Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





WK Wien: In Wien funkeln wieder die Weihnachtslichter

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.11.2023, 5082 Zeichen

Wien (OTS) - Weihnachtlicher Glanz in 32 Einkaufsgebieten: Bürgermeister Michael Ludwig und Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck haben heute Abend wieder gemeinsam die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet, eine gern gelebte und beliebte Wiener Tradition.
„Sobald die Weihnachtsbeleuchtung erstrahlt, verändert sich die Stimmung in der ganzen Stadt. Die Vorfreude auf Weihnachten ist förmlich greifbar. Ein Lichtblick, der positive Gefühle, Hoffnung und Zusammenhalt symbolisiert und von den Wiener Unternehmerinnen und Unternehmern jedes Jahr organisiert und zum Teil selbst finanziert wird“, sagt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.
„Selbst in einer Stadt, derer es an Traditionen nicht mangelt, hat die Wiener Weihnachtsbeleuchtung einen besonderen Stellenwert. Denn Licht hat für uns Menschen eine verbindende Bedeutung. Es gibt uns ein Gefühl der Zuversicht, des Zusammenhalts und des Friedens. Dieses Gefühl bringen wir mit der Einschaltung der Weihnachtsbeleuchtung ins Herz der Stadt hinein. Die Beleuchtung ist nicht nur eine geliebte Tradition, sondern auch ein wichtiger Antrieb für die städtische Wirtschaft. Von daher bedanke ich mich bei den Unternehmerinnen und Unternehmern sowie der Wirtschaftskammer Wien, die gemeinsam mit der Stadt Wien dieses Spektakel jedes Jahr ermöglichen“, sagt Bürgermeister Michael Ludwig.
Zwtl.: Neuerungen & Schwerpunkt Sicherheit
Heuer erstrahlt die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt wieder bis 24.00 Uhr. Ebenfalls neu: Durch Verhandlungen mit den Energielieferanten konnte erreicht werden, dass die gesamte Weihnachtsbeleuchtung ausschließlich mit Ökostrom, also aus erneuerbaren Energien wie z.B. Wasserkraft oder Wind- und Sonnenenergie etc., betrieben wird.
Ein heuriger Schwerpunkt der Förderung liegt beim Thema Sicherheit, denn die Wiener Weihnachtsbeleuchtung unterliegt strengen Sicherheitsnormen. Deshalb werden laufend wiederkehrende statische Überprüfung inklusive Gutachten der Aufhängeanlagen durchgeführt, die heuer wieder fällig wurden. Die Finanzierung wird zur Gänze von der Wirtschaftskammer Wien und der Stadt Wien übernommen. Das Thema Sicherheit hat bei Beleuchtungskörpern besonders große Relevanz. So wiegen beispielsweise die großen Leuchtkugeln auf der Rotenturmstraße pro Stück rund 100 Kilogramm und weisen einen Durchmesser von vier Metern auf. Sie müssen enormen Wind- und Wetterbedingungen standhalten.
Wie jedes Jahr werden die Kosten für Montage und Demontage, Lagerung, Strom und Gebrauchsabgabe von Stadt Wien und Wirtschaftskammer Wien gemeinsam mit 50 Prozent gefördert.
Zwtl.: Das sind die 32 beleuchteten Straßen und Gebiete in Wien
Zwtl.: 1010 Wien (14 Gebiete)
Annagasse\nBauernmarkt\nDorotheergasse\nGoldschmiedgasse/Jasomirgottstraße\nGraben/Trattnerhof\nHerrengasse\nKärntner Straße\nKohlmarkt\nNeuer Markt\nPalaisviertel\nRotenturmstraße\nSpiegelgasse\nWallnerstraße/Fahnengasse\nWollzeile\nZwtl.: Weitere Bezirke (18 Gebiete)
1030 Wien: Landstraßer Hauptstraße\n1060 Wien: Innere Mariahilferstraße\n1070 Wien: Neubaugasse\n1080 Wien: Josefstädterstraße\n1090 Wien: Servitenviertel, Volksopernviertel\n1110 Wien: Simmeringer Hauptstraße\n1120 Wien: Meidlinger Hauptstraße\n1140 Wien: Hütteldorfer Straße, Nisselgasse\n1150 Wien: Äußere Mariahilferstraße, Gablenzgasse, Reindorfgasse\n1170 Wien: Kalvarienberggasse\n1180 Wien: Währinger Straße\n1190 Wien: Obkirchergasse\n1220 Wien: Seestadt Aspern\n1230 Wien: Maurer Hauptplatz\nZwtl.: Neuerungen bei der heurigen Weihnachtsbeleuchtung
Neuer Markt: Der 2022 neu gestaltete Neue Markt bekommt heuer zusätzliche Motive, die sogenannten Sisi-Sterne sind den Diamanten der Kaiserin Sisi nachempfunden. Das Besondere dabei ist, dass der Farbauftrag eine dreidimensionale Struktur bekommt.\nGraben: Man hat sich bewusst dafür entschieden, der liebgewonnenen Gestaltung im Großen und Ganzen treu zu bleiben – allerdings unterscheiden sich die neuen Licht-Motive durch ressourcenschonende Herstellung und nachhaltigen Betrieb ganz wesentlich. Erstmals weltweit kommt bei den Lichtmotiven Low-Carbon Aluminium zum Einsatz, was den ökologischen Fußabdruck deutlich verringert.\nNisselgasse: Nach Fertigstellung der Begegnungszone wird heuer erstmals der große Mast in der Mitte der Straße mit einem imposanten kreisförmigen Lichtervorhang geschmückt.\nZwtl.:
Zwtl.: Weihnachtskampagne der „meinkaufsstadt Wien“ startet mit 1. Dezember
„Weihnachtszeit-Wunschzeit“, das ist der Slogan der neuen Kommunikationsoffensive dermeinkaufstadt Wien – der Marke für regionalen Einkauf und Konsum. Diese wird den ganzen Dezember im TV, in der Außenwerbung, Print, Online, in Kinos sowie im Radio zu sehen und auch zu hören sein. Ein weihnachtlicher TV-Spot, Radiospots sowie Printsujets sollen Lust aufs Einkaufen in den Wiener Grätzeln machen. Die Kampagne unterstützt die Wiener Nahversorger dabei, sich bestmöglich zu positionieren. Sie vereint Einkaufsgrätzel, Einkaufsstraßen, Märkte und Einkaufscenter, wo man sich beraten lässt, genießt und sich mit allem versorgt, was man benötigt und was gefällt. Informationen: [meinkaufstadt.wien] (http://meinkaufstadt.wien)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Mi. 18.9.24: DAX unverändert, das lässt Rheinmetall nicht auf sich sitzen, Spoiler wikifolio.com




 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, voestalpine, RBI, Österreichische Post, Semperit, SBO, Rosenbauer, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Porr, Wolford, DO&CO, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.


Random Partner

AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A3DYF7
AT0000A3DTK7
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: AT&S 2.97%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -1.57%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Porr(1), Frequentis(1)
    BSN MA-Event AT&S
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.31%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.92%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(4), Immofinanz(3), Addiko Bank(1), Kontron(1)
    BSN MA-Event VIG
    Star der Stunde: Pierer Mobility 0.92%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.87%
    BSN Vola-Event Zalando
    #gabb #1690

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S14/21: Stefan Maxian

    Stefan Maxian ist Director Equity Capital Markets bei der RBI und Gitarrist bei den beiden wichtigsten Kapitalmarktbands. Wir sprechen über Early Years bei der Bawag und dann die lange Karriere im ...

    Books josefchladek.com

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Shōji Ueda
    Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
    1981
    Nippon Camera

    WK Wien: In Wien funkeln wieder die Weihnachtslichter


    16.11.2023, 5082 Zeichen

    Wien (OTS) - Weihnachtlicher Glanz in 32 Einkaufsgebieten: Bürgermeister Michael Ludwig und Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck haben heute Abend wieder gemeinsam die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet, eine gern gelebte und beliebte Wiener Tradition.
    „Sobald die Weihnachtsbeleuchtung erstrahlt, verändert sich die Stimmung in der ganzen Stadt. Die Vorfreude auf Weihnachten ist förmlich greifbar. Ein Lichtblick, der positive Gefühle, Hoffnung und Zusammenhalt symbolisiert und von den Wiener Unternehmerinnen und Unternehmern jedes Jahr organisiert und zum Teil selbst finanziert wird“, sagt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.
    „Selbst in einer Stadt, derer es an Traditionen nicht mangelt, hat die Wiener Weihnachtsbeleuchtung einen besonderen Stellenwert. Denn Licht hat für uns Menschen eine verbindende Bedeutung. Es gibt uns ein Gefühl der Zuversicht, des Zusammenhalts und des Friedens. Dieses Gefühl bringen wir mit der Einschaltung der Weihnachtsbeleuchtung ins Herz der Stadt hinein. Die Beleuchtung ist nicht nur eine geliebte Tradition, sondern auch ein wichtiger Antrieb für die städtische Wirtschaft. Von daher bedanke ich mich bei den Unternehmerinnen und Unternehmern sowie der Wirtschaftskammer Wien, die gemeinsam mit der Stadt Wien dieses Spektakel jedes Jahr ermöglichen“, sagt Bürgermeister Michael Ludwig.
    Zwtl.: Neuerungen & Schwerpunkt Sicherheit
    Heuer erstrahlt die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt wieder bis 24.00 Uhr. Ebenfalls neu: Durch Verhandlungen mit den Energielieferanten konnte erreicht werden, dass die gesamte Weihnachtsbeleuchtung ausschließlich mit Ökostrom, also aus erneuerbaren Energien wie z.B. Wasserkraft oder Wind- und Sonnenenergie etc., betrieben wird.
    Ein heuriger Schwerpunkt der Förderung liegt beim Thema Sicherheit, denn die Wiener Weihnachtsbeleuchtung unterliegt strengen Sicherheitsnormen. Deshalb werden laufend wiederkehrende statische Überprüfung inklusive Gutachten der Aufhängeanlagen durchgeführt, die heuer wieder fällig wurden. Die Finanzierung wird zur Gänze von der Wirtschaftskammer Wien und der Stadt Wien übernommen. Das Thema Sicherheit hat bei Beleuchtungskörpern besonders große Relevanz. So wiegen beispielsweise die großen Leuchtkugeln auf der Rotenturmstraße pro Stück rund 100 Kilogramm und weisen einen Durchmesser von vier Metern auf. Sie müssen enormen Wind- und Wetterbedingungen standhalten.
    Wie jedes Jahr werden die Kosten für Montage und Demontage, Lagerung, Strom und Gebrauchsabgabe von Stadt Wien und Wirtschaftskammer Wien gemeinsam mit 50 Prozent gefördert.
    Zwtl.: Das sind die 32 beleuchteten Straßen und Gebiete in Wien
    Zwtl.: 1010 Wien (14 Gebiete)
    Annagasse\nBauernmarkt\nDorotheergasse\nGoldschmiedgasse/Jasomirgottstraße\nGraben/Trattnerhof\nHerrengasse\nKärntner Straße\nKohlmarkt\nNeuer Markt\nPalaisviertel\nRotenturmstraße\nSpiegelgasse\nWallnerstraße/Fahnengasse\nWollzeile\nZwtl.: Weitere Bezirke (18 Gebiete)
    1030 Wien: Landstraßer Hauptstraße\n1060 Wien: Innere Mariahilferstraße\n1070 Wien: Neubaugasse\n1080 Wien: Josefstädterstraße\n1090 Wien: Servitenviertel, Volksopernviertel\n1110 Wien: Simmeringer Hauptstraße\n1120 Wien: Meidlinger Hauptstraße\n1140 Wien: Hütteldorfer Straße, Nisselgasse\n1150 Wien: Äußere Mariahilferstraße, Gablenzgasse, Reindorfgasse\n1170 Wien: Kalvarienberggasse\n1180 Wien: Währinger Straße\n1190 Wien: Obkirchergasse\n1220 Wien: Seestadt Aspern\n1230 Wien: Maurer Hauptplatz\nZwtl.: Neuerungen bei der heurigen Weihnachtsbeleuchtung
    Neuer Markt: Der 2022 neu gestaltete Neue Markt bekommt heuer zusätzliche Motive, die sogenannten Sisi-Sterne sind den Diamanten der Kaiserin Sisi nachempfunden. Das Besondere dabei ist, dass der Farbauftrag eine dreidimensionale Struktur bekommt.\nGraben: Man hat sich bewusst dafür entschieden, der liebgewonnenen Gestaltung im Großen und Ganzen treu zu bleiben – allerdings unterscheiden sich die neuen Licht-Motive durch ressourcenschonende Herstellung und nachhaltigen Betrieb ganz wesentlich. Erstmals weltweit kommt bei den Lichtmotiven Low-Carbon Aluminium zum Einsatz, was den ökologischen Fußabdruck deutlich verringert.\nNisselgasse: Nach Fertigstellung der Begegnungszone wird heuer erstmals der große Mast in der Mitte der Straße mit einem imposanten kreisförmigen Lichtervorhang geschmückt.\nZwtl.:
    Zwtl.: Weihnachtskampagne der „meinkaufsstadt Wien“ startet mit 1. Dezember
    „Weihnachtszeit-Wunschzeit“, das ist der Slogan der neuen Kommunikationsoffensive dermeinkaufstadt Wien – der Marke für regionalen Einkauf und Konsum. Diese wird den ganzen Dezember im TV, in der Außenwerbung, Print, Online, in Kinos sowie im Radio zu sehen und auch zu hören sein. Ein weihnachtlicher TV-Spot, Radiospots sowie Printsujets sollen Lust aufs Einkaufen in den Wiener Grätzeln machen. Die Kampagne unterstützt die Wiener Nahversorger dabei, sich bestmöglich zu positionieren. Sie vereint Einkaufsgrätzel, Einkaufsstraßen, Märkte und Einkaufscenter, wo man sich beraten lässt, genießt und sich mit allem versorgt, was man benötigt und was gefällt. Informationen: [meinkaufstadt.wien] (http://meinkaufstadt.wien)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 18.9.24: DAX unverändert, das lässt Rheinmetall nicht auf sich sitzen, Spoiler wikifolio.com




     

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, voestalpine, RBI, Österreichische Post, Semperit, SBO, Rosenbauer, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Porr, Wolford, DO&CO, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.


    Random Partner

    AMAG Austria Metall AG
    Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A3DYF7
    AT0000A3DTK7
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: AT&S 2.97%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -1.57%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Porr(1), Frequentis(1)
      BSN MA-Event AT&S
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.31%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.92%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(4), Immofinanz(3), Addiko Bank(1), Kontron(1)
      BSN MA-Event VIG
      Star der Stunde: Pierer Mobility 0.92%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.87%
      BSN Vola-Event Zalando
      #gabb #1690

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S14/21: Stefan Maxian

      Stefan Maxian ist Director Equity Capital Markets bei der RBI und Gitarrist bei den beiden wichtigsten Kapitalmarktbands. Wir sprechen über Early Years bei der Bawag und dann die lange Karriere im ...

      Books josefchladek.com

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Walker Evans
      Many are Called
      1966
      Houghton Mifflin

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas