04.02.2025, 1544 Zeichen
Die Nachhaltigkeits-Ratingagentur EcoVadis vergibt dem Baukonzern Porr nun ein Gold-Rating (2023 lag das Rating bei Silber). In das aktuelle Rating fließt laut Porr das Commitment des Unternehmens zu den Science Based Targets ein. Dieses Commitment wurde Ende 2024 von der Science Based Targets Initiative (SBTi) bestätigt. Zusammen mit Fortschritten im Bereich der ISO-Zertifizierungen würde das für den Anstieg von 77 auf 100 Punkte und den entsprechenden Sprung auf Gold sorgen, heißt es seitens der Porr. CEO Karl-Heinz Strauss: „In diesem Tempo geht es weiter, da wir ja nach Einreichung unseres Commitments damit befasst sind, wissenschaftsbasierte Ziele für die Porr zu setzen. Grundlage dafür bildet unter anderem unsere vollständige Scope 3-Berichterstattung in diesem Jahr."
Im Rahmen ihrer Strategie Green and Lean setzt die Porr auf eine große Bandbreite an Maßnahmen, um die Dekarbonisierung voranzutreiben. Dazu gehört neben der Optimierung der Baustellenlogistik und dem Rollout von Photovoltaikanlagen auf eigenen Standorten auch das Thema Kreislaufwirtschaft: Die Porr betreibt zahlreiche Baustoffrecyclingstandorte und gilt in Österreich als größte Recyclerin der Branche. Sie ist laufend an Neuentwicklungen in der Wiederverwertung von Materialien wie Gips und Mineralwolle beteiligt. Im Bereich Soziales setzt die Porr als sichere und inklusive Arbeitgeberin auf Themen wie das Versicherungsmodell für Mitarbeitende Porr Care+, auf die Safety Walk App und auf diverse Weiterbildungsmaßnahmen via Porr Academy und Porr Campus.
ABC Audio Business Chart #150: Ein turbulentes Jahr und ein leises DANKE (Josef Obergantschnig)
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Drei Wiener Börse Rekorde aus 2007 sind noch zu knacken: 1x ist es knapp, 1x schwer, 1x fast unmöglich
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Drei Wiener Börse Rekorde aus 2007 sind noch zu knacken: 1x ist es knapp (ATX Prime), 1x schwer (ATX Five), 1x fast unmöglich (Handelsvolumina). ...
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag