13.11.2024, 2000 Zeichen
Das Impfstoffunternehmen Valneva teilt mit, dass Partner Limma Tech Biologics den ersten Teilnehmer einer Phase 2b-Studie mit Shigella4V2 (S4V2), dem weltweit am weitesten fortgeschrittenen tetravalenten biokonjugierten Shigellose-Impfstoffkandidaten, geimpft hat. Shigellose ist weltweit die zweithäufigste Ursache für tödliche Durchfallerkrankungen. Derzeit gibt es keinen zugelassenen Impfstoff gegen Shigella, die Entwicklung eines solchen Impfstoffs wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als vorrangig eingestuft.
In dieser Studie wird S4V2 an drei Standorten in den USA an etwa 120 gesunden TeilnehmerInnen im Alter von 18 bis 50 Jahren, die noch nicht mit Shigellain Kontakt gekommen sind, auf Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit getestet. Im zweiten Schritt werden die Teilnehmer einen Monat nach Injektion mit S4V2 oder Placebo mit dem Shigella sonnei -Stamm 53G infiziert. Zusätzlich wird LimmaTech eine Phase 2-Studie für Kinder in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen durchführen, die voraussichtlich vor Ende 2024 beginnen wird. Valneva wird die gesamte weitere Entwicklung übernehmen, einschließlich CMC (Chemie, Herstellung und Kontrollen) und regulatorische Aktivitäten, und ist für die weltweite Vermarktung verantwortlich, falls das Produkt zugelassen wird.
Valneva-CEO Thomas Lingelbach: „Diese Studie ist Teil unserer gestaffelten und risikomindernden Entwicklungsstrategie für S4V2, da sie die ersten Ergebnisse zur Wirksamkeit liefern sollte, bevor möglicherweise weitere CHIM- und Phase 3-Studien durchgeführt werden.“
Patricia Martin, Chief Operating Officer von LimmaTech: “Der Beginn dieser Studie ist ein bedeutender Meilenstein für das S4V2-Programm und unsere gemeinsamen Bemühungen mit Valneva, einen wirksamen Impfstoff gegen Shigellose auf den Markt zu bringen. Heute sind wir der Vision von LimmaTech, Impfstoffe zur Bekämpfung schwerer Krankheiten und antibiotikaresistenter Krankheitserreger zu entwickeln, einen wichtigen Schritt näher gekommen.“
Christmas Bell At Home (Kids Choir Take)
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Gibt es just am Tag der Vertragsverlängerung von Börse-CEO Boschan nach 18y ein neues ATX-High?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Gibt es just heute, am Tag der Vertragsverlängerung von Wiener Börse-CEO Christoph Boschan, nach 18 Jahren ein neues ATX-High? Das wäre schon His...
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal