11.12.2025, 1557 Zeichen
Bei Semperit wurde das Vorstandsmandat von Gerfried Eder vorzeitig, auf die Dauer von drei Jahren bis 30. Juni 2029, verlängert. Gerfried Eder ist bereits seit dem Jahr 2000 im Unternehmen und seit 1. Juli 2023 als Chief Industrial Officer (CIO) im Vorstand. Er verantwortet die Division Industrial Applications (SIA) mit Hydraulik- und Industrieschläuchen sowie Profilen, darüber hinaus umfasst sein Verantwortungsbereich Commercial Excellence, F&E, Supply Chain, Einkauf, Arbeitssicherheit sowie Umwelt und Qualität. Zu seiner Tätigkeit meint der CIO: „Schlanke Prozesse und hohe Innovationskraft bilden das solide Fundament unseres Geschäfts. Wir können Wachstumschancen nur optimal nutzen und unsere Marktposition weiter verbessern, wenn wir Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Daher bauen wirunsere Kostenführerschaft, technologische Stärke und Kundennähe weiter aus, um von positiven Markttrends überdurchschnittlich zu profitieren.“
Semperit-Aufsichtsratsvorsitzender Cord Prinzhorn über Eder: „Gerfried Eder ist seit 25 Jahren ein Garant für Spitzenleistungen. Mit seiner klaren Ausrichtung auf Effizienz und Vertriebserfolg hat er maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen. Die Verlängerung seines Vertrags ist ein Zeichen für Kontinuität und den anhaltenden starken Fokus auf den nachhaltigen Ausbau unserer Marktposition. Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam fortzusetzen.“
Der Vorstand der Semperit AG Holding setzt sich aus folgenden drei Mitgliedern zusammen: Manfred Stanek (CEO), Helmut Sorger (CFO), Gerfried Eder (CIO).
Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Tageszeitungen auf Rekordniveau; CCPA-Chefs gratulieren
1.
Gerfried Eder, Vorstand Semperit, © Semperit
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Flughafen Wien, AT&S, Austriacard Holdings AG, FACC, Lenzing, OMV, Telekom Austria, Marinomed Biotech, BTV AG, Bajaj Mobility AG, RBI, Strabag, voestalpine, Österreichische Post, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, RHI Magnesita, Infineon, Fresenius Medical Care, Airbus Group, Rheinmetall, Zalando, Fresenius.
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Mit 50 abgeschrieben? Dann tu was dagegen! (CD liest Andrea Lehwald)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Ab sofort lese ich hier auch in unregelmässigen Abständen Texte, Passagen oder Postings, die mich irgendwie erreicht haben. Immer mit Zustimmung ...
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute