18.09.2024, 1079 Zeichen
Pierer Mobility-CEO Stefan Pierer verkauft einen Anteil an Leoni an die chinesische Luxshare. Eine entsprechende Vereinbarung über eine strategische Partnerschaft sei unterzeichnet worden. Stefan Pierer und die chinesische Luxshare-Gruppe kommen darin überein, dass Luxshare einen Anteil von 50,1 Prozent an der Leoni AG erwirbt, die bisher vollständig von Stefan Pierer gehalten wurde. Stefan Pierer: „Mit der Luxshare-Gruppe haben wir den perfekten Partner gefunden, um den langfristigen Erfolg von Leoni zu sichern. Beide Anteilseigner haben bewiesen, wie sich mit einem starken Geschäftsmodell neue Märkte für ein Unternehmen gewinnen lassen.“ Grace Wang von Luxshare betont: „Diese Zusammenarbeit ist ein entscheidender Schritt auf unserem Weg zu einem weltweit führenden Unternehmen in der Automobilbranche.“
Parallel übernimmt in einer weiteren Transaktion TIME Interconnect Singapore – ein neu gegründetes Joint Venture der Luxshare-Töchter Luxshare-ICT und TIME Interconnect Technology (TITL, Hongkong Stock Exchange) – 100 Prozent des Geschäftsbereichs ACS der Leoni AG.
Zertifikate Party Österreich: Volker Meinel, der Hebel- und Sekundärmarkt-Titelverteidiger (noch 5 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, Rosenbauer, Rosgix, CA Immo, FACC, Reploid Group AG, Andritz, Mayr-Melnhof, Palfinger, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Porr, voestalpine, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, IBM, Cisco, Nvidia, Fresenius Medical Care, Bayer.
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1165: ATX leicht im Minus, aber Supertag für die Porr-Aktie, bei Alex Schütz im Boxwood gibt es die Argentinien-Chance
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press