30.09.2025, 1890 Zeichen
Die Baader Bank intensiviert die Zusammenarbeit mit dem französischen Research-Anbieter AlphaValue SA sowie auch mit der Erste Group. Die Baader Bank und die Erste Group kooperieren bereits im Kapitalmarkt- und Handelsgeschäft. Die Zusammenarbeit fokussiert auf Aktivitäten im Equity-Capital-Markets-Geschäft, den Primärmarktvertrieb und Deal Execution Services in Europa und Nordamerika. Hinzu kommt jetzt eine Ausweitung der Kooperation im Bereich des Research-Angebots für institutionelle Kunden. "Unsere Zusammenarbeit mit der Baader Bank schafft für beide Institute einen wichtigen Mehrwert. Dadurch können wir unseren jeweiligen Kunden gemeinsam ein optimiertes Research-Angebot bieten und unsere Marktstellung ausbauen", so Ingo Bleier, Chief Corporates and Markets Officer, Erste Group.
"Mit der zweistufigen Optimierung unseres Research-Angebots bauen wir unsere Marktposition im Bereich Research konsequent aus und setzen auf wichtige Cross-Selling-Potenziale für unser ECM-Geschäft. Unsere vertrauensvolle und sehr gute Zusammenarbeit mit AlphaValue sowie auch die jüngere Kooperation mit der Erste Group haben wichtige Synergien ermöglicht und bieten auch künftiges Potenziale in den Bereichen Research und Kapitalmarktgeschäft - mit einem Fokus auf Expertise und Kundenmehrwert", sagt Oliver Riedel, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Baader Bank.
Die Bündelung der Angebote ermöglicht es einer Vielzahl von internationalen Investoren künftig die Research-Plattform der Baader Bank zu nutzen. Auch Dienstleistungen rund um das Kapitalmarktgeschäft und Investoren-Konferenzen werden damit für eine breitere Investorengruppe zugänglich. Ebenso erhalten die gecoverten Unternehmen einen noch größeren Zugang zu Investoren aus Osteuropa, Westeuropa, Nordamerika, Südafrika, Australien, Neuseeland, Singapur, Hong Kong und anderen Teilen Asiens, wie die Baader Bank mitteilt.
Wiener Börse Party #1196 feat. Opening Bell-Miterfinderin Karin Bauer: ATX etwas fester, mehr Streubesitz bei der Porr, 35 Jahre Agrana-IPO
1.
Handschlag, Vertrag, Zusammenarbeit, Deal - https://de.depositphotos.com/5507686/stock-photo-businessma... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Amag, OMV, Lenzing, Strabag, Addiko Bank, FACC, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care, Rheinmetall, SAP, Volkswagen Vz., BMW.
WEB Windenergie AG
Die WEB Windenergie AG projektiert und betreibt Kraftwerke auf Basis Erneuerbarer Energien mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft. Die derzeit 339 Kraftwerke haben eine Gesamtleistung von 781 MW (Stand: 12.08.2025). Neben Österreich ist das Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, der Slowakei, Tschechien, Kanada und den USA tätig.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
The Story Behind My Song: Market & Me (Wiener Börse Party Signature Song)
Unter http://www.audio-cd.at/music sind die "Audio CD Allstars" gestartet. Seit Anfang 2026 gibt es monatlich einen Song, damit man u.a. a...
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite