12.11.2025, 904 Zeichen
Die UBM wird am 13. November 2025 die noch ausstehenden 75,06 Mio. Euro der 2,75% UBM-Anleihe 2019-2025 mit einem Volumen von 120 Mio. Euro pünktlich zurückzahlen, wie es in einer Aussendung heißt. Bereits im November 2024 und Oktober 2025 wurden 44,94 Mio. Euro in die UBM Green Bonds 2024 und 2025 umgetauscht. „Wir haben in den letzten Jahren kontinuierlich bewiesen, dass wir ein zuverlässiger Anleihen-Emittent sind“, so UBM-Finanzvorstand Patric Thate, der auch bei zukünftigen Emissionen den Fokus auf nachhaltige Finanzierungen legen will. Inzwischen besteht das gesamte Anleiheportfolio der UBM ausschließlich aus Green Bonds und Sustainability-Linked Bonds.
Zum letzten Berichtsstichtag am 30. Juni 2025 verfügt die UBM über liquide Mittel in Höhe von 167,3 Mio. Euro und einer Eigenkapitalquote von 30,1 Prozent. Bis zum Mai 2026 werden bei der UBM keine weiteren Anleihen-Rückzahlungen fällig.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Presenter für eine der wichtigsten Peer Groups gesucht, dazu die Sache mit den ca. 2500
1.
UBM Development AG: Erster UBM Green Bond erfolgreich platziert, CFO Patric Thate, Fotocredit:Philipp Horak
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, Rosgix, Andritz, SBO, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Strabag, salesforce.com, Volkswagen Vz., Siemens, Fresenius Medical Care, HeidelbergCement, MTU Aero Engines, DAIMLER TRUCK HLD..., BMW, Deutsche Post, Porsche Automobil Holding, CPI Europe AG, AT&S.
BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner