10.04.2024, 7561 Zeichen
Der börsennotierte Anbieter von Lösungen zur Optimierung des digitalen Werbemanagements ist im zurückliegenden Jahr dynamisch gewachsen. Im Schlussquartal gelang der Sprung in die Gewinnzone. Für das Unternehmen liefern die Zahlen einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.
Starke Leistung von Adcore: Der Anbieter von KI-gestützten und Cloud-basierten Apps und Services zur Optimierung des digitalen Werbemanagements hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz trotz des weltwirtschaftlich rauen Umfelds um 17 Prozent auf 31,2 Millionen kanadische Dollar (CAD) gesteigert. Damit gehört das Unternehmen zu den wachstumsstärksten Playern im Markt für digitale Werbung. Omri Brill, CEO von Adcore, zeigt sich erfreut: „Mit dem im Jahr 2023 verzeichneten deutlichen Umsatzwachstum haben sich unsere strategischen Initiativen in greifbare Erfolge niedergeschlagen. In einer dynamischen digitalen Marketinglandschaft haben wir unsere Wettbewerbsstärke unter Beweis gestellt.“
Sprung in die Gewinnzone im Schlussquartal
Das dicke Plus bei den Erlösen ist aber nicht das einzige Highlight, über das Adcore im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2023 berichten konnte. So lag die Bruttomarge auf Jahresbasis bei 41 Prozent und damit im Rahmen der ehrgeizigen Zielvorgaben. Zudem gelang dem Unternehmen im Schlussquartal 2023 mit einem Nettoergebnis von 74.000 CAD der Sprung in die Gewinnzone. Hervorzuheben ist, dass Adcore ausschließlich aus eigener Kraft gewachsen ist, also ohne die Aufnahme von Fremdkapital. Das Unternehmen ist schuldenfrei. Auf der anderen Seite verfügt Adcore über solide Liquiditätsreserven. Der Cash-Bestand belief sich Ende Dezember 2023 auf 8,0 Millionen CAD.
Strategische Partnerschaften gefestigt
Im vergangenen Jahr konnte Adcore nicht nur seine Kundenbasis und Marktpräsenz ausbauen, sondern auch seine strategischen Partnerschaften festigen. Denn das Unternehmen arbeitet mit den großen Namen der digitalen Welt zusammen. So ist Adcore Premier Partner des Internetriesen Google. Diese Auszeichnung wurde im März 2024 erneuert. Schon im Januar konnte Adcore berichten, dass auch der Elite-Partner-Status mit Microsoft Advertising bis Jahresende verlängert wurde. Neben diesen beiden wichtigen Partnerschaften ist Adcore zudem Facebook Partner, Verified Amazon Partner und TikTok-Partner.
Weichen bleiben auf Wachstum gestellt
Für CEO Omri Brill ist die Erfolgstory von Adcore noch lange nicht zu Ende erzählt: „Die finanzielle Stabilität in Verbindung mit unserer geografischen Markterweiterung bildet eine solide Grundlage für nachhaltiges Wachstum. Die in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 aufgebaute Dynamik ist ein Signal für das, was noch kommen wird.“
Über Adcore
Adcore ist ein Anbieter von KI-gestützten Apps, mit denen Unternehmen und Werbetreibende ihre digitalen Werbeaktivitäten auf einfache Weise optimieren können. Dazu zählen die Erstellung, Automatisierung und Kontrolle von Anzeigen und Feeds auf einer Cloud-basierten Plattform. Das 2006 gegründete Unternehmen beschäftigt über fünfzig Mitarbeiter in seinem Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, und in den Außenstellen in Toronto, Kanada, Melbourne, Australien, Hongkong und Shanghai, China. Adcore ist an der Toronto Stock Exchange gelistet. Die Aktie wird mit der ISIN CA00654B1040 auch in Deutschland gehandelt.
Weiter Informationen zum Unternehmen finden Sie hier
----------
Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: „Nebenwerte“ oder “Adcore”. Einfach per Email an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu
Adcore
Land: Kanada / Israel
ISIN: CA00654B1040
Disclaimer/Risikohinweis Adcore
Interessenkonflikte: Mit Adcore existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Adcore. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Adcore können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Adcore einsehen: https://www.adcore.com/investors/
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Adcore vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Gold & Co
Gold & Co. ist ein österreichisches Familienunternehmen und blickt auf eine über 130-jährige Familientradition in der Goldschmuckerzeugung und dem Handel von Gold- und Edelmetallen zurück. Gesellschafter und Geschäftsführer Walter Hell-Höflinger ist seit mehreren Jahrzehnten in der Edelmetall-Branche tätig und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Edelmetalle und Europäischer Gemmologe (FEEG).
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A36XA1 | |
AT0000A2VYE4 |
Börsenradio Live-Blick, Mo. 11.11.24: DAX zu Faschingsbeginn deutlich fester, Conti top, Autotitel erneut flop, Bitcoin vs. Gold
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published