21.04.2026, 1613 Zeichen
FACC wurde in São José dos Campos, Brasilien, als eines von zehn Unternehmen weltweit vom brasilianischen Flugzeughersteller Embraer mit einem Supplier of the Year Award ausgezeichnet. „Die Auszeichnung als ‚Supplier of the Year‘ zum dritten Mal in Folge ist eine außergewöhnliche Bestätigung unserer Arbeit und eine Würdigung der Leistungen unserer FACC-Crew. Sie unterstreicht nicht nur die technologische Exzellenz der FACC, sondern vor allem das tiefe Vertrauen, das uns Embraer als strategischem Partner entgegenbringt. Davon profitiert nicht nur die FACC, sondern der gesamte Luftfahrtstandort Österreich mit seinem starken Zuliefernetzwerk“, betont CEO Robert Machtlinger.
Im Rahmen der seit dem Jahr 2006 bestehenden Partnerschaft mit Embraer liefert die FACC wesentliche Strukturkomponenten von Passagierflugzeugen, darunter Flügelkomponenten wie Querruder, Spoiler, Wingtips oder Landeklappenträgerverkleidungen. Auch im Interior-Bereich pflegen beide Unternehmen eine enge Zusammenarbeit – wie der vor Kurzem bekanntgegebene Auftrag für das Interior der neuen Praetor Business-Jet-Familie unterstreicht. Eine strategische Zukunftspartnerschaft zwischen der FACC und Embraer besteht zudem im Bereich Advanced Air Mobility: Mit Eve Air Mobility, einem Unternehmen der Embraer Gruppe, entwickelt die FACC Komponenten für eine elektrisch angetriebene Passagierdrohne (eVTOL) mit hoher Reichweite. Die FACC ist im Rahmen dieser Partnerschaft für die Entwicklung und Produktion des Höhen- und Seitenleitwerks und seiner beweglichen Teile (Seiten- und Höhenruder) sowie von Tragflächenbauteilen verantwortlich.
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Vorsorge - warum die 3. Säule noch wichtiger als die 2. ist oder der Schaden durch die WP-KESt
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Bajaj Mobility AG, Lenzing, EVN, Polytec Group, Verbund, VIG, Wienerberger, DO&CO, Erste Group, Mayr-Melnhof, Fabasoft, Bawag, FACC, Porr, Österreichische Post, voestalpine, Wolford, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Telekom Austria.
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Als Österreich-Spezialist zum Rendezvous mit Harry Weygand: Audio-Spur zum Youtube-Ostermontag über ATX-Titel
Das Original mit Bild und Charts: https://www.youtube.com/watch?v=SeZxYkI9VRU
josefchladek.com
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs