Disclaimer.

 

Interessenkonflikt

Die aktiencheck.de AG und mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der gegenständlichen Gesellschaft bzw. mit deren Aktionärin Zimtu Capital Corp. eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen.

 

Bei den Veröffentlichungen von AktienCheck Exklusiv Turnaround-Aktien handelt es sich ausdrücklich nicht um Finanzanalysen. Vielmehr sind die Besprechungen von Aktien als Vorstellungen rein werblichen Charakters zu werten.

 

Die Zimtu Capital Corp. und/oder deren Mitarbeiter sind Aktionäre der CMC Metals Ltd. Es besteht also ein Interessenkonflikt nach §34 WpHG auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.

 

Ferner geben wir zu bedenken, dass die Auftraggeber dieser Studie in naher Zukunft beabsichtigen, sich von eigenen Aktienbeständen in der CMC Metals Ltd zu trennen und damit von steigenden Kursen der Aktie profitieren werden. Auch hieraus ergibt sich ein e

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-Founder gesund.co.at, Maradonas Balljunge, Rocky-Box-Double, BB King Vorgruppe




 

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosgix, Telekom Austria, RBI, SBO, Uniqa, ams-Osram, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, VIG, Wienerberger, Warimpex, Henkel, Apple, Amgen, Deutsche Post, Vonovia SE, Beiersdorf, Münchener Rück.


Random Partner

Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36XA1
AT0000A2UVX2
AT0000A2SUY6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Warimpex
    BSN Vola-Event Henkel
    #gabb #1593

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 24.4.24: DAX nach zweitbestem Tag erneut fest, Infineon mega und in Österreich AT&S stark

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    AktienCheck Exklusiv Turnaroundaktien: Kursfeuerwerk voraus! Goldschatz erreicht und Minenbetrieb gestartet - CMC Metals-Aktie


    15.04.2015, 16136 Zeichen

    AktienCheck Exklusiv Turnaroundaktien: Kursfeuerwerk voraus! Goldschatz erreicht und Minenbetrieb gestartet - CMC Metals-Aktie

     

    Vancouver (www.aktiencheck.de) - Bis zu 320 Gramm Gold pro Tonne Hochprofitable Goldmine in Sicht

     

    http://media.aktiencheck.de/em/20150415/img01_2.jpg

     

    Jetzt startet die Kursrakete

     

    Da haben wir Ihnen wohl nicht zu viel versprochen.

     

    Unser aktueller Turnaround-Kandidat im Bereich Gold-Exploration CMC Metals Ltd. meldet heute - wie angekündigt - den Start des Minenbetriebes der hochgradigen Radcliff-Goldmine.

     

    Nun kommt aber offenbar alles noch sehr viel besser als erwartet. Der Zugangsstollen zu Gold Pod #1 ist fertiggestellt und die ersten Laborergebnisse der in der Stollenwand ("North Wall") entnommenen Proben reißen selbst die kühnsten Optimisten vom Hocker.

     

    Goldgehalte von 320 Gramm Gold pro Tonne übertreffen die kühnsten Prognosen

     

    Die heute von CMC Metals Inc. gemeldeten Laborergebnisse der Goldtasche Gold Pod #1 sorgen für einen Paukenschlag.

     

    Die in der Stollenwand entnommenen Proben erreichen Goldgehalte von bis zu 320 Gramm Gold pro Tonne (9,3 Unzen Gold pro Tonne).

     

    Damit scheint die Goldtasche Gold Pod #1 viel stärker mit Gold vererzt als bislang erhofft.

     

    Die vor ein paar Jahren getätigten Probebohrungen hatten Goldgehalte von 124 Gramm pro Tonne und 218 Gramm pro Tonne über 2 bis 3 Metern Länge angezeigt.

     

    CMC Metals Ltd. hat den Zugangsstollen genau in die Mitte zwischen diese beiden vielversprechenden Bohrungen getrieben.

     

    Nun besteht berechtigter Anlass zur Hoffnung, dass der gesamte Bereich dazwischen ebenfalls stark mit Gold angereichert ist.

     

    CMC Metals Ltd.-Aktie dürfte jetzt durch die Decke gehen

     

    Die CMC Metals Inc.-Aktie dürfte angesichts dieser Bombennews durch die Decke gehen.

     

    Mutigen und risikobereiten Investoren winkt nun eine letzte Einstiegschance vor dem großen Kursfeuerwerk der Aktien von CMC Metals Inc.

     

    Die besten Goldaktien: CMC Metals Ltd.-Aktie

     

    (ISIN CA12571Q1063 / WKN A0Q3EE, Symbol ZM5, TSX-V-Symbol: CMB)

     

    Positiver Cashflow in wenigen Wochen

     

    CMC Metals Ltd. CEO Jack Bal macht nun Nägel mit Köpfen und will bereits in wenigen Wochen einen positiven Cashflow generieren.

     

    Während bis zur Wiederinbetriebnahme der zu 100% im Besitz von CMC Metals Ltd. befindliche Gesteinsmühle Bishop Mill noch einige Wochen vergehen dürften, will der clevere CEO Jack Bal durch den Verkauf des hochgradigen Erzes an eine Schmelzerei bereits in Kürze profitabel werden.

     

    Die Gewinnungsraten von Schmelzereien für derartig hochgradiges Gestein liegen typischerweise bei 98-99%, während die Gewinnungsraten der Bishop Mill eher bei 80-90% liegen dürften. 

     

    Extrem niedrige Produktionskosten

     

    CMC Metals Ltd. CEO Jack Bal rechnet angesichts der enorm hohen Goldgehalte von Gold Pod #1 mit extrem niedrigen Produktionskosten.

     

    Der CMC Metals Ltd.-Boss hatte mit dem im Bergbau sehr erfahrenen Joint-Venture-Partner Pruett-Balarat Inc. zunächst mit einer durchschnittlichen Mineralisierung von 0,5 Unzen Gold pro Tonne kalkuliert und daraus Produktionskosten von USD 600 bis USD 700 pro Unze Gold abgeleitet.

     

    In der Goldtasche Gold Pod #1 hoffen die Minenbetreiber angesichts der extrem vielversprechenden Laborergebnisse von bis zu 9 Unten Gold pro Tonne nun auf deutlich höhere Goldgehalte.

     

    Sollten sich die höheren Goldgehalte wirklich bei einem vielfachen der ursprünglichen Planwerte liegen, so würden die Produktionskosten pro Unze folgerichtig nur einen Bruchteil der ursprünglich angesetzten Kosten betragen.

     

    100 Mio. Umsatz und 21 Mio. Gewinn

     

    Natürlich lassen sich die extrem vielversprechenden Resultate der heute gemeldeten hochgradigen Laborergebnisse von Gold Pod #1 nicht ohne weiteres auf die komplette Goldtasche hochrechnen.

     

    Aber selbst mit den konservativen Annahmen der Ressourcen-Schätzung für die hochgradigen Goldtaschen dürfte CMC Metal Ltd. einen hoch profitablen Minenbetrieb sicherstellen.

     

    Bislang war CMC Metals Ltd. von einer Ressource von 84.000 Unzen Gold mit einer durchschnittlichen Mineralisation von 22 Gramm Gold pro Tonne und Produktionskosten von USD 600 bis USD 700 pro Tonne ausgegangen.

     

    Bei einem Goldpreis von USD 1.200 pro Unze ergäbe sich damit ein Umsatz von USD 100 Mio. und ein operativer Gewinn von USD 42 Mio. für die Radcliff-Mine.

     

    http://media.aktiencheck.de/em/20150415/img05_2.jpg

     

    Nach Abzug des 50%-Anteils von Joint-Venture-Partner Pruett-Balarat Inc. würde für CMC Metals Inc. immer noch ein üppiger operativer Gewinn von USD 21 Mio. verbleiben.

     

    Das entspricht etwa dem vierfachen der aktuellen Marktkapitalisierung von gerade mal USD 5 Mio. von CMC Metals Inc.

     

    Diese konservativen Prognosen dürften mit den heute gemeldeten Laborergebnissen für Gold Pod #1 jedoch obsolet werden.

     

    Die Aktien von CMC Metals Inc. dürften vor einer Neubewertung stehen.

     

    Die besten Goldaktien: CMC Metals Ltd.-Aktie

     

    (ISIN CA12571Q1063 / WKN A0Q3EE, Symbol ZM5, TSX-V-Symbol: CMB)

     

    Hochgradige Goldressource bestätigt

     

    Damit wäre jedoch noch lange nicht Schluss.

     

    Ein technischer Report nach dem kanadischen Standard NI43-101 hatte zuletzt die hochgradige Goldressource auf dem World Beater Grundstück, zu der auch die Radcliff Goldmine gehört, bestätigt.

     

    Der von Steven Ristorcelli verfasste Report sieht im Basisszenario ("best case") eine aktuelle Ressource ("indicated") in Höhe von 200.100 Unzen Gold mit einer Durchschnittsmineralisation von 2,83 Gramm Gold pro Tonne.

     

    "Mein derzeitiger Favorit im Junior-Goldmarkt ist CMC Metals Ltd."

     

    http://media.aktiencheck.de/em/20150415/img03_2.jpg

     

    Stephan Bogner,

     

    Rohstoff- und Mining-Analyst von Rockstone Research

     

    Nach Einschätzung von Stephan Bogner, dem renommierten Rohstoff- und Mining-Analysten von Rockstone Research handelt es sich bei den Aktien von CMC Metals Ltd. derzeit um eine der besten Goldaktien im Junior-Goldmarkt.

     

    Den aktuellen Report von Rohstoffanalyst Stephan Bogner von Rockstone Research können Sie unter dem folgenden Link abrufen:

     

    http://rockstone-research.com/index.php/de/8-research-spotlight-german/278-cmc-metals-ltd-startet-mine-mit-320-g-t-gold-in-kalifornien

     

    http://media.aktiencheck.de/em/20150415/img06_2.jpg

     

    http://media.aktiencheck.de/em/20150415/img07_2.jpg

     

    Eigene Gesteinsmühle wird zur Geldmaschine

     

    CMC Metals Ltd. verfügt noch über ein weiteres Ass im Ärmel.

     

    Die zu 100% im Besitz von CMC Metals Ltd. befindliche Gesteinsmühle Bishops Mill dürfte schon bald zur Geldmaschine werden.

     

    Für die Verarbeitung des Erzes aus der Radcliff Lagerstätte in der Gesteinsmühle Bishops Mill soll CMC Metals Ltd. eine Vergütung von USD 150 pro Tonne erhalten.

     

    Die Bishop Mill wurde während der letzten 5 Jahre modernisiert und bereits von den zuständigen Behörden genehmigt.

     

    Gesteinsmühle und künftige Geldmaschine Bishops Mill

     

    http://media.aktiencheck.de/em/20150415/img08_2.jpg

     

    Zusätzlicher Umsatz von USD 3.600.000 pro Jahr

     

    Damit winkt den Aktionären von CMC Metals Ltd. bei der Verarbeitung von 2.000 Tonnen Erz pro Monat ein zusätzlicher Umsatz von USD 300.000 pro Monat bzw. stattlichen USD 3.600.000 pro Jahr.

     

    Wachstum durch Zukäufe

     

    Der clevere und ehrgeizige CEO Jack Bal steht mit dem bevorstehenden Produktionsstart der Radcliff Mine erst am Anfang seiner ambitionierten Zukunftsvisionen.

     

    Kaufen wenn die Kanonen donnern. Der zuletzt gefallene Goldpreis schafft beispiellose Kaufgelegenheiten für günstige Gold-Lagerstätten.

     

    Sobald die Goldproduktion in der Radcliff Mine angelaufen ist will CEO Jack Bal sich nach Übernahmezielen hochgradigerer Goldlagerstätten in der Umgebung der Gesteinsmühle Bishop Mill umschauen.

     

    CMC Metals Ltd. dürfte damit erst am Anfang seines Turnarounds stehen.

     

    Finanzierung bis zum Produktionsstart gesichert

     

    CEO Jack Bal konnte kürzlich eine erfolgreiche Privatplatzierung im Volumen von $ 523.500 vermelden (13.087.500 Aktien zu CAD 0,04 je CMC Metals Ltd.-Aktie).

     

    Damit ist die Finanzierung von CMC Metals Ltd. bis zum Start der Goldproduktion in der Radcliff Mine gesichert.

     

    Der Turnaround der CMC Metals Ltd.-Aktie sollte damit nachhaltig geschafft sein.

     

    Rückenwind vom starken USD

     

    CMC Metals Ltd. profitiert zudem massiv vom starken USD.

     

    Seit 2011 hat der USD gegenüber dem kanadischen Dollar (CAD) um über 20% zugelegt.

     

    Als kanadisches Unternehmen mit US-basierter Goldproduktion kann CMC Metals Ltd. damit um 20% höhere Umsatzerlöse verbuchen.

     

    Extrem niedrige Bewertung

    Vervielfachungschance

     

    Die heute gemeldeten extrem vielversprechenden hochgradigen Goldgehalte von bis zu 320 Gramm Gold pro Tonne dürften für eine Neubewertung der CMC Metals Ltd.-Aktie sorgen.

     

    Die in Kürze erwarteten erste Umsatzerlöse und die in Bälde angestrebte Profitabilität dürften den Aktien von CMC Metals Ltd. zusätzlichen Auftrieb geben.

     

    Die Marktkapitalisierung von CMC Metals Ltd. beträgt derzeit gerade mal 3,8 Mio. Euro bzw. 6,0 Mio. CAD (100 Mio. Aktien, Aktienkurs: 0,06 CAD).

     

    Allein der Wiederbeschaffungswert für die Gesteinsmühle Bishop Mill wird von Experten auf $ 6 Mio. geschätzt.

     

    CMC Metals Ltd. erwartet bei dem aktuellen Goldpreis von USD 1.200 und den kalkulierten Produktionskosten von USD 600 bis USD 700 pro Unze Gold einen operativen Gewinn von USD 5 Mio. pro Jahr aus dem 50% Joint-Venture der Radcliff Mine für die kommenden 4 Jahre.

     

    Darüber hinaus erwartet CMC Metals Ltd. Umsatzerlöse von USD 3,6 Mio. pro Jahr aus dem Betrieb der Gesteinsmühle Bishop Mill.

     

    Die Aussicht auf Zukäufe weiterer hochgradiger Gold-Lagerstätten in der Nähe der Gesteinsmühle Bishops Mill sorgt für zusätzliche Kursphantasie für die CMC Metals Ltd.-Aktie.

     

    Mutigen und risikobereiten Investoren bietet sich mit den Aktien von CMC Metals Ltd. daher einer spannende Vervielfachungschance.

     

    Bei der CMC Metals Ltd.-Aktie handelt es sich derzeit um eine der besten Goldaktien im Junior-Goldmarkt.

     

    Die besten Goldaktien: CMC Metals Ltd.-Aktie

     

    (ISIN CA12571Q1063 / WKN A0Q3EE, Symbol ZM5, TSX-V-Symbol: CMB)

     

    Weiter spannende Turnaround-Kandidaten finden Sie auf unserer Facebook-Page Turnaround-Aktien:

     

    https://www.facebook.com/pages/Turnaround-Aktien/1413992895512447

     

    Risiken

     

    Die Aktien von CMC Metals Ltd. sind in der höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet. Den großen Chancen stehen daher auch erhebliche Risiken gegenüber. Wer in börsennotierte Start-ups investiert, der sollte für den schlimmsten Fall auch mit einem möglichen Totalverlust rechnen.

     

    Das Explorations-Unternehmen CMC Metals Ltd. befindet sich noch in einem sehr frühen Unternehmensstadium und generiert derzeit noch keine Umsätze. Scheitert das Management mit seinem Businessplan, dann droht schlimmstenfalls der Totalverlust für die Aktionäre der CMC Metals Ltd.

     

    CMC Metals Ltd. ist in hohem Maße von der künftigen Entwicklung des Goldpreises abhängig. Sollte der Goldpreis weiter an Wert verlieren, so könnte dies die wirtschaftliche Machbarkeit der Projekte von CMC Metals Ltd. gefährden. Sollte sich der Goldpreis nachhaltig negativ entwickeln, dann würde der CMC Metals Ltd. im schlimmsten Fall der Totalverlust drohen.

     

    CMC Metals Ltd. weist darauf hin, dass das Management seine Produktionsentscheidung nicht auf Basis einer Machbarkeitsstudie ("Feasibility Study") gefällt hat, in der eine wirtschaftliche und technische Abbauwürdigkeit der mineralischen Reserven demonstriert ist. Als Resultat kann es eine erhöhte Ungewissheit über das Erreichen von bestimmten Gewinnungsraten von Mineralen und den Kosten einer solchen Gewinnung, einschliesslich erhöhter Risiken in Verbindung mit der Entwicklung einer kommerziell abbauwürdigen Lagerstätte, geben. Historisch gesehen haben derartige Projekte eine höhere Wahrscheinlichkeit des wirtschaftlichen und technischen Scheiterns. Es gibt keine Garantie, dass die Produktion auch wie erwartet beginnen wird oder dass die antizipierten Produktionskosten erreicht werden. Ein Scheitern des Produktionsbeginns hätte substantiell negative Auswirkungen auf die Fähigkeit des Unternehmens, Cashflow zu generieren und zukünftige Rentabilität aufrechtzuerhalten.

     

    Metallische Ressourcen sind noch keine Reserven. Ressourcen der Kategorie "Inferred Resources" sind der Teil einer Ressource für die die Tonnage, der Metallgrad und der Metallgehalt mit einem niedrigen Wahrscheinlichkeits-Level bestimmt werden kann. Die Ressource der Kategorie "Inferred" ist abgeleitet von geologischer Evidenz und basiert auf Vermutungen und ist nicht final verifiziert. Die Ressource der Kategorie "Inferred" basiert auf geeigneten geologischen Techniken mit begrenzter oder unsicherer Qualität und Verlässlichkeit. Ressourcen der Kategorie "Indicated Ressources" sind einfache ökonomische Metallvorkommen basierend auf Proben mit einem begründeten Wahrscheinlichkeits-Level hinsichtlich dem enthaltenen Metall, Metallgrad und der Tonnage. Zur Wandlung von Ressourcen in Reserven sind weitere umfangreiche und teure geologische Arbeiten wie Bohrmaßnahmen und eine Machtbarkeitsstudie erforderlich. Gelingt die Wandlung von Ressourcen in Reserven nicht, dann könnten sich die Metallvorkommen ökonomisch gesehen schlimmstenfalls als wertlos erweisen.

     

    Als Explorations-Unternehmen ist CMC Metals Ltd. in einem hochriskanten Geschäftsfeld tätig. Gelingt es CMC Metals Ltd. nicht ein geeignetes Goldvorkommen zu erschließen oder scheitert die Realisierung der Minen-Projekte an der mangelnden wirtschaftlichen Machbarkeit, dann droht den Aktionären der CMC Metals Ltd. im schlimmsten Fall der Totalverlust.

     

    Börse ist keine Einbahnstraße. Ein Investment in Aktien unterliegt grundsätzlich starken Kursschwankungen. Wo Chancen sind, da sind auch Risiken. Die Aktien der CMC Metals Ltd. unterliegen wie jede Aktie dem Kursänderungsrisiko. Im schlimmsten Fall droht den Aktionären der CMC Metals Ltd. wie jedem anderen Aktionär auch der Totalverlust.

     

    Das Investment in die Aktien der CMC Metals Ltd. unterliegt wie jedes unternehmerische Investment und jede Aktieninvestition dem unternehmerischen Risiko. Somit droht bei Nicht-Erreichung der Geschäftsziele im schlimmsten Fall die Insolvenz und damit der Totalverlust für das Aktieninvestment.

     

    Risiken und Ungewissheiten CMC Metals Ltd. betreffend beinhalten wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, die die Betriebe von CMC Metals Ltd., die Märkte, die Produkte und die Preise beeinflussen könnten. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden könnten, beinhalten die Fehlinterpretation von Daten; dass CMC Metals Ltd. nicht in der Lage sein könnten, erforderliches Equipment oder Arbeitskräfte zu erhalten; dass CMC Metals Ltd. nicht in der Lage sein könnte, ausreichend Kapital aufzubringen, um die beabsichtigten Explorationen durchzuführen; dass CMC Metals Ltd. Anträge für Bohrgenehmigungen abgelehnt werden; dass CMC Metals Ltd. Wetter- oder Logistikprobleme oder andere Risiken von den Explorationen abhalten könnten; dass das Equipment nicht so funktionieren könnte wie erwartet; dass die genaue Datenanalyse in der Tiefe nicht möglich sein könnte; dass die Ergebnisse, die CMC Metals Ltd. oder andere an einem bestimmten Standort gefunden haben, nicht notwendigerweise einen Hinweis auf größere Gebiete auf dem Grundstück von CMC Metals Ltd. darstellen; dass CMC Metals Ltd. Umweltprogramme nicht rechtzeitig bzw. überhaupt abschließen könnte; dass die Marktpreise nicht die kommerziellen Produktionskosten rechtfertigen könnten; und dass es trotz viel versprechender Daten keine kommerziell förderbare Mineralisierung auf den Grundstücken von CMC Metals Ltd. geben könnte.

     

    Zu den weiteren Risiken lesen Sie bitte auch unbedingt unseren nachfolgenden Disclaimer.

     

    Interessenkonflikt

    Die aktiencheck.de AG und mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der gegenständlichen Gesellschaft bzw. mit deren Aktionärin Zimtu Capital Corp. eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen.

     

    Bei den Veröffentlichungen von AktienCheck Exklusiv Turnaround-Aktien handelt es sich ausdrücklich nicht um Finanzanalysen. Vielmehr sind die Besprechungen von Aktien als Vorstellungen rein werblichen Charakters zu werten.

     

    Die Zimtu Capital Corp. und/oder deren Mitarbeiter sind Aktionäre der CMC Metals Ltd. Es besteht also ein Interessenkonflikt nach §34 WpHG auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.

     

    Ferner geben wir zu bedenken, dass die Auftraggeber dieser Studie in naher Zukunft beabsichtigen, sich von eigenen Aktienbeständen in der CMC Metals Ltd zu trennen und damit von steigenden Kursen der Aktie profitieren werden. Auch hieraus ergibt sich ein e

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-Founder gesund.co.at, Maradonas Balljunge, Rocky-Box-Double, BB King Vorgruppe




     

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosgix, Telekom Austria, RBI, SBO, Uniqa, ams-Osram, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, VIG, Wienerberger, Warimpex, Henkel, Apple, Amgen, Deutsche Post, Vonovia SE, Beiersdorf, Münchener Rück.


    Random Partner

    Aluflexpack AG
    Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36XA1
    AT0000A2UVX2
    AT0000A2SUY6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Warimpex
      BSN Vola-Event Henkel
      #gabb #1593

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mi. 24.4.24: DAX nach zweitbestem Tag erneut fest, Infineon mega und in Österreich AT&S stark

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt