27.11.2024, 2108 Zeichen
Um 11:45 liegt der ATX mit -0.39 Prozent im Minus bei 3529 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.74% ytd). Topperformer der PIR-Group sind VIG mit +2.85% auf 29.725 Euro, dahinter Warimpex mit +0.86% auf 0.585 Euro und Erste Group mit +0.56% auf 51.65 Euro. Zum Vergleich der DAX: 19280 ( -0.57%, Ultimo 2023: 16751, 15.10% ytd).
Die November-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4932/ ), eine aktuelle News betrifft Frequentis: FREQUENTIS modernisiert Sprachkommunikation für das Budapest Area Control Centre und BUD Tower
Nachlese Wiener Börse Party Montag hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6512/
- Pierer Mobility am Geburtstag von Stefan Pierer mehr als 20 Prozent im Plus
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6516/
Thomas Soltau ist Vorstand der in Berlin ansässigen Smartbroker AG. Wir sprechen über die Geschichte des Unternehmens, dem Thomas seit 2006 verbunden ist, seit 2019 mit dem Brokerage-Angebot. Und dann noch über die Landesbank Berlin, über fondsdiscount.de, über die Pandemie, die IT, das Komplettangebot, das New Generation- und Neobroker-Sein, über Christian Lindner, den Black Friday, Österreich, den Altersschnitt der KundInnen sowie über das via Smartbroker Holding verbundene Medienportfolio mit wallstreet-online.de, boersenNews.de, FinanzNachrichten.de und ariva.de.. Spannend.
https://www.smartbrokerplus.de/de-de/
https://smartbroker-holding.de/
http://www.fondsdiscount.de
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking OÌsterreich DE000LS9BHW2:wikifolio Stockpicking OÌsterreich DE000LS9BHW2 - -0.55% vs. last #gabb, -6.84% ytd, +62.20% seit Start 2013. Gesamtstand seit Start unserer Real-Money-Veranlagungen 2002 (erst Brokerjet, dann wikifolio), Aus 10.000 Euro wurden 105.891 Euro. Alle Trades unter https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1 .
Das Depot bei dad.at mit den 40 börsenotierten PIR-Partnern, alle zu rund 1000 Investment per Jahresstart. Kumuliert ytd ein Minus von 6,68 Prozent.
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 27.11.)
Zertifikate Party Österreich: Zeitzeugin Alexandra Baldessarini (Ex-ÖVAG) liest die Zertifikate-Geschichte von 2007 bis 2009
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Frequentis, RBI, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, Rosgix, Zumtobel, Porr, AT&S, Andritz, Heid AG, Rosenbauer, Wolford, Wolftank-Adisa, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, SAP, Rheinmetall, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Hannover Rück, GEA Group, adidas, Bayer, Hochtief, Siemens Healthineers, Allianz.
Random Partner
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Alexandra Baldessarini, Öl-Schock und Z...
» Zertifikate-Markt Österreich 2007-2009: Wachstum trotz Finanzkrise (Podc...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz nun mit Emerald Horizon (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 24.7.: stage1.cc, Uniqa, bwin, Wienerberger (Börse Gesch...
» Nachlese: Roman Rafeiner, Franziska Waltz (audio cd.at)
» PIR-News zu RBI, Research zu wienerberger und Marinomed (Christine Petzw...
» ATX legt zu: ÖVP bringt KESt-Behaltefrist ins Spiel, Spannung bei Addiko...
» Vier Jahrzehnte Wiener Kapitalmarkt: Roman Rafeiner erinnert sich an Boo...
» Wiener Börse Party #1206: ATX stärker, Spannung bei Addiko und Marinomed...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - RBI (24/07/2026)
- 21st Austria weekly - Palfinger, Austrian Post; M...
- 21st Austria weekly - A1, FACC, Frequentis (22/07...
- 21st Austria weekly - Kontron, Bawag, wienerberge...
- 21st Austria weekly - Andritz (20/07/2026)
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Alexandra Baldes...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S25/15: Julia Bunz
Julia Bunz ist Founder und Managing Director von One Villas e.u., einem datenbasierten Vermieter von exklusiven Ferienimmobilien. Mit der Ex-Bankerin connected hat mich ein deutscher Kapitalmarkt-W...
Books josefchladek.com
Keizo Kitajima
USSR 1991
2012
Little Big Man
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl
