Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



17.12.2013, 6074 Zeichen

 (Wortspende mit freundlicher Genehmigung von Stefan Gorges; ein grosser Wrestlingfan, wie auch der Blogbetreiber einer ist - https://www.facebook.com/stefan.gorges1. Mehr von Stefan Gorges HIER)

Gorges‘ Corner beleuchtet in unregelmäßigen Abständen die aktuellen Geschehnisse und Entwicklungen im Wrestling. Das Hauptinteresse gilt hierbei den Shows von World Wrestling Entertainment (WWE). Diese Kolumne enthält möglicherweise Spoiler. Nachfolgend wird die subjektive Meinung des Autors wiedergegeben. Für Anregungen, andere Meinungen o.ä. zu den folgenden Ausführungen bin ich jederzeit dankbar. 

Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe der Gorges‘ Corner.

Am vergangenen Sonntag fand in Houston  (US-Bundesstaat Texas) mit „WWE TLC 2013“ ein weiterer WWE-PPV statt. Nachfolgend findet ihr meine Bewertung:

 

CM Punk vs. The Shield – 3 on 1 Handicap Match

Dies war ein ordentlicher Start in den PPV, wenngleich man gerade von The Shield auch schon bessere Matches gesehen hat. Einmal mehr konnte Punk nicht abschließend überzeugen, wenn es darum geht, ein Match aus der Defensive heraus zu gestalten. Zum Ende hin entwickelte sich dann aber noch ein sehenswertes Match, nachdem The Shield den 3:1-Vorteil nach und nach verlor. Der „Spear“ von Roman Reigns ins Leere war zwar meilenweit voraus abzusehen, trotzdem war der „bump“ in die Kommentatorenecke sehenswert. Die finale Sequenz mit dem versehentlichen „Spear“ gegen Dean Ambrose dürfte den Bruch innerhalb von The Shield natürlich weiter befeuern.

Rating: 8.0/10.0

 

AJ Lee © vs. Natalya Neidhart – WWE Divas Championship

Auch wenn man den Eindruck hatte, dass man diese Paarung bereits häufig zu Gesicht bekam, so war es aus meiner Sicht eines der besseren Divas-Matches der jüngeren Vergangenheit. Beide Divas zeigten starke Leistungen und zum Ende hin sehenswerte Konter. Die erfolgreiche Titelverteidigung für AJ geht in Ordnung. Wer wird neue #1 Herausforderin?

Rating: 7.0/10.0

 

Big E Langston © Damien Sandow – WWE Intercontinental Championship

Dieses Match hatte was von einem RAW-Match, wenngleich den Protagonisten nicht wirklich viel vorzuwerfen ist. Für die vorgegebene Zeitvorgabe  (6:30 Min.) war es ein kurzweiliges Match mit der letztendlich klaren Titelverteidigung für Langston.

Rating: 7.0/10.0

 

Cody Rhodes & Goldust © vs. The Real Americans vs. Rey Mysterio & The Big Show vs. Ryback & Curtis Axel – Fatal Four Way Elimination Match for the WWE Tag Team Championship

Endlich mal ein Match, welches höchsten Ansprüchen gerecht wurde. Der Umstand, dass es sich um ein Ausscheidungsmatch handelte, war für mich neu und eine willkommene Ergänzung. Das Match hatte mit mehr als 20 Minuten ein mehr als ausreichendes Zeitfenster und dieses wussten die Beteiligten sehr gut zu nutzen. So gab es fast pausenlose Action zu sehen. Das Ryback & Curtis Axel als erste Team ausscheiden würde, war abzusehen. Im weiteren Verlauf konnten aber die Real Americans bis zu ihrem Ausscheiden via „Double K.O.“-Punch noch das ein- oder andere Mal punkten. Der finale Showdown zwischen den Champion sowie Mysterio & Big Show gefiel mir ebenfalls sehr gut und die erfolgreiche Titelverteidigung ist aus meiner Sicht ebenfalls keine schlechte Entscheidung.

Rating: 9.5/10.0

 

Brodus Clay vs. R-Truth

Dies war das schwächste Match des Abends und normalerweise geht dieser „Titel“ an die Divas Matches. Clay ist einfach nicht für Singles-Matches geeignet, auch wenn diese nur 6 Minuten dauern. Dabei war seine Heel-Offensive in diesem kurzen Match durchaus okay und R-Truth „verkaufte“ auch fleißig. Immerhin wurde während des Matches die Auflösung von Tons of Funk weiter befördert und dies ist auch gut so, denn Clay ist als Bösewicht sicherlich stärker einzuschätzen.

Rating: 6.0/10.0

 

Kofi Kingston vs. The Miz – No DQ Match

Jerry Lawler bezeichnete den Kampf als „Bonus Match“. Als wirklichen PPV-Bonus würde ich das Duell nicht bezeichnen, trotzdem war es keine schlechte Auseinandersetzung. Mir gefiel der sehr viel aggressivere Kingston  (inklusive Attacke während der PPV-Pre-Show). Mit schlechten Matches bringt man den Namen von Kingston ohnehin nicht wirklich in Verbindung. Ich fand es auch in Ordnung, dass Kingston hier mal einen einigermaßen wichtigen Sieg einfahren konnte, da Kingston in der Regel gerade in der Singles-Division ein- ums andere Mal als Verlierer den Ring verlassen muss.

Rating: 7.5/10.0

 

Daniel Byran vs. The Wyatt Family – 3 on 1 Handicap Match

Dieses Match gefiel mir ein wenig besser als das vorangegangene 3 on 1 Handicap Match, was zum einen daran lag, dass Bryan ein besserer Worker als CM Punk ist und zum anderen wusste Bray Wyatt insbesondere mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten zu überzeugen. Da im Gegensatz zu The Shield zunächst (noch) keine Auflösung der Gruppierung zu erwarten ist, geht der Erfolg für die Wyatt Family in Ordnung, zumal Bryan diese 1:3-Niederlage kaum langfristig schaden sollte. Stattdessen darf man gespannt sein, ob diese Fehde zwischen Wyatt und Bryan eine Fortsetzung findet. Dann wäre unterhaltsames WWE-TV garantiert.

Rating: 8.5/10.0

 

Randy Orton © vs. John Cena – TLC Match for the WWE World Heavyweight Championship

Dieses Match war unglaublich. Wenn man ehrlich ist, bestand dieser PPV zu 95% nur aus diesem Hauptkampf und die beiden besten Wrestler dieser Generation wussten diesen Erfolgsdruck in ein voll und ganz zu überzeugendes Match umzumünzen. Dabei schonten sich die beiden WWE-Megastars bereits von Anfang an nicht. Nach fast 25 Minuten waren etliche Tische, Leitern und Stühle zum Einsatz gekommen und Orton stand als der (!) Champion schlechthin fest. Die Schluss-Sequenz mit dem wirkungsvollen Einsatz der Handschellen und der Befreiungsaktion von Cena gefiel mir sehr gut. Sein Sturz mit dem Kopf voran von der Leiter bis kurz vor einen Tisch sah dagegen sehr gefährlich aus.

Rating: 10.0/10.0

 

Insgesamt kommt WWE TLC 2013 bei mir auf ein durchschnittliches Rating von 7.94 Punkten und konnte sich damit im Vergleich zur WWE Survivor Series 2013 deutlich verbessern. Neben dem Main Event konnte das Fatal Four Way Elimination Match überzeugen.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 6/365: Österreichische Aktien, Indizes, Sparpläne und unsere Idee dazu




 

Bildnachweis

1. Randy Orton und ein Foto des Champion-Gürtels   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Porr, Semperit, Cleen Energy, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, Wolford, Warimpex, Polytec Group, Strabag, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Zumtobel, Rosenbauer, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, UBM, FACC, Amag, Frequentis, EVN, Palfinger, Österreichische Post.


Random Partner

Gold & Co
Gold & Co. ist ein österreichisches Familienunternehmen und blickt auf eine über 130-jährige Familientradition in der Goldschmuckerzeugung und dem Handel von Gold- und Edelmetallen zurück. Gesellschafter und Geschäftsführer Walter Hell-Höflinger ist seit mehreren Jahrzehnten in der Edelmetall-Branche tätig und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Edelmetalle und Europäischer Gemmologe (FEEG).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3FL28
AT0000A2TTP4
AT0000A2SKM2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: CA Immo(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Porr(1)
    Star der Stunde: Warimpex 3.67%, Rutsch der Stunde: UBM -1.75%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.42%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)
    Star der Stunde: Semperit 1.06%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.99%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Immofinanz(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.16%, Rutsch der Stunde: CA Immo -0.82%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S16/20: Catharina Ahmadi

    Catharina Ahmadi ist Mitbegründerin des Beratungsunternehmens environomics und Co-Lead einer Community of Practice für Nachhaltigkeitsreporting, Sie hat Rechts- und Wirtschaftswissenschaften studie...

    Books josefchladek.com

    Matthew Genitempo
    Mother of Dogs
    2022
    Trespasser

    Yasuhiro Ishimoto
    Ishimoto 石元 泰博
    2024
    Editions Xavier Barral / LE BAL

    Israel Ariño
    On nous a dit qu’il n’y avait rien et nous sommes allés le chercher
    2022
    ediciones anómalas

    Meinrad Schade
    War Without War
    2015
    Scheidegger & Spiess

    Matthew Genitempo
    Jasper
    2018/2024
    Twin Palms Publishers

    Gorges‘ Corner: Das war "WWE TLC 2013“


    17.12.2013, 6074 Zeichen

     (Wortspende mit freundlicher Genehmigung von Stefan Gorges; ein grosser Wrestlingfan, wie auch der Blogbetreiber einer ist - https://www.facebook.com/stefan.gorges1. Mehr von Stefan Gorges HIER)

    Gorges‘ Corner beleuchtet in unregelmäßigen Abständen die aktuellen Geschehnisse und Entwicklungen im Wrestling. Das Hauptinteresse gilt hierbei den Shows von World Wrestling Entertainment (WWE). Diese Kolumne enthält möglicherweise Spoiler. Nachfolgend wird die subjektive Meinung des Autors wiedergegeben. Für Anregungen, andere Meinungen o.ä. zu den folgenden Ausführungen bin ich jederzeit dankbar. 

    Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe der Gorges‘ Corner.

    Am vergangenen Sonntag fand in Houston  (US-Bundesstaat Texas) mit „WWE TLC 2013“ ein weiterer WWE-PPV statt. Nachfolgend findet ihr meine Bewertung:

     

    CM Punk vs. The Shield – 3 on 1 Handicap Match

    Dies war ein ordentlicher Start in den PPV, wenngleich man gerade von The Shield auch schon bessere Matches gesehen hat. Einmal mehr konnte Punk nicht abschließend überzeugen, wenn es darum geht, ein Match aus der Defensive heraus zu gestalten. Zum Ende hin entwickelte sich dann aber noch ein sehenswertes Match, nachdem The Shield den 3:1-Vorteil nach und nach verlor. Der „Spear“ von Roman Reigns ins Leere war zwar meilenweit voraus abzusehen, trotzdem war der „bump“ in die Kommentatorenecke sehenswert. Die finale Sequenz mit dem versehentlichen „Spear“ gegen Dean Ambrose dürfte den Bruch innerhalb von The Shield natürlich weiter befeuern.

    Rating: 8.0/10.0

     

    AJ Lee © vs. Natalya Neidhart – WWE Divas Championship

    Auch wenn man den Eindruck hatte, dass man diese Paarung bereits häufig zu Gesicht bekam, so war es aus meiner Sicht eines der besseren Divas-Matches der jüngeren Vergangenheit. Beide Divas zeigten starke Leistungen und zum Ende hin sehenswerte Konter. Die erfolgreiche Titelverteidigung für AJ geht in Ordnung. Wer wird neue #1 Herausforderin?

    Rating: 7.0/10.0

     

    Big E Langston © Damien Sandow – WWE Intercontinental Championship

    Dieses Match hatte was von einem RAW-Match, wenngleich den Protagonisten nicht wirklich viel vorzuwerfen ist. Für die vorgegebene Zeitvorgabe  (6:30 Min.) war es ein kurzweiliges Match mit der letztendlich klaren Titelverteidigung für Langston.

    Rating: 7.0/10.0

     

    Cody Rhodes & Goldust © vs. The Real Americans vs. Rey Mysterio & The Big Show vs. Ryback & Curtis Axel – Fatal Four Way Elimination Match for the WWE Tag Team Championship

    Endlich mal ein Match, welches höchsten Ansprüchen gerecht wurde. Der Umstand, dass es sich um ein Ausscheidungsmatch handelte, war für mich neu und eine willkommene Ergänzung. Das Match hatte mit mehr als 20 Minuten ein mehr als ausreichendes Zeitfenster und dieses wussten die Beteiligten sehr gut zu nutzen. So gab es fast pausenlose Action zu sehen. Das Ryback & Curtis Axel als erste Team ausscheiden würde, war abzusehen. Im weiteren Verlauf konnten aber die Real Americans bis zu ihrem Ausscheiden via „Double K.O.“-Punch noch das ein- oder andere Mal punkten. Der finale Showdown zwischen den Champion sowie Mysterio & Big Show gefiel mir ebenfalls sehr gut und die erfolgreiche Titelverteidigung ist aus meiner Sicht ebenfalls keine schlechte Entscheidung.

    Rating: 9.5/10.0

     

    Brodus Clay vs. R-Truth

    Dies war das schwächste Match des Abends und normalerweise geht dieser „Titel“ an die Divas Matches. Clay ist einfach nicht für Singles-Matches geeignet, auch wenn diese nur 6 Minuten dauern. Dabei war seine Heel-Offensive in diesem kurzen Match durchaus okay und R-Truth „verkaufte“ auch fleißig. Immerhin wurde während des Matches die Auflösung von Tons of Funk weiter befördert und dies ist auch gut so, denn Clay ist als Bösewicht sicherlich stärker einzuschätzen.

    Rating: 6.0/10.0

     

    Kofi Kingston vs. The Miz – No DQ Match

    Jerry Lawler bezeichnete den Kampf als „Bonus Match“. Als wirklichen PPV-Bonus würde ich das Duell nicht bezeichnen, trotzdem war es keine schlechte Auseinandersetzung. Mir gefiel der sehr viel aggressivere Kingston  (inklusive Attacke während der PPV-Pre-Show). Mit schlechten Matches bringt man den Namen von Kingston ohnehin nicht wirklich in Verbindung. Ich fand es auch in Ordnung, dass Kingston hier mal einen einigermaßen wichtigen Sieg einfahren konnte, da Kingston in der Regel gerade in der Singles-Division ein- ums andere Mal als Verlierer den Ring verlassen muss.

    Rating: 7.5/10.0

     

    Daniel Byran vs. The Wyatt Family – 3 on 1 Handicap Match

    Dieses Match gefiel mir ein wenig besser als das vorangegangene 3 on 1 Handicap Match, was zum einen daran lag, dass Bryan ein besserer Worker als CM Punk ist und zum anderen wusste Bray Wyatt insbesondere mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten zu überzeugen. Da im Gegensatz zu The Shield zunächst (noch) keine Auflösung der Gruppierung zu erwarten ist, geht der Erfolg für die Wyatt Family in Ordnung, zumal Bryan diese 1:3-Niederlage kaum langfristig schaden sollte. Stattdessen darf man gespannt sein, ob diese Fehde zwischen Wyatt und Bryan eine Fortsetzung findet. Dann wäre unterhaltsames WWE-TV garantiert.

    Rating: 8.5/10.0

     

    Randy Orton © vs. John Cena – TLC Match for the WWE World Heavyweight Championship

    Dieses Match war unglaublich. Wenn man ehrlich ist, bestand dieser PPV zu 95% nur aus diesem Hauptkampf und die beiden besten Wrestler dieser Generation wussten diesen Erfolgsdruck in ein voll und ganz zu überzeugendes Match umzumünzen. Dabei schonten sich die beiden WWE-Megastars bereits von Anfang an nicht. Nach fast 25 Minuten waren etliche Tische, Leitern und Stühle zum Einsatz gekommen und Orton stand als der (!) Champion schlechthin fest. Die Schluss-Sequenz mit dem wirkungsvollen Einsatz der Handschellen und der Befreiungsaktion von Cena gefiel mir sehr gut. Sein Sturz mit dem Kopf voran von der Leiter bis kurz vor einen Tisch sah dagegen sehr gefährlich aus.

    Rating: 10.0/10.0

     

    Insgesamt kommt WWE TLC 2013 bei mir auf ein durchschnittliches Rating von 7.94 Punkten und konnte sich damit im Vergleich zur WWE Survivor Series 2013 deutlich verbessern. Neben dem Main Event konnte das Fatal Four Way Elimination Match überzeugen.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 6/365: Österreichische Aktien, Indizes, Sparpläne und unsere Idee dazu




     

    Bildnachweis

    1. Randy Orton und ein Foto des Champion-Gürtels   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Porr, Semperit, Cleen Energy, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, Wolford, Warimpex, Polytec Group, Strabag, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Zumtobel, Rosenbauer, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, UBM, FACC, Amag, Frequentis, EVN, Palfinger, Österreichische Post.


    Random Partner

    Gold & Co
    Gold & Co. ist ein österreichisches Familienunternehmen und blickt auf eine über 130-jährige Familientradition in der Goldschmuckerzeugung und dem Handel von Gold- und Edelmetallen zurück. Gesellschafter und Geschäftsführer Walter Hell-Höflinger ist seit mehreren Jahrzehnten in der Edelmetall-Branche tätig und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Edelmetalle und Europäischer Gemmologe (FEEG).

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3FL28
    AT0000A2TTP4
    AT0000A2SKM2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: CA Immo(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Porr(1)
      Star der Stunde: Warimpex 3.67%, Rutsch der Stunde: UBM -1.75%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.42%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.7%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)
      Star der Stunde: Semperit 1.06%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.99%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Immofinanz(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.16%, Rutsch der Stunde: CA Immo -0.82%

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S16/20: Catharina Ahmadi

      Catharina Ahmadi ist Mitbegründerin des Beratungsunternehmens environomics und Co-Lead einer Community of Practice für Nachhaltigkeitsreporting, Sie hat Rechts- und Wirtschaftswissenschaften studie...

      Books josefchladek.com

      Meinrad Schade
      War Without War
      2015
      Scheidegger & Spiess

      Nikita Teryoshin
      Nothing Personal
      2024
      GOST

      Daido Moriyama
      Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
      2008
      Akio Nagasawa

      Edward Osborn
      Labyrinths
      2024
      Self published

      Israel Ariño
      On nous a dit qu’il n’y avait rien et nous sommes allés le chercher
      2022
      ediciones anómalas