23.12.2025, 888 Zeichen
Die Erste Group hat grünes Licht für die Akquisition in Polen erhalten. Wie die Bank mitteilt, wurden alle regulatorischen Genehmigungen der polnischen Finanzaufsicht KNF für den Erwerb eines beherrschenden 49 Prozent-Anteils an der Santander Bank Polska sowie eines 50 Prozent-Anteils an Santander TFI durch die Erste Group erteilt. Weitere aufschiebende Bedingungen, einschließlich der kartellrechtlichen Genehmigung durch die Europäische Kommission und des Abschlusses des Verkaufs der Santander Consumer Bank an die Santander Group, seien ebenfalls erfüllt. Laut Erste Group wird der Abschluss der Transaktion für Mitte Jänner 2026 erwartet. Nach Abschluss wird die Erste Group zur Hauptaktionärin der größten im Privatbesitz befindlichen Bank Polens werden und mit kritischer Masse in einen der am schnellsten wachsenden und profitabelsten Bankmärkte Europas eintreten, wie es heißt.
Wiener Börse Party #1162: Pfingstmontag bringt ATX und DAX grosse Aufschläge, AT&S kurz nach Rebalancing schon wieder Top-Gewicht
1.
Erste Group, Campus, Haupteingang © Erste Bank / Christian Wind
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, FACC, Infineon, Vonovia SE, Merck Co..
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner