07.08.2024, 1579 Zeichen
In einer Kurzmitteilung meinen die Analysten von Raiffeisen Research zu den Zahlen der Österreichischen Post: "Die Ergebnisse der Österreichischen Post lagen dank einer zufriedenstellenden Preismix-Dynamik, stabiler Volumentrends und einer Verbesserung der türkischen Umsätze trotz eines lokalen Volumenrückgangs deutlich über den Erwartungen. Das EBIT war besser als erwartet, wenn auch mit einer etwas niedrigeren Marge. Briefpost war die größte Überraschung mit einem Umsatzwachstum von 12 %, unterstützt durch die EU-Parlamentswahlen und eine Tarifreform, und das trotz eines 7 %igen Rückgangs der Briefvolumina und eines 6 %igen Rückgangs bei Direktwerbung. Paket & Logistik wuchs in Österreich und SEE um rund 10 %, während die Türkei Rückgänge verzeichnete. In Österreich führten eine Verschiebung des Amazon-Volumens und chinesische Online-Verkäufe zu Wachstum, wobei in den nächsten Monaten Insourcing durch Kunden wieder ein Thema werden könnte. Im weiteren Verlauf des Jahres wird auch ein Währungseinbruch bei der Türkischen Lira erwartet. Das Management hat die Umsatzprognose für 2024 auf ein Wachstum im oberen einstelligen Bereich angehoben, was erneut unsere Prognose von 8 % bestätigt. Das EBIT wird voraussichtlich im mittleren einstelligen Bereich wachsen. Ein Teil der positiven Impulse aus dem zweiten Quartal könnte sich in der zweiten Jahreshälfte aufgrund der geringeren Anzahlen von Wahlen und der TRY-Entwicklung abflachen, was die Zuversicht des Managements aber nicht einschränkt."
Die letzte Empfehlung für die Österreichische Post lautete auf Halten.
SportWoche Podcast #140: Flag Football und Österreichs Top-Position dabei, erklärt von Ines-Jeanne Paupie
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, UBM, Palfinger, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, SBO, Porr, Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Frequentis, Kostad, Linz Textil Holding, Marinomed Biotech, Wiener Privatbank, Warimpex, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, E.ON , BASF, Zalando, Mercedes-Benz Group, Allianz, Hannover Rück.
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A36XA1 | |
AT0000A2REB0 | |
AT0000A3BPU8 |
Beweis für extreme Unsportlichkeit
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 19. Dezember 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books
Christian Reister
Feathers and Leaves
2024
Self published
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL