Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Zum fünften Mal in Folge: EcoVadis-Platin für Toyota Material Handling

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.05.2024, 5108 Zeichen

Wien, Wiener Neudorf (OTS) - EcoVadis, der führende unabhängige Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, bewertet Unternehmen weltweit auf der Grundlage ihrer ökologischen, sozialen und ethischen Leistungen. Das durchgängige Platin-Rating von Toyota Material Handling Europe unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit in allen Bereichen und positioniert den Gesamtlösungsanbieter in der Intralogistik in den Top ein Prozent von über hunderttausend bewerteten Lieferanten weltweit.
Die ökologische, soziale und ethische Leistung eines Unternehmens ist heutzutage ein wesentlicher Faktor, um erfolgreich am Markt zu bestehen. So verwundert es nicht, dass sich jährlich immer mehr Unternehmen der strengen Analyse des EcoVadis-Bewertungsgremiums in den vier Schlüsselbereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrecht, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung stellen.
Sowohl Toyota Material Handling Europe als auch die österreichische Vertriebsgesellschaft konnten ihre hervorragenden Ergebnisse aus dem Vorjahr wiederholen und sogar noch ausbauen. So erhielt Toyota Material Handling Europe bereits zum fünften Mal in Folge die EcoVadis Auszeichnung in Platin. Damit gehört der Hersteller und Anbieter intralogistischer Gesamtlösungen zu den besten ein Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen.
EcoVadis stuft Toyota im Bereich Umwelt für die umfassenden Elemente seines Treibhausgas-Protokolls (GHG-Protokoll) sowie sein fortschrittliches Engagement für Dekarbonisierung, seine Maßnahmen und seine Berichterstattungsfähigkeiten als "Hervorragend" ein und listet Toyota Material Handling Europe unter den besten fünf Prozent der bewerteten Unternehmen in Bezug auf Dekarbonisierung. Das bedeutet, dass das Unternehmen seine Führungsposition im Hinblick auf seine Bestrebungen gegen den Klimawandel behaupten kann. Jede regionale Vertriebseinheit innerhalb der Organisation hat einen maßgeschneiderten Plan entwickelt, um die Emissionen bis zum Fiskaljahr 2031 um fünfzig Prozent zu reduzieren. Dieser proaktive Ansatz ist ein Beispiel für die Verpflichtung zu konkreten Maßnahmen zur Reduzierung des gesamten ökologischen Fußabdrucks.
Zusätzlich zu den Erfolgen im Bereich Dekarbonisierung ist Toyota Material Handling Europe stolz darauf, seine konzertierten Bemühungen auf sozialer und ethischer Ebene hervorzuheben: Im November 2023 wurde ein neues ESG-Komitee (Environment, Social und Governance) eingerichtet, um die funktionsübergreifende Nachhaltigkeitsstrategie und Entscheidungsfindung besser zu unterstützen und das Unternehmen beim Übergang zu einem immer nachhaltigeren Geschäftsgang voranzutreiben.
Darüber hinaus hat Toyota Material Handling Europe über eintausend Lieferanten eingeladen, die ESG-Umfrage auf der EcoVadis-Plattform durchzuführen, um gemeinsame Maßnahmen zur Verbesserung der Transparenz zu beschleunigen.
"Wir fühlen uns geehrt, zum fünften Mal in Folge das EcoVadis Platin-Rating zu erhalten und für unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit anerkannt zu werden", sagte Tom Schalenbourg, Director Sustainable Development bei Toyota Material Handling Europe, „unser Engagement für Nachhaltigkeit geht jedoch über bloße Anerkennung weit hinaus, denn wir möchten Game Changer sein und Veränderungen vorantreiben. Beispielsweise fordern wir alle unsere strategischen Lieferanten auf, sich über Science Based Targets (SBTi) ebenfalls zu Netto-Null-Zielen zu verpflichten. Und dank der EcoVadis-Plattform können wir auch messen, wie viele Lieferanten sich bereits verpflichtet haben.“
Zwtl.: Jede Vertriebseinheit leistet ihren Beitrag – so auch Österreich:
Im Rahmen der breit angelegten EcoVadis-Bewertungen wird jede nationale Vertriebseinheit ebenso gesondert bewertet – so auch Toyota Material Handling Austria. Der Komplettlösungsanbieter konnte sich zum zweiten Mal in Folge EcoVadis-Gold auf nationaler Ebene sichern. Entscheidenden Beitrag dazu lieferten maßgebliche Verbesserungen in den Bereichen Ethik und nachhaltige Beschaffung. So wurde im Bereich Ethik ein eigenes Schulungsprogramm umgesetzt, um verstärkt auf Richtlinien für faire Geschäftspraktiken und deren Einhaltung zu sensibilisieren. In Bezug auf nachhaltige Beschaffung wurden die Beschaffungsrichtlinien mit quantitativen Zielen hinterlegt und anhand von KPI-Berichten mit Daten und Fakten belegt. So war es auch auf nationaler Ebene möglich, Lieferanten bereits im Hinblick auf ökologische und soziale Praktiken zu bewerten.
Ebenso wurden intensive Maßnahmen im Bereich Arbeits- und Menschenrechte gesetzt um die Mitarbeiterzufriedenheit sukzessive anzuheben. Eigene Gesundheits- und Sicherheitsschulungen trugen dazu bei, dass der Gesamtlösungsanbieter kürzlich ein komplettes Jahr unfallfrei begehen konnte – eine außergewöhnliche Leistung innerhalb der Material Handling Branche.
Toyota Material Handling wird sich auch weiterhin der Förderung von Nachhaltigkeitsinitiativen und einer Kultur der ethischen Führung widmen, denn das ist tief in den Unternehmenswurzeln verankert. Durch gemeinsame Anstrengungen und innovative Strategien möchte das Unternehmen einen positiven Wandel innerhalb der Branche aber auch darüber hinaus anregen.
* * *

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #715: Doppelte Vorsicht bei Marinomed vgl. Varta, FACC unter starken Zahlenlegern mit bester Börsereaktion




 

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Lenzing, Porr, Rosgix, voestalpine, Addiko Bank, SBO, FACC, Gurktaler AG VZ, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TTP4
AT0000A2UVW4
AT0000A3DG27
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Uniqa(1)
    BSN Vola-Event Marinomed Biotech
    Star der Stunde: FACC 4.31%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Bawag 0.79%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), OMV(1), Fabasoft(1), Bawag(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Lenzing 0.41%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #698: Was hat Porsche mit Varta vor? Valneva top, was Thomas Arnoldner und ich bei Die Seer machten

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Zum fünften Mal in Folge: EcoVadis-Platin für Toyota Material Handling


    16.05.2024, 5108 Zeichen

    Wien, Wiener Neudorf (OTS) - EcoVadis, der führende unabhängige Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, bewertet Unternehmen weltweit auf der Grundlage ihrer ökologischen, sozialen und ethischen Leistungen. Das durchgängige Platin-Rating von Toyota Material Handling Europe unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit in allen Bereichen und positioniert den Gesamtlösungsanbieter in der Intralogistik in den Top ein Prozent von über hunderttausend bewerteten Lieferanten weltweit.
    Die ökologische, soziale und ethische Leistung eines Unternehmens ist heutzutage ein wesentlicher Faktor, um erfolgreich am Markt zu bestehen. So verwundert es nicht, dass sich jährlich immer mehr Unternehmen der strengen Analyse des EcoVadis-Bewertungsgremiums in den vier Schlüsselbereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrecht, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung stellen.
    Sowohl Toyota Material Handling Europe als auch die österreichische Vertriebsgesellschaft konnten ihre hervorragenden Ergebnisse aus dem Vorjahr wiederholen und sogar noch ausbauen. So erhielt Toyota Material Handling Europe bereits zum fünften Mal in Folge die EcoVadis Auszeichnung in Platin. Damit gehört der Hersteller und Anbieter intralogistischer Gesamtlösungen zu den besten ein Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen.
    EcoVadis stuft Toyota im Bereich Umwelt für die umfassenden Elemente seines Treibhausgas-Protokolls (GHG-Protokoll) sowie sein fortschrittliches Engagement für Dekarbonisierung, seine Maßnahmen und seine Berichterstattungsfähigkeiten als "Hervorragend" ein und listet Toyota Material Handling Europe unter den besten fünf Prozent der bewerteten Unternehmen in Bezug auf Dekarbonisierung. Das bedeutet, dass das Unternehmen seine Führungsposition im Hinblick auf seine Bestrebungen gegen den Klimawandel behaupten kann. Jede regionale Vertriebseinheit innerhalb der Organisation hat einen maßgeschneiderten Plan entwickelt, um die Emissionen bis zum Fiskaljahr 2031 um fünfzig Prozent zu reduzieren. Dieser proaktive Ansatz ist ein Beispiel für die Verpflichtung zu konkreten Maßnahmen zur Reduzierung des gesamten ökologischen Fußabdrucks.
    Zusätzlich zu den Erfolgen im Bereich Dekarbonisierung ist Toyota Material Handling Europe stolz darauf, seine konzertierten Bemühungen auf sozialer und ethischer Ebene hervorzuheben: Im November 2023 wurde ein neues ESG-Komitee (Environment, Social und Governance) eingerichtet, um die funktionsübergreifende Nachhaltigkeitsstrategie und Entscheidungsfindung besser zu unterstützen und das Unternehmen beim Übergang zu einem immer nachhaltigeren Geschäftsgang voranzutreiben.
    Darüber hinaus hat Toyota Material Handling Europe über eintausend Lieferanten eingeladen, die ESG-Umfrage auf der EcoVadis-Plattform durchzuführen, um gemeinsame Maßnahmen zur Verbesserung der Transparenz zu beschleunigen.
    "Wir fühlen uns geehrt, zum fünften Mal in Folge das EcoVadis Platin-Rating zu erhalten und für unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit anerkannt zu werden", sagte Tom Schalenbourg, Director Sustainable Development bei Toyota Material Handling Europe, „unser Engagement für Nachhaltigkeit geht jedoch über bloße Anerkennung weit hinaus, denn wir möchten Game Changer sein und Veränderungen vorantreiben. Beispielsweise fordern wir alle unsere strategischen Lieferanten auf, sich über Science Based Targets (SBTi) ebenfalls zu Netto-Null-Zielen zu verpflichten. Und dank der EcoVadis-Plattform können wir auch messen, wie viele Lieferanten sich bereits verpflichtet haben.“
    Zwtl.: Jede Vertriebseinheit leistet ihren Beitrag – so auch Österreich:
    Im Rahmen der breit angelegten EcoVadis-Bewertungen wird jede nationale Vertriebseinheit ebenso gesondert bewertet – so auch Toyota Material Handling Austria. Der Komplettlösungsanbieter konnte sich zum zweiten Mal in Folge EcoVadis-Gold auf nationaler Ebene sichern. Entscheidenden Beitrag dazu lieferten maßgebliche Verbesserungen in den Bereichen Ethik und nachhaltige Beschaffung. So wurde im Bereich Ethik ein eigenes Schulungsprogramm umgesetzt, um verstärkt auf Richtlinien für faire Geschäftspraktiken und deren Einhaltung zu sensibilisieren. In Bezug auf nachhaltige Beschaffung wurden die Beschaffungsrichtlinien mit quantitativen Zielen hinterlegt und anhand von KPI-Berichten mit Daten und Fakten belegt. So war es auch auf nationaler Ebene möglich, Lieferanten bereits im Hinblick auf ökologische und soziale Praktiken zu bewerten.
    Ebenso wurden intensive Maßnahmen im Bereich Arbeits- und Menschenrechte gesetzt um die Mitarbeiterzufriedenheit sukzessive anzuheben. Eigene Gesundheits- und Sicherheitsschulungen trugen dazu bei, dass der Gesamtlösungsanbieter kürzlich ein komplettes Jahr unfallfrei begehen konnte – eine außergewöhnliche Leistung innerhalb der Material Handling Branche.
    Toyota Material Handling wird sich auch weiterhin der Förderung von Nachhaltigkeitsinitiativen und einer Kultur der ethischen Führung widmen, denn das ist tief in den Unternehmenswurzeln verankert. Durch gemeinsame Anstrengungen und innovative Strategien möchte das Unternehmen einen positiven Wandel innerhalb der Branche aber auch darüber hinaus anregen.
    * * *

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #715: Doppelte Vorsicht bei Marinomed vgl. Varta, FACC unter starken Zahlenlegern mit bester Börsereaktion




     

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Lenzing, Porr, Rosgix, voestalpine, Addiko Bank, SBO, FACC, Gurktaler AG VZ, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    BNP Paribas
    BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TTP4
    AT0000A2UVW4
    AT0000A3DG27
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Uniqa(1)
      BSN Vola-Event Marinomed Biotech
      Star der Stunde: FACC 4.31%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Bawag 0.79%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), OMV(1), Fabasoft(1), Bawag(1), RBI(1)
      Star der Stunde: Lenzing 0.41%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #698: Was hat Porsche mit Varta vor? Valneva top, was Thomas Arnoldner und ich bei Die Seer machten

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Mimi Plumb
      Landfall
      2018
      TBW Books

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Nikita Teryoshin
      Nothing Personal
      2024
      GOST