03.05.2024, 7684 Zeichen
iq4dev (IQ4STOCK): Nach der Feiertagspause hat der IQ4 Algorithmus am gestrigen Handelstag viele Transaktionen vorgenommen. Die FED-Aussagen bezüglich der Verschiebung der vom Markt angenommenen und bereits eingepreisten Zinssenkungen führten insbesondere bei Tech-Werten zu Abwärtsdruck. Dies führte auch im IQ4 Portfolio zu Verkäufen von Tech Aktien am Morgen, darunter Apple (-0,72%) und NVIDIA (-0,52%). Aber auch Pharmawerte standen zum Verkauf an, wie Novo-Nordisk (-3,16%) und Draegerwerk (-1,6%). Aufgrund keines sich ausbildenden Trends bei Pharmawerten des Portfolios haben sich durch Daytrades weitere Verluste angesammelt, was am Ende des Tages einen -0.1%-Abschlag auf den Portfoliowert bedeutete. Am Abend wurde dann Apple wieder hinzugekauft, nach Börsenschluss standen die Quartalszahlen an. Diese übertrafen die niedrigen Erwartungen deutlich, trotz geringerem Umsatz und Erlös, gingen Analysten zuvor von noch größeren Einbußen aus. Der Markt sieht dies offenbar positiv, die Apple Aktie kann am heutigen Morgen stark zulegen. Dennoch muss Apple etwas tun, um Aktionäre auch langfristig wieder zu überzeugen. Der IQ4 Algorithmus partizipiert jedoch von der aktuellen Kursbewegung. (03.05. 08:10)
Mitsch (POCKACES): Kontron liefert und wir tüten einen kleinen Tradinggewinn ein. (03.05. 08:07)
THGM (17DIVPFL): Das US-Biotech-Unternehmen Amgen hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss seine Zahlen zum ersten Quartal veröffentlicht. Zudem gab es News zu den in der Entwicklung befindlichen Abnehmmitteln des Unternehmens. Und diese kamen extrem gut an. Die Aktie von Amgen legte nachbörslich einen kräftigen Kurssprung von fast 15 Prozent hin. Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/amgen-news-zu-abnehmmitteln-aktie-mit-kraeftigem-kurssprung-20356700.html (03.05. 08:00)
Smeilinho (DRASTIL1): #boersepeople #266 im #audiocdpodcast heute: https://www.linkedin.com/# ist Head of Investor Relations bei der börsenotierten https://www.linkedin.com/#, sie führt ein lupenreines Frauenteam in ihrer Abteilung an. Wir sprechen über Early Days in (m)einer Hausverwaltung https://www.linkedin.com/#, über #EffEff und dann den Wechsel in die https://www.linkedin.com/#, bei der Nina Auslandszahlungsverkehr, Treasury, IR und letztendlich Jahre nach mir meinen alten Job tat. Im April 2005 kam der Ruf der VIG und eine tolle IR-Karriere setzte sich fort. Nina zählt mit vielen Massnahmen zu den InnovatorInnen in der Szene und darüber reden wir ausführlich im Podcast, dies mit u.a. Schmee und Schmäh, es kann schon vorkommen, dass ein Angebot zb bewusst gerne falsch verstanden wird. Ach ja: Auch die Musik wird erwähnt. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5693/ (03.05. 07:24)
gerihouse (SIDIV): Laut aktuellem Stand vom Mai 2024 zahlte Nestlé innerhalb der letzten 12 Monate Dividende in Höhe von insgesamt 3,07 EUR pro Aktie. Beim aktuellen Kurs von 94,09 EUR entspricht dies einer Dividendenrendite von 3,27%. Nestlé steigert die Dividende seit 28 Jahren. Innerhalb der letzten 10 Jahre hat Nestlé diese um jährlich 3,63% gesteigert. Auf 5-Jahressicht stieg die Ausschüttung um 4,78%. Mit 28 Jahren Dividendensteigerung am Stück ist Nestlé ein sogenannter Dividenden-Aristokrat. (03.05. 07:06)
FoxSr (AKTIEOKT): Keine negativen Überraschungen der Q 1 - Zahlen bei DEUTSCHE WOHNEN (she. Kommentar vom 30.4.2024): der fortzuführende Bereich RENTAL mit Schwerpunkt Berlin hat die Mieteinnahmen um 3,3% auf 7,76 Euro Nettomiete/qm gesteigert. Der bis Jahresende 2024 beabsichtigte Verkauf des Pflegebereichs wird nicht darin eingerechnet. "Aktien im Schlußverkauf" bleibt voll investiert. https://ir.deutsche-wohnen.com/websites/dewohnen/German/6100/news.html?newsID=2757497 (03.05. 06:46)
Schlingel (SCHLING): Also wieso eine Firma 50 Milliarden an der Börse wert ist, die ständig und ausdauernd Verluste schreibt, das muss mir mal einer erklären. Die Rede ist von DOORDASH. Hello Fresh dagegen, die nun im fünften Jahr dreistellige Millionengewinne schreiben, sind kaum mehr eine Millarde wert. Das ist doch einfach völlig unsinnig - aber was hat auch Sinn an der aktuellen Börse - es ist einfach viel zu viel zu viel stupid money im Markt - und das hat die FED übrigens auch überhaupt nicht auf dem Schirm. Allein die gestrige und heutige Reaktion der NASDAQ auf die Powell-Rede gestern sagt alles. Wahrscheinlich kann Powell auch sagen, dass er dieses Jahr die Zinsen noch auf 20 Prozent anheben wird - nach 10 Minuten Shock-Kursverfall wird die NASDAQ am Ende des Tages noch leicht im plus schließen und ab morgen wieder mindestens zwei Prozent täglich mit Freude zulegen. Und es werden dann wieder die skurrilsten Erklärungen aus dem Hut gezaubert à la "Na immerhin herrscht jetzt Klarheit, bis wohin es mit Zinserhöhungen geht und der Markt antizipiert schon jetzt die kommenden Zinssenkungen nach Erreichen der 20 Prozent-Zinsen." Warum dieser Schwachsinn funktioniert? Ein einziger Grund: viel zu viel Geld im Umlauf - und genau das müsste der FED zu Denken geben - macht es aber nicht - die wundern sich bloß immer, wieso die Inflation nicht so, wie geplant zurückgeht und rätseln rum. Nach außen hin gibt sich Powell mittlerweile immer mehr wie die damals als Genie gefeierte "Sphinx der Fed" Alan Greenspan. Wo das Ganze dann endete - nämlich in der größten Blase der jüngeren Geschichte und des Platzen dieser Dotcom-Blase - und wie Greenspan heute im Rückblick betrachtet wird - das sollte sich Powell vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen. Ich kann durch kryptische Mehrfachandeutungen die Leute an der Börse zwar lange bei der Stange halten - vor allem, wenn genug Geld im Umlauf ist - aber das bläst den Spekulationsballon nur umso mehr auf - und irgendwann - irgendwann platzt er zwangsläufig - da kann ich heute auch noch so sehr gefeiert werden für meine "sowohl als auch" - Beruhigungspillen. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18050160-erwartungen-verfehlt-schlecht-geliefert-doordash-bricht-zahlen-15-prozent (02.05. 20:34)
Th96tr (ARTINT): Stell dir vor du hast eine KI Assistenz die genauso schnell und exakt wie ein Mensch agiert. Amazon veröffentlich neue Details zu Amazon Q! Die Assistenz die auf generativer KI basiert ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von künstlicher Intelligenz und zeigt vorallem die exponentiellen Fortschritte der letzten Monate. Amazon steht aktuell bei einer Performance von über +100% im Musterdepot. Quelle: https://www.aboutamazon.com/news/aws/amazon-q-generative-ai-assistant-aws (02.05. 18:29)
DanielLimper (TECHARTD): 02.05.2024: 24% Nachkauf (02.05. 17:35)
FUCHSKapital (FKCHART): Wir sehen eine gute Kaufgelegenheit bei ElringKlinger. Die Aktie scheint nach oben zu wollen und könnte zügig in Richtung 7,70 laufen. Wir sehen einen Trade mit einem guten Chance-Risiko-Verhältnis. (02.05. 16:28)
Was noch interessant sein dürfte:
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
Treasury & Finance Convention Podcast: Daniel Rath (RBI)
1.
Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.
Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Polytec Group, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Wiener Privatbank, Strabag, Semperit, AT&S, Cleen Energy, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.
Montana Aerospace
Montana Aerospace zählt dank ihrer globalen Präsenz in Entwicklung und Fertigung sowie ihrer Multimaterial-Kompetenz zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Leichtbaukomponenten und Strukturen für die Luftfahrtindustrie. Als hochgradig integrierter Komplettanbieter mit State-of-the-Art-Fertigungsstätten in Europa, Amerika und Asien unterstützen wir die Local-to-Local-Strategie unserer Kunden.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3AWJ9 |
140. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera
Valie Export
Körpersplitter
1980
Veralg Droschl
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells
Mitsch (POCKACES): Kontron liefert und wir tüten einen kleinen Tradinggewinn ein. (03.05. 08:07)
THGM (17DIVPFL): Das US-Biotech-Unternehmen Amgen hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss seine Zahlen zum ersten Quartal veröffentlicht. Zudem gab es News zu den in der Entwicklung befindlichen Abnehmmitteln des Unternehmens. Und diese kamen extrem gut an. Die Aktie von Amgen legte nachbörslich einen kräftigen Kurssprung von fast 15 Prozent hin. Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/amgen-news-zu-abnehmmitteln-aktie-mit-kraeftigem-kurssprung-20356700.html (03.05. 08:00)
Smeilinho (DRASTIL1): #boersepeople #266 im #audiocdpodcast heute: https://www.linkedin.com/# ist Head of Investor Relations bei der börsenotierten https://www.linkedin.com/#, sie führt ein lupenreines Frauenteam in ihrer Abteilung an. Wir sprechen über Early Days in (m)einer Hausverwaltung https://www.linkedin.com/#, über #EffEff und dann den Wechsel in die https://www.linkedin.com/#, bei der Nina Auslandszahlungsverkehr, Treasury, IR und letztendlich Jahre nach mir meinen alten Job tat. Im April 2005 kam der Ruf der VIG und eine tolle IR-Karriere setzte sich fort. Nina zählt mit vielen Massnahmen zu den InnovatorInnen in der Szene und darüber reden wir ausführlich im Podcast, dies mit u.a. Schmee und Schmäh, es kann schon vorkommen, dass ein Angebot zb bewusst gerne falsch verstanden wird. Ach ja: Auch die Musik wird erwähnt. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5693/ (03.05. 07:24)
gerihouse (SIDIV): Laut aktuellem Stand vom Mai 2024 zahlte Nestlé innerhalb der letzten 12 Monate Dividende in Höhe von insgesamt 3,07 EUR pro Aktie. Beim aktuellen Kurs von 94,09 EUR entspricht dies einer Dividendenrendite von 3,27%. Nestlé steigert die Dividende seit 28 Jahren. Innerhalb der letzten 10 Jahre hat Nestlé diese um jährlich 3,63% gesteigert. Auf 5-Jahressicht stieg die Ausschüttung um 4,78%. Mit 28 Jahren Dividendensteigerung am Stück ist Nestlé ein sogenannter Dividenden-Aristokrat. (03.05. 07:06)
FoxSr (AKTIEOKT): Keine negativen Überraschungen der Q 1 - Zahlen bei DEUTSCHE WOHNEN (she. Kommentar vom 30.4.2024): der fortzuführende Bereich RENTAL mit Schwerpunkt Berlin hat die Mieteinnahmen um 3,3% auf 7,76 Euro Nettomiete/qm gesteigert. Der bis Jahresende 2024 beabsichtigte Verkauf des Pflegebereichs wird nicht darin eingerechnet. "Aktien im Schlußverkauf" bleibt voll investiert. https://ir.deutsche-wohnen.com/websites/dewohnen/German/6100/news.html?newsID=2757497 (03.05. 06:46)
Schlingel (SCHLING): Also wieso eine Firma 50 Milliarden an der Börse wert ist, die ständig und ausdauernd Verluste schreibt, das muss mir mal einer erklären. Die Rede ist von DOORDASH. Hello Fresh dagegen, die nun im fünften Jahr dreistellige Millionengewinne schreiben, sind kaum mehr eine Millarde wert. Das ist doch einfach völlig unsinnig - aber was hat auch Sinn an der aktuellen Börse - es ist einfach viel zu viel zu viel stupid money im Markt - und das hat die FED übrigens auch überhaupt nicht auf dem Schirm. Allein die gestrige und heutige Reaktion der NASDAQ auf die Powell-Rede gestern sagt alles. Wahrscheinlich kann Powell auch sagen, dass er dieses Jahr die Zinsen noch auf 20 Prozent anheben wird - nach 10 Minuten Shock-Kursverfall wird die NASDAQ am Ende des Tages noch leicht im plus schließen und ab morgen wieder mindestens zwei Prozent täglich mit Freude zulegen. Und es werden dann wieder die skurrilsten Erklärungen aus dem Hut gezaubert à la "Na immerhin herrscht jetzt Klarheit, bis wohin es mit Zinserhöhungen geht und der Markt antizipiert schon jetzt die kommenden Zinssenkungen nach Erreichen der 20 Prozent-Zinsen." Warum dieser Schwachsinn funktioniert? Ein einziger Grund: viel zu viel Geld im Umlauf - und genau das müsste der FED zu Denken geben - macht es aber nicht - die wundern sich bloß immer, wieso die Inflation nicht so, wie geplant zurückgeht und rätseln rum. Nach außen hin gibt sich Powell mittlerweile immer mehr wie die damals als Genie gefeierte "Sphinx der Fed" Alan Greenspan. Wo das Ganze dann endete - nämlich in der größten Blase der jüngeren Geschichte und des Platzen dieser Dotcom-Blase - und wie Greenspan heute im Rückblick betrachtet wird - das sollte sich Powell vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen. Ich kann durch kryptische Mehrfachandeutungen die Leute an der Börse zwar lange bei der Stange halten - vor allem, wenn genug Geld im Umlauf ist - aber das bläst den Spekulationsballon nur umso mehr auf - und irgendwann - irgendwann platzt er zwangsläufig - da kann ich heute auch noch so sehr gefeiert werden für meine "sowohl als auch" - Beruhigungspillen. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18050160-erwartungen-verfehlt-schlecht-geliefert-doordash-bricht-zahlen-15-prozent (02.05. 20:34)
Th96tr (ARTINT): Stell dir vor du hast eine KI Assistenz die genauso schnell und exakt wie ein Mensch agiert. Amazon veröffentlich neue Details zu Amazon Q! Die Assistenz die auf generativer KI basiert ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von künstlicher Intelligenz und zeigt vorallem die exponentiellen Fortschritte der letzten Monate. Amazon steht aktuell bei einer Performance von über +100% im Musterdepot. Quelle: https://www.aboutamazon.com/news/aws/amazon-q-generative-ai-assistant-aws (02.05. 18:29)
DanielLimper (TECHARTD): 02.05.2024: 24% Nachkauf (02.05. 17:35)
FUCHSKapital (FKCHART): Wir sehen eine gute Kaufgelegenheit bei ElringKlinger. Die Aktie scheint nach oben zu wollen und könnte zügig in Richtung 7,70 laufen. Wir sehen einen Trade mit einem guten Chance-Risiko-Verhältnis. (02.05. 16:28)