17.03.2025, 2178 Zeichen
Appaloosa LP („Appaloosa“), das Fonds verwaltet, die einen wirtschaftlichen Anteil von mehr als 7 % an SES S.A. („SES“ oder das „Unternehmen“) halten, gab heute die folgende Erklärung als Reaktion auf die Ankündigung des SES-Vorstands (der „Vorstand“) vom 14. März 2025 ab.
„Die Satellitenindustrie entwickelt sich rasant weiter, und wie die Ankündigung des SES-Vorstands deutlich macht, erfordert selbst eine langsame Veränderung bei SES eine starke Fürsprache der Aktionäre. Die ersten Schritte, die der SES-Vorstand zur Modernisierung seiner Struktur unternimmt, sind längst überfällig und wurden erst auf Druck der Aktionäre unternommen. Es kann und muss jedoch noch viel mehr getan werden – und zwar mit größerer Dringlichkeit, als aus dem schrittweisen Vorgehen des Vorstands hervorgeht."
„Insbesondere die Ernennung eines Direktors mit Erfahrung auf dem Kapitalmarkt sollte Priorität haben, da wir glauben, dass eine solche Ernennung SES dazu veranlassen könnte, endlich damit zu beginnen, seine unterdurchschnittlichen Kapitalanlagepraktiken zu verbessern und den Aktionären einen Mehrwert zu bieten. Ebenso dringend sind die übrigen Maßnahmen in Bezug auf den Vorstand, die Kapitalstruktur und die Unternehmensführung, die in unseren vorgeschlagenen Resolutionen dargelegt werden. Die Aktionäre sollten enttäuscht sein, dass der Vorstand nicht einmal eine Abstimmung über unsere Vorschläge zur Kapitalstruktur und Unternehmensführung zugelassen hat."
„Appaloosa fordert die Aktionäre auf, für den Beschluss 21 zu stimmen (der überschüssigen Cashflow an die Aktionäre zurückführt) und wird sich weiterhin für alle Aktionäre einsetzen, damit SES im heutigen Wettbewerbsumfeld für langfristigen Erfolg positioniert werden kann.“
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250317830389/de/
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Punkterekord 2026 dank der Damen, Theme-Song für ATP Challenger Tulln in Vorbereitung (Hörprobe)
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, Rosenbauer, Rosgix, CA Immo, FACC, Reploid Group AG, Andritz, Mayr-Melnhof, Palfinger, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Porr, voestalpine, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, IBM, Cisco, Nvidia, Fresenius Medical Care, Bayer.
Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Zertifikate Party Österreich: Lars Reichel, Börse & Zertifikate aufs Ohr im gettex-Style (noch 7 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 7 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026, heute ist Lars Reichel, Head of Sales bei der zur Bayerischen Börse gehören...
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M