Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Bigger Picture BSNstocksy

Treffendes, Neues, Spannendes, Analytisches, Gerüchtiges zum und vom Handel an den Börsen, aber keine Aussendungen der Unternehmen. Das ist Stocksy, BSNstocksy.

Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.10.2014, 5928 Zeichen

Die Top-20 Inseln der Superreichen

"Die Top-20 Inseln der Superreichen
·        Studie identifiziert die 20 beliebtesten Inseln der Superreichen 
·        Wachstum der UHNW-Vermögen, Seltenheitswert und neue Verkehrsinfrastruktur befördern Nachfrage nach alternativen Immobilien- und Prestigeobjekten 
·        Inselverkäufe zur Stärkung der Konjunktur, zunehmende asiatische Investitionen in Inseln als „Leisure Islands“, Philanthropie und Naturschutz verändern den Markt für Inselimmobilien 

Bermuda liegt auf Platz 1 eines neuen Rankings der Top-20 Inseln der Welt für sehr vermögende Immobilienanleger, die heute im Candy GPS Report veröffentlicht wurde. 

Die Publikation von Candy & Candy, Savills World Research und Deutsche Asset & Wealth Management analysiert den globalen Inselimmobilienmarkt. In die Bewertung flossen nicht nur die Immobilienpreise selbst ein, sondern auch das Volumen des UNHWI-Immobilienbesitzes, die Verkehrsanbindung an Festlandmärkte, die Kapitalquellen und Herkunftsländer der Besitzer sowie die steuerlichen Rahmenbedingungen. 

 „Eine private Insel ist das wohl größte Prestigeobjekt“, sagt Nicholas Candy, CEO von Candy & Candy. „Dabei ist die finanzielle Rendite nicht die wichtigste Motivation. Diese Käufer suchen den ultimativen Rückzugsort und eine Möglichkeit, ihr Lebensumfeld selbst zu gestalten. Für sie sind Abgeschiedenheit und Privatsphäre unschätzbare Werte.” 

In Bermuda, der Insel mit der höchsten Konzentration von Immobilien im UNHWI-Besitz außerhalb der USA, kostet eine typische Immobilie mit vier Schlafzimmern inzwischen mehr als 4 Millionen US-Dollar. 

Auf den ersten fünf Plätzen im Ranking finden sich karibische Inseln wie die Bahamas, die britischen Virgin Islands und Antigua. Sie alle profitieren von der Nähe zur riesigen Volkswirtschaft USA mit ihren günstigen Bedingungen für das Entstehen großer Vermögen, dem angenehmen Klima und den vorteilhaften Geschäftsbedingungen. Europas sicherer Hafen, die Channel Islands, finden sich ebenfalls unter den Top-5. Hier haben sich die Immobilienpreise über die globale Wirtschaftskrise hinweg stabil gezeigt. 

„Die vergangenen zehn Jahre waren das Jahrzehnt der Investitionen in erstklassige städtische Immobilien. In den kommenden zehn Jahren werden wir ein zunehmendes Interesse an Inselimmobilien und dem Insel-Lifestyle sehen“, sagte Yolande Barnes, Director, Savills World Research. „Für die Reichen der Welt sind die exklusivsten und seltensten Besitztümer das Maß aller Dinge – die Inselimmobilie als perfekte Ergänzung zum Luxusapartment in der gefragten Metropole.“ 

Ebenfalls im Ranking der Top-20 Inseln finden sich die nicht minder sonnenverwöhnten nordamerikanischen Inseln Hawaii, Florida Keys, Nantucket und Martha’s Vineyard. Sie alle zeichnen sich durch einen lebhaften Transaktionsmarkt für Zweitwohnsitze aus. Für eine Immobilie mit vier Schlafzimmern werden hier inzwischen Preise von über 2 Millionen US-Dollar gezahlt. Der Report identifiziert vier Kategorien von Inselimmobilienmärkten: „Private Islands“ (das ultimative Prestigeobjekt), „Leisure Islands“ (für Zweit-, Dritt- oder Viertwohnsitze), „Relocation Islands“ (für die Lifestyleorientierte Verlagerung des Lebensmittelpunktes oder den geschäftlichen Umzug), und „City-Linked Islands“ (für das Inselleben mit urbanem Komfort). 

„Für den Kauf von Inselimmobilien gibt es verschiedene Motivationen“, erklärt Yolande Barnes. „Ein Kauf aus Leidenschaft oder Sozialprestige, ein geschäftlicher oder privater Umzug oder ein philanthropisches Vorhaben. In wirtschaftlich turbulenten Zeiten können Inseln einen sicheren Hafen bieten, und Spitzenimmobilien an „City-Linked Island“-Standorten können bis zu vier Mal so viel kosten wie vergleichbare Immobilien auf dem Festland.“ 

Als kleines und besonders exklusives Segment des Immobilienmarktes, stellen Privatinseln das ultimative Prestigeobjekt dar. Insofern ist dieser Markt eher mit dem für Kunst oder teure Juwelen vergleichbar und relativ unabhängig von den übrigen globalen Immobilienmärkten. 

„Am heutigen Markt gibt es drei Hauptkategorien von Käufern“, sagt Salman Madhi, Head of Key Clients Relationship Management bei der Deutschen Asset & Wealth Management. „Entwickler, die Standorte für neue Luxusresorts suchen, reiche Philanthropen, die gemeinsam mit staatlichen Organisationen Naturschutzprojekte umsetzen, und sehr vermögende Privatpersonen, denen die urbanen ‚Spielplätze‘ der Superreichen zu zugänglich für die Allgemeinheit geworden sind und daher an Glamour vermissen lassen.“ 

Außerdem identifiziert der Report mehrere Faktoren, durch die sich die Parameter der Inselimmobilienmärkte verändern. Dazu gehören der wachsende weltweite Wohlstand, neue Verkehrsinfrastruktur sowie Philanthropie und Naturschutz. 

 „Die globale UHNW-Population wird bis 2018 voraussichtlich um 22% anwachsen. Das wird die Nachfrage nach alternativen Immobilien anheizen. Besonders starke Wachstumsimpulse werden dabei von Asien ausgehen, wo die Vermögen am schnellsten steigen“, sagt Yolande Barnes. „Aber auch das untere Ende des Luxusinselmarktes wird sich explosiv entwickeln, da sich zunehmend junges Geld in exklusive Immobilien und Resorts auf den begehrtesten Inseln der Welt einkauft. Diese Dynamik wird auch die Nachfrage am oberen Ende des Marktes antreiben. Auf der Suche nach dem ultimativen Abenteuer suchen die Superreichen dieser Welt nach den größten Raritäten und zahlen für den Seltenheitswert bereitwillig hohe Aufschläge.“ 

Hinweis an die Redaktion: 
·        Der Candy GPS Report wird von Candy & Candy, Savills World Research und Deutsche Asset & Wealth Management erstellt. 
·        Der komplette Report wird in der Herbst/Winter 2014 Ausgabe von CANDY Magazine veröffentlicht – ab sofort erhältlich bei Harrods, Selfridges und online unter www.candyandcandy.com. "


Hängen, lachen, verkehrt, Leonardo da Vinci Boot, einfach Urlaub (mit freundlicher Genehmigung vo...
>> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

 

 
 


Was noch interessant sein dürfte:


TV-Tipps heute: Geldersatz, teures Österreich, KMU gegen Konzerne (BSNstocksy Bigger Picture)

OeNB gefällt die Konjunktur nicht (BSNstocksy Bigger Picture)

Neuer Mehrheitseigentümer für Close Brothers Seydler Bank AG (BSNstocksy Bigger Picture)

Fidelity zum Thema Vola und zwei neue Männer bei Equinet (BSNstocksy Bigger Picture)

Die Leader im Dow und Quickchecks EUR/USD, EUR/JPY (BSNstocksy Bigger Picture)

Heute im TV: Pokern, Banken, Crash und der neue Hauptbahnhof (BSNstocksy Bigger Picture)

"Europa ist schuld am schwächeren Wachstum" (BSNstocksy Bigger Picture)

Coface: Langsames, aber sicheres Wachstum der Weltwirtschaft (BSNstocksy Bigger Picture)

EZB fragt Deutsche Bank um Hilfe und verstärkt Coco-Strategie (BSNstocksy Bigger Picture)

Bantleon mahnt zur Vorsicht beim DAX bzw, "Griff in die Taschen der Sparer kein Tabu mehr" (BSNstocksy Bigger Picture)

TV-Tipps heute: Flughafen-Tagesgeschäft, Wirtschaftskrieg mit Moskau (BSNstocksy Bigger Picture)

Heute vor 85 Jahren startete eine Börsenpanik, die den Dow in drei Jahren 90 Prozent kostete (BSNstocksy Bigger Picture)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #120: Ein Gespräch über das Schwimmen beim ASKÖ Schwimmclub Steyr mit Manuel Schleifer




 

Bildnachweis

1. Hängen, lachen, verkehrt, Leonardo da Vinci Boot, einfach Urlaub (mit freundlicher Genehmigung von Monika Kletzmayr)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:CA Immo, RHI Magnesita, Erste Group, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Verbund, Immofinanz, UBM, Lenzing, Agrana, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Österreichische Post, EVN, DO&CO, RBI, ams-Osram, Andritz, AT&S, FACC, Pierer Mobility, Porr, SBO, Wienerberger, S Immo, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Amag.


Random Partner

Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3BST4
AT0000A37NX2
AT0000A3CT80
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1658

    Featured Partner Video

    MMM Matejkas Market Memos #40: Gedanken über Solarstrom, der billig bzw. teuer erkauft ist und Börsechancen bringt

    Herzlich willkommen zu Triple M - Matejkas Market Memos Donnerstags auf Audio CD at. Heute macht sich Wolfgang Gedanken über Solarstrom, der zwar günstig ist, die Infrastruktur aber ein heftiger Ko...

    Books josefchladek.com

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Nikita Teryoshin
    Nothing Personal
    2024
    GOST

    Die Top-20-Inseln der Superreichen (BSNstocksy Bigger Picture)


    23.10.2014, 5928 Zeichen

    Die Top-20 Inseln der Superreichen

    "Die Top-20 Inseln der Superreichen
    ·        Studie identifiziert die 20 beliebtesten Inseln der Superreichen 
    ·        Wachstum der UHNW-Vermögen, Seltenheitswert und neue Verkehrsinfrastruktur befördern Nachfrage nach alternativen Immobilien- und Prestigeobjekten 
    ·        Inselverkäufe zur Stärkung der Konjunktur, zunehmende asiatische Investitionen in Inseln als „Leisure Islands“, Philanthropie und Naturschutz verändern den Markt für Inselimmobilien 

    Bermuda liegt auf Platz 1 eines neuen Rankings der Top-20 Inseln der Welt für sehr vermögende Immobilienanleger, die heute im Candy GPS Report veröffentlicht wurde. 

    Die Publikation von Candy & Candy, Savills World Research und Deutsche Asset & Wealth Management analysiert den globalen Inselimmobilienmarkt. In die Bewertung flossen nicht nur die Immobilienpreise selbst ein, sondern auch das Volumen des UNHWI-Immobilienbesitzes, die Verkehrsanbindung an Festlandmärkte, die Kapitalquellen und Herkunftsländer der Besitzer sowie die steuerlichen Rahmenbedingungen. 

     „Eine private Insel ist das wohl größte Prestigeobjekt“, sagt Nicholas Candy, CEO von Candy & Candy. „Dabei ist die finanzielle Rendite nicht die wichtigste Motivation. Diese Käufer suchen den ultimativen Rückzugsort und eine Möglichkeit, ihr Lebensumfeld selbst zu gestalten. Für sie sind Abgeschiedenheit und Privatsphäre unschätzbare Werte.” 

    In Bermuda, der Insel mit der höchsten Konzentration von Immobilien im UNHWI-Besitz außerhalb der USA, kostet eine typische Immobilie mit vier Schlafzimmern inzwischen mehr als 4 Millionen US-Dollar. 

    Auf den ersten fünf Plätzen im Ranking finden sich karibische Inseln wie die Bahamas, die britischen Virgin Islands und Antigua. Sie alle profitieren von der Nähe zur riesigen Volkswirtschaft USA mit ihren günstigen Bedingungen für das Entstehen großer Vermögen, dem angenehmen Klima und den vorteilhaften Geschäftsbedingungen. Europas sicherer Hafen, die Channel Islands, finden sich ebenfalls unter den Top-5. Hier haben sich die Immobilienpreise über die globale Wirtschaftskrise hinweg stabil gezeigt. 

    „Die vergangenen zehn Jahre waren das Jahrzehnt der Investitionen in erstklassige städtische Immobilien. In den kommenden zehn Jahren werden wir ein zunehmendes Interesse an Inselimmobilien und dem Insel-Lifestyle sehen“, sagte Yolande Barnes, Director, Savills World Research. „Für die Reichen der Welt sind die exklusivsten und seltensten Besitztümer das Maß aller Dinge – die Inselimmobilie als perfekte Ergänzung zum Luxusapartment in der gefragten Metropole.“ 

    Ebenfalls im Ranking der Top-20 Inseln finden sich die nicht minder sonnenverwöhnten nordamerikanischen Inseln Hawaii, Florida Keys, Nantucket und Martha’s Vineyard. Sie alle zeichnen sich durch einen lebhaften Transaktionsmarkt für Zweitwohnsitze aus. Für eine Immobilie mit vier Schlafzimmern werden hier inzwischen Preise von über 2 Millionen US-Dollar gezahlt. Der Report identifiziert vier Kategorien von Inselimmobilienmärkten: „Private Islands“ (das ultimative Prestigeobjekt), „Leisure Islands“ (für Zweit-, Dritt- oder Viertwohnsitze), „Relocation Islands“ (für die Lifestyleorientierte Verlagerung des Lebensmittelpunktes oder den geschäftlichen Umzug), und „City-Linked Islands“ (für das Inselleben mit urbanem Komfort). 

    „Für den Kauf von Inselimmobilien gibt es verschiedene Motivationen“, erklärt Yolande Barnes. „Ein Kauf aus Leidenschaft oder Sozialprestige, ein geschäftlicher oder privater Umzug oder ein philanthropisches Vorhaben. In wirtschaftlich turbulenten Zeiten können Inseln einen sicheren Hafen bieten, und Spitzenimmobilien an „City-Linked Island“-Standorten können bis zu vier Mal so viel kosten wie vergleichbare Immobilien auf dem Festland.“ 

    Als kleines und besonders exklusives Segment des Immobilienmarktes, stellen Privatinseln das ultimative Prestigeobjekt dar. Insofern ist dieser Markt eher mit dem für Kunst oder teure Juwelen vergleichbar und relativ unabhängig von den übrigen globalen Immobilienmärkten. 

    „Am heutigen Markt gibt es drei Hauptkategorien von Käufern“, sagt Salman Madhi, Head of Key Clients Relationship Management bei der Deutschen Asset & Wealth Management. „Entwickler, die Standorte für neue Luxusresorts suchen, reiche Philanthropen, die gemeinsam mit staatlichen Organisationen Naturschutzprojekte umsetzen, und sehr vermögende Privatpersonen, denen die urbanen ‚Spielplätze‘ der Superreichen zu zugänglich für die Allgemeinheit geworden sind und daher an Glamour vermissen lassen.“ 

    Außerdem identifiziert der Report mehrere Faktoren, durch die sich die Parameter der Inselimmobilienmärkte verändern. Dazu gehören der wachsende weltweite Wohlstand, neue Verkehrsinfrastruktur sowie Philanthropie und Naturschutz. 

     „Die globale UHNW-Population wird bis 2018 voraussichtlich um 22% anwachsen. Das wird die Nachfrage nach alternativen Immobilien anheizen. Besonders starke Wachstumsimpulse werden dabei von Asien ausgehen, wo die Vermögen am schnellsten steigen“, sagt Yolande Barnes. „Aber auch das untere Ende des Luxusinselmarktes wird sich explosiv entwickeln, da sich zunehmend junges Geld in exklusive Immobilien und Resorts auf den begehrtesten Inseln der Welt einkauft. Diese Dynamik wird auch die Nachfrage am oberen Ende des Marktes antreiben. Auf der Suche nach dem ultimativen Abenteuer suchen die Superreichen dieser Welt nach den größten Raritäten und zahlen für den Seltenheitswert bereitwillig hohe Aufschläge.“ 

    Hinweis an die Redaktion: 
    ·        Der Candy GPS Report wird von Candy & Candy, Savills World Research und Deutsche Asset & Wealth Management erstellt. 
    ·        Der komplette Report wird in der Herbst/Winter 2014 Ausgabe von CANDY Magazine veröffentlicht – ab sofort erhältlich bei Harrods, Selfridges und online unter www.candyandcandy.com. "


    Hängen, lachen, verkehrt, Leonardo da Vinci Boot, einfach Urlaub (mit freundlicher Genehmigung vo...
    >> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

     

     
     


    Was noch interessant sein dürfte:


    TV-Tipps heute: Geldersatz, teures Österreich, KMU gegen Konzerne (BSNstocksy Bigger Picture)

    OeNB gefällt die Konjunktur nicht (BSNstocksy Bigger Picture)

    Neuer Mehrheitseigentümer für Close Brothers Seydler Bank AG (BSNstocksy Bigger Picture)

    Fidelity zum Thema Vola und zwei neue Männer bei Equinet (BSNstocksy Bigger Picture)

    Die Leader im Dow und Quickchecks EUR/USD, EUR/JPY (BSNstocksy Bigger Picture)

    Heute im TV: Pokern, Banken, Crash und der neue Hauptbahnhof (BSNstocksy Bigger Picture)

    "Europa ist schuld am schwächeren Wachstum" (BSNstocksy Bigger Picture)

    Coface: Langsames, aber sicheres Wachstum der Weltwirtschaft (BSNstocksy Bigger Picture)

    EZB fragt Deutsche Bank um Hilfe und verstärkt Coco-Strategie (BSNstocksy Bigger Picture)

    Bantleon mahnt zur Vorsicht beim DAX bzw, "Griff in die Taschen der Sparer kein Tabu mehr" (BSNstocksy Bigger Picture)

    TV-Tipps heute: Flughafen-Tagesgeschäft, Wirtschaftskrieg mit Moskau (BSNstocksy Bigger Picture)

    Heute vor 85 Jahren startete eine Börsenpanik, die den Dow in drei Jahren 90 Prozent kostete (BSNstocksy Bigger Picture)



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #120: Ein Gespräch über das Schwimmen beim ASKÖ Schwimmclub Steyr mit Manuel Schleifer




     

    Bildnachweis

    1. Hängen, lachen, verkehrt, Leonardo da Vinci Boot, einfach Urlaub (mit freundlicher Genehmigung von Monika Kletzmayr)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, RHI Magnesita, Erste Group, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Verbund, Immofinanz, UBM, Lenzing, Agrana, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Österreichische Post, EVN, DO&CO, RBI, ams-Osram, Andritz, AT&S, FACC, Pierer Mobility, Porr, SBO, Wienerberger, S Immo, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Amag.


    Random Partner

    Wiener Börse
    Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3BST4
    AT0000A37NX2
    AT0000A3CT80
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1658

      Featured Partner Video

      MMM Matejkas Market Memos #40: Gedanken über Solarstrom, der billig bzw. teuer erkauft ist und Börsechancen bringt

      Herzlich willkommen zu Triple M - Matejkas Market Memos Donnerstags auf Audio CD at. Heute macht sich Wolfgang Gedanken über Solarstrom, der zwar günstig ist, die Infrastruktur aber ein heftiger Ko...

      Books josefchladek.com

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Max Zerrahn
      Musical Chairs
      2024
      White Belt Publishing

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt