Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Zwei neue Vorstandsmitglieder in der Wiener Städtischen

17.04.2024, 2446 Zeichen
Wien (OTS) - Sonja Raus (47) und Gerald Weber (55) ziehen ab 1. Jänner 2025 in das Führungsgremium ein und werden Christine Dornaus (60) und Manfred Bartalszky (63) nachfolgen, die in Hinblick auf ihren geplanten Ruhestand aus dem Vorstand ausscheiden.
Der Aufsichtsrat der Wiener Städtischen hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, Sonja Raus und Gerald Weber ab Jänner 2025 – vorbehaltlich der Genehmigung durch die FMA – als Vorstandsmitglieder zu berufen. „Sowohl Sonja Raus als auch Gerald Weber zeichnen sich in ihren bisherigen Positionen mit fachlicher Expertise und hohen Managementqualitäten aus. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie mit diesen Qualifikationen zum nachhaltigen Unternehmenserfolg der Wiener Städtischen beitragen werden. Ich bedanke mich bei Christine Dornaus und Manfred Bartalszky für ihre Leistungen, sie haben wesentliche Impulse gesetzt und werden der Wiener Städtischen weiter verbunden bleiben“, sagt Günter Geyer, Aufsichtsratspräsident der Wiener Städtischen Versicherung. Christine Dornaus war insgesamt 15 Jahre lang im Vorstand der Versicherung, Manfred Bartalszky 6 Jahre.
Zwtl.: Erfahrene Manager
Sonja Raus wechselt ebenso wie Gerald Weber von der Vienna Insurance Group (VIG), wo sie langjährige Führungsaufgaben ausüben, zur Wiener Städtischen. Raus steuert seit 2009 die M&A-Aktivitäten der VIG und leitet das gesamte Beteiligungsmanagement, zudem bekleidet sie mehrere Aufsichtsratsmandate in CEE innerhalb der Versicherungsgruppe. Davor war die studierte Juristin und Handelswissenschafterin in der Rechtsabteilung und als Projektmanagerin für Beteiligungen und Darlehen in der Wiener Städtischen zuständig. Weber, der aktuell in der VIG Chief Investment Officer ist, studierte in Wien und Graz Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Investment Banking. Nach mehreren Stationen bei Banken begann der gebürtige Tullner 2003 als Geschäftsführer in der Ringturm KAG, um knapp ein Jahr später die Leitung des Asset Managements der Wiener Städtischen zu übernehmen. Seit mehr als 16 Jahren verantwortet er das Asset Management der VIG.
Ab 1. Jänner 2025 wird sich der Vorstand der Wiener Städtischen wie folgt zusammensetzen:
Ralph Müller, Vorstandsvorsitzender Sonja Steßl, stellvertretende Vorstandsvorsitzende Roland Gröll Sonja Raus Gerald Weber Doris Wendler
Die Presseaussendung und Pressefotos (© Ludwig Schedl / Wiener Städtische) finden Sie auch unter [wienerstaedtische.at] (https://go.ots.at/6oRcJXA6)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #640: Ultimo April-Handel, Sparplan-Boost bei der Erste Group, Poetry Slam für die Finanzbranche, VIG vs. Coba


 

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Immofinanz, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, EVN, Erste Group, Österreichische Post, ams-Osram, Josef Manner & Comp. AG, Wiener Privatbank, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, Vonovia SE, Siemens Energy, RWE, Airbus Group.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER