Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Neuer VOR Fahrplan: Mit der Raaberbahn schneller und ohne Umstieg zwischen Wien, Eisenstadt und Deutschkreutz unterwegs

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



04.12.2023, 5456 Zeichen

Wien (OTS) - Peter Hanke, Wiens Öffi-Stadtrat: „Wertvoller Beitrag zur Mobilitätswende“
„Diese schnellere, bessere und bequemere Bahnverbindung mit dem Burgenland ist ein weiterer wertvoller Beitrag hin zur Mobilitätswende. Je mehr Menschen öffentliche Verkehrsmittel für ihren Mobilitätsbedarf nutzen, insbesondere ihre Wege von und zu Arbeits- und Ausbildungsstellen, desto besser erreichen wir unsere verkehrs- und klimapolitischen Ziele. Dafür braucht es ein laufend optimiertes Angebot. Wien – Eisenstadt ohne Umsteigen im Stundentakt ist ein solches, um zwischen Burgenland und Wien pendeln zu können,“ so Peter Hanke, Wiens Wirtschafts- und Öffi-Stadtrat.
Heinrich Dorner, Burgenlands Mobilitäts-Landesrat: „Ein großer Wurf für den öffentlichen Verkehr"
„Die schnellen Direktzüge zwischen Eisenstadt bzw. Deutschkreutz und Wien sorgen für eine noch bessere Anbindung des Burgenlandes an die Bundeshauptstadt, von der vor allem unsere Pendler:innen, Student:innen und Schüler:innen profitieren. Gemeinsam mit den zahlreichen weiteren Verbesserungen des VOR und der Verkehrsbetriebe Burgenland ergibt sich zum Fahrplanwechsel ein großer Wurf für den öffentlichen Verkehr im Burgenland und der gesamten Ostregion,“ freut sich der burgenländische Mobilitätslandesrat Heinrich Dorner.
Ein Foto des Mobilitäts-Landesrates [finden Sie in diesem Link] (https://www.burgenland.at/fileadmin/user_upload/Bilder/A... ungen/2023/08_August/LR_Heinrich_Dorner_c_Manfred_Weis.jpg) (c) Manfred Weis
Karin Zipperer und Wolfgang Schroll, VOR-Geschäftsführung: „Öffentlichen Verkehr in der Ostregion als Gesamtsystem laufend optimieren“
„Im VOR koordinieren, planen und beauftragen wir den öffentlichen Verkehr in der Ostregion als Gesamtsystem. Die laufende Optimierung unter möglichst effizientem Einsatz der begrenzt verfügbaren öffentlichen Mittel ist dabei unser wesentliches Instrument, um noch mehr Menschen für den öffentlichen Verkehr zu gewinnen. Die auf dieser gerade für Pendler:innen so wichtigen Strecke gemeinsam mit VOR-Partnerin Raaberbahn umgesetzten Verbesserungen leisten dabei einen wichtigen Beitrag“, so die VOR-Geschäftsführung Karin Zipperer und Wolfgang Schroll.
Direktzüge ohne Umsteigen zwischen Wien und Eisenstadt
Ab 10. Dezember 2023 können sich die Fahrgäste über die neue Linie REX65 freuen. Mit dem Fahrplanwechsel bietet die Raaberbahn eine durchgehende Verbindung im Stundentakt von Eisenstadt über die Pottendorfer Linie nach Wien – direkt ohne Umstieg. Die Doppelgarnitur-Züge aus Wien werden in Wulkaprodersdorf getrennt und ermöglichen eine direkte Verbindung nach Deutschkreutz oder Eisenstadt. In der Gegenrichtung werden Züge aus Eisenstadt und Deutschkreutz Richtung Wien in Wulkaprodersdorf gekoppelt und fahren dann als Doppelgarnitur bis Wien Hauptbahnhof.
Zeitlich kaum zu schlagen ist die neue, schnelle Frühverbindung zwischen Wulkaprodersdorf und Wien: Der beschleunigt geführte REX6 „Wulka-Sprinter“ verkehrt werktags von Wulkaprodersdorf mit Abfahrt 05:20 Uhr nach Wien mit nur einem Halt in Ebenfurth. So wird eine Reisezeit Wulkaprodersdorf – Wien Meidling von nur 41 Minuten erreicht.
Ausweitung des Angebots am Abend und in der Hauptverkehrszeit
Abends werden ab Fahrplanwechsel zusätzliche Verbindungen angeboten. Werktags gibt es von 4:13 Uhr bis 22:13 Uhr einen Stundentakt von Deutschkreutz nach Wien sowie von 5:23 Uhr bis 23:23 Uhr von Wien nach Deutschkreutz. Nicht nur Nachtschwärmer:innen profitieren von der Angebotsausweitung am Wochenende: Da geht die letzte Verbindung sogar zwei Stunden später als bisher, jetzt mit Abfahrt in Wien um 0:27 Uhr.
In der Hauptverkehrszeit wird die Anzahl der Züge am Nachmittag erhöht, sodass von 14:49 Uhr weg fast ein Halbstundentakt Richtung Deutschkreutz besteht. Ebenso können Fahrgäste Richtung Wien von 4:35 Uhr bis 8:14 Uhr einen Halbstundentakt nutzen.
Hunderte Fahrplanverbesserungen mit 10. Dezember 2023
Der neue Fahrplan 2024 bringt in der gesamten Ostregion ab 10. Dezember 2023 eine Reihe von Leistungsausweitungen und setzt auf vielen Bahnstrecken neue Angebotsstandards, die den öffentlichen Verkehr insgesamt noch attraktiver machen. Im gesamten Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) werden nun über 50 Mio. Angebotskilometer im Schienen-Nahverkehr erbracht. Dies entspricht einer Ausweitung von etwa 3,2 Mio. gegenüber dem Fahrplan 2023.
Wegen der Vielzahl an Verbesserungen gilt die Bitte, die persönliche Route rechtzeitig zu prüfen. Dazu stehen die bewährten Fahrplanservices des VOR unter [www.VOR.at/fahrplan/] (http://www.vor.at/fahrplan/) und AnachB.VOR.at oder die VOR AnachB App zur Verfügung. Wichtig ist, bei der Routenabfrage einen Tag NACH der Fahrplanumstellung zu wählen, also z.B. Montag, 11. Dezember 2023.
Verkehrsverbund Ost-Region (VOR)
Als größter Verkehrsverbund Österreichs vereint VOR die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. VOR ist in diesen drei Bundesländern mit der Planung, Koordination und Optimierung des öffentlichen Verkehrs für jährlich rund eine Milliarde Fahrgäste betraut. Zu den Kernaufgaben gehören die Tarif- und Fahrplangestaltung ebenso wie Kund:innenservice und die Vergabe von Verkehrsdienstleistungen. Zudem werden Regional- und Stadtbusleistungen sowie ein Teil der Schienenverkehrsleistungen in der Ostregion durch VOR beauftragt. Die Expert:innen des Verkehrsverbundes sind auch über die Ostregion hinaus als Impulsgeber:innen und Ansprechpartner:innen für intelligente und intermodale Mobilität tätig.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #641: Guter Mai-Start, Commerzbank besiegt VIG knapp, RBI solide und Strabag-Blick heute Abend




 

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Immofinanz, Palfinger, Warimpex, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, Rosgix, S Immo, Erste Group, Österreichische Post, Cleen Energy, Marinomed Biotech, Pierer Mobility, RBI, Addiko Bank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Mercedes-Benz Group, Siemens Energy, Deutsche Post, Allianz.


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A36XA1
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.56%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.27%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: OMV(1), Fabasoft(1), SBO(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.2%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.18%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: RBI(1)
    IhrDepot zu Österreichische Post
    Star der Stunde: Lenzing 1.3%, Rutsch der Stunde: Strabag -1.2%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: ams-Osram(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.89%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.78%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Andritz(2), OMV(1), Kapsch TrafficCom(1)

    Featured Partner Video

    Alles paletti, nix panini

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10....

    Books josefchladek.com

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Neuer VOR Fahrplan: Mit der Raaberbahn schneller und ohne Umstieg zwischen Wien, Eisenstadt und Deutschkreutz unterwegs


    04.12.2023, 5456 Zeichen

    Wien (OTS) - Peter Hanke, Wiens Öffi-Stadtrat: „Wertvoller Beitrag zur Mobilitätswende“
    „Diese schnellere, bessere und bequemere Bahnverbindung mit dem Burgenland ist ein weiterer wertvoller Beitrag hin zur Mobilitätswende. Je mehr Menschen öffentliche Verkehrsmittel für ihren Mobilitätsbedarf nutzen, insbesondere ihre Wege von und zu Arbeits- und Ausbildungsstellen, desto besser erreichen wir unsere verkehrs- und klimapolitischen Ziele. Dafür braucht es ein laufend optimiertes Angebot. Wien – Eisenstadt ohne Umsteigen im Stundentakt ist ein solches, um zwischen Burgenland und Wien pendeln zu können,“ so Peter Hanke, Wiens Wirtschafts- und Öffi-Stadtrat.
    Heinrich Dorner, Burgenlands Mobilitäts-Landesrat: „Ein großer Wurf für den öffentlichen Verkehr"
    „Die schnellen Direktzüge zwischen Eisenstadt bzw. Deutschkreutz und Wien sorgen für eine noch bessere Anbindung des Burgenlandes an die Bundeshauptstadt, von der vor allem unsere Pendler:innen, Student:innen und Schüler:innen profitieren. Gemeinsam mit den zahlreichen weiteren Verbesserungen des VOR und der Verkehrsbetriebe Burgenland ergibt sich zum Fahrplanwechsel ein großer Wurf für den öffentlichen Verkehr im Burgenland und der gesamten Ostregion,“ freut sich der burgenländische Mobilitätslandesrat Heinrich Dorner.
    Ein Foto des Mobilitäts-Landesrates [finden Sie in diesem Link] (https://www.burgenland.at/fileadmin/user_upload/Bilder/A... ungen/2023/08_August/LR_Heinrich_Dorner_c_Manfred_Weis.jpg) (c) Manfred Weis
    Karin Zipperer und Wolfgang Schroll, VOR-Geschäftsführung: „Öffentlichen Verkehr in der Ostregion als Gesamtsystem laufend optimieren“
    „Im VOR koordinieren, planen und beauftragen wir den öffentlichen Verkehr in der Ostregion als Gesamtsystem. Die laufende Optimierung unter möglichst effizientem Einsatz der begrenzt verfügbaren öffentlichen Mittel ist dabei unser wesentliches Instrument, um noch mehr Menschen für den öffentlichen Verkehr zu gewinnen. Die auf dieser gerade für Pendler:innen so wichtigen Strecke gemeinsam mit VOR-Partnerin Raaberbahn umgesetzten Verbesserungen leisten dabei einen wichtigen Beitrag“, so die VOR-Geschäftsführung Karin Zipperer und Wolfgang Schroll.
    Direktzüge ohne Umsteigen zwischen Wien und Eisenstadt
    Ab 10. Dezember 2023 können sich die Fahrgäste über die neue Linie REX65 freuen. Mit dem Fahrplanwechsel bietet die Raaberbahn eine durchgehende Verbindung im Stundentakt von Eisenstadt über die Pottendorfer Linie nach Wien – direkt ohne Umstieg. Die Doppelgarnitur-Züge aus Wien werden in Wulkaprodersdorf getrennt und ermöglichen eine direkte Verbindung nach Deutschkreutz oder Eisenstadt. In der Gegenrichtung werden Züge aus Eisenstadt und Deutschkreutz Richtung Wien in Wulkaprodersdorf gekoppelt und fahren dann als Doppelgarnitur bis Wien Hauptbahnhof.
    Zeitlich kaum zu schlagen ist die neue, schnelle Frühverbindung zwischen Wulkaprodersdorf und Wien: Der beschleunigt geführte REX6 „Wulka-Sprinter“ verkehrt werktags von Wulkaprodersdorf mit Abfahrt 05:20 Uhr nach Wien mit nur einem Halt in Ebenfurth. So wird eine Reisezeit Wulkaprodersdorf – Wien Meidling von nur 41 Minuten erreicht.
    Ausweitung des Angebots am Abend und in der Hauptverkehrszeit
    Abends werden ab Fahrplanwechsel zusätzliche Verbindungen angeboten. Werktags gibt es von 4:13 Uhr bis 22:13 Uhr einen Stundentakt von Deutschkreutz nach Wien sowie von 5:23 Uhr bis 23:23 Uhr von Wien nach Deutschkreutz. Nicht nur Nachtschwärmer:innen profitieren von der Angebotsausweitung am Wochenende: Da geht die letzte Verbindung sogar zwei Stunden später als bisher, jetzt mit Abfahrt in Wien um 0:27 Uhr.
    In der Hauptverkehrszeit wird die Anzahl der Züge am Nachmittag erhöht, sodass von 14:49 Uhr weg fast ein Halbstundentakt Richtung Deutschkreutz besteht. Ebenso können Fahrgäste Richtung Wien von 4:35 Uhr bis 8:14 Uhr einen Halbstundentakt nutzen.
    Hunderte Fahrplanverbesserungen mit 10. Dezember 2023
    Der neue Fahrplan 2024 bringt in der gesamten Ostregion ab 10. Dezember 2023 eine Reihe von Leistungsausweitungen und setzt auf vielen Bahnstrecken neue Angebotsstandards, die den öffentlichen Verkehr insgesamt noch attraktiver machen. Im gesamten Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) werden nun über 50 Mio. Angebotskilometer im Schienen-Nahverkehr erbracht. Dies entspricht einer Ausweitung von etwa 3,2 Mio. gegenüber dem Fahrplan 2023.
    Wegen der Vielzahl an Verbesserungen gilt die Bitte, die persönliche Route rechtzeitig zu prüfen. Dazu stehen die bewährten Fahrplanservices des VOR unter [www.VOR.at/fahrplan/] (http://www.vor.at/fahrplan/) und AnachB.VOR.at oder die VOR AnachB App zur Verfügung. Wichtig ist, bei der Routenabfrage einen Tag NACH der Fahrplanumstellung zu wählen, also z.B. Montag, 11. Dezember 2023.
    Verkehrsverbund Ost-Region (VOR)
    Als größter Verkehrsverbund Österreichs vereint VOR die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. VOR ist in diesen drei Bundesländern mit der Planung, Koordination und Optimierung des öffentlichen Verkehrs für jährlich rund eine Milliarde Fahrgäste betraut. Zu den Kernaufgaben gehören die Tarif- und Fahrplangestaltung ebenso wie Kund:innenservice und die Vergabe von Verkehrsdienstleistungen. Zudem werden Regional- und Stadtbusleistungen sowie ein Teil der Schienenverkehrsleistungen in der Ostregion durch VOR beauftragt. Die Expert:innen des Verkehrsverbundes sind auch über die Ostregion hinaus als Impulsgeber:innen und Ansprechpartner:innen für intelligente und intermodale Mobilität tätig.

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #641: Guter Mai-Start, Commerzbank besiegt VIG knapp, RBI solide und Strabag-Blick heute Abend




     

    Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Immofinanz, Palfinger, Warimpex, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, Rosgix, S Immo, Erste Group, Österreichische Post, Cleen Energy, Marinomed Biotech, Pierer Mobility, RBI, Addiko Bank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Mercedes-Benz Group, Siemens Energy, Deutsche Post, Allianz.


    Random Partner

    Zumtobel
    Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A36XA1
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.56%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.27%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: OMV(1), Fabasoft(1), SBO(1)
      Star der Stunde: Lenzing 1.2%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.18%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: RBI(1)
      IhrDepot zu Österreichische Post
      Star der Stunde: Lenzing 1.3%, Rutsch der Stunde: Strabag -1.2%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: ams-Osram(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.89%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.78%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Andritz(2), OMV(1), Kapsch TrafficCom(1)

      Featured Partner Video

      Alles paletti, nix panini

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10....

      Books josefchladek.com

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop