01.11.2023, 3752 Zeichen
BARN SW - Barry Callebaut Gj Umsatz entspricht Erwartungen
HSC SW - Helvetica beabsichtigt, Helvetica Swiss Opportunity Fund an die Börse zu bringen, Vorbereitungen zur Fusion mit Helvetica Swiss
NOVN SW – Novartis erhält FDA-Genehmigung für Hautmedikament
ORSTED DC – Orsted drops US Wind Projects, Taking $4 Billion Impairment Hit.
BAYN - Bayer erleidet dritten Glyphosat-Rückschlag in einem Monat
SER GROUP - Der Finanzinvestor Carlyle stellt die Softwarefirma SER Group aus Bonn ins Schaufenster. Das Unternehmen, das auf Enterprise Content Management für Firmen spezialisiert ist, dürfte dabei mit rund 500 Millionen Euro bewertet werden, erfuhr die Börsen-Zeitung aus Finanzkreisen. Mit der Transaktion beauftragt ist die Investmentbank Robert W. Baird. Als wahrscheinlichste Käufer gelten Private-Equity-Häuser wie etwa CVC, Thoma Bravo oder Blackstone. (Börsen-Zeitung)
POSTBANK - Die geplanten Filialschließungen bei der Postbank rufen nun auch die Gewerkschaft Verdi auf den Plan. Bis 2026 will die Deutsche Bank fast die Hälfte der Postbank-Filialen schließen. 250 der derzeit noch 550 Standorte würden in den kommenden zweieinhalb Jahren dichtgemacht, kündigte der Privatkundenvorstand des Bankkonzerns, Claudio de Sanctis, am Montag an. Bei Verdi hält man wenig von dem Vorhaben. "Diese Ankündigung kommt zum völlig falschen Zeitpunkt", sagte Jan Duscheck. Er ist Bundesfachgruppenleiter Bankgewerbe bei Verdi und dort für die Deutsche Bank zuständig. Die Reputation der Marke sei nach der IT- Migration ohnehin angeschlagen. "Jetzt macht der Vorstand bereits die nächste Baustelle auf, obwohl man die aktuelle Krise noch nicht bewältigt hat." (Süddeutsche Zeitung)
SIGNA HOLDING - Ein weiterer langjähriger Investor geht auf Distanz zum Immobilienunternehmer Rene Benko und seiner Signa Holding. Unternehmer Torsten Toeller, Gründer der Tiernahrungskette Fressnapf, soll eine Verkaufsoption für seine Anteile an der Signa Holding ausgeübt haben, berichten mehrere mit den Vorgängen vertraute Personen dem Handelsblatt. Toeller ist seit 2013 bei Benkos Immobilienfirma investiert und hält derzeit einen Anteil von 4,5 Prozent an der Signa Holding. Er soll eine vertraglich zugesicherte Möglichkeit haben, seine Anteile an die Signa zurückzugeben, eine sogenannte Put-Option. Toeller wollte sich auf Nachfrage dazu nicht äußern. Signa war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. (Handelsblatt)
DEUTSCHE BAHN - Der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, hält Bahnstreiks in der Weihnachtszeit für möglich. "Das will ich nicht ausschließen", sagte Weselsky den Zeitungen der Funke Mediengruppe auf Anfrage. Bahn-Vorstand Martin Seiler habe 14 Tage Weihnachtsfrieden gefordert, sagte er. "Darauf musste ich antworten, dass wir das vom Verhandlungsverlauf abhängig machen, nicht von seiner Wunschliste", sagte der GDL-Chef. Zugleich ließ der Gewerkschaftschef erkennen, dass die Feiertage selbst von einem Streik ausgenommen wären. In der neuen Tarifrunde, die am 9. November beginnt, fordert die GDL eine 35-Stunden-Woche für Schichtarbeiter bei vollem Lohnausgleich sowie 555 Euro mehr für alle. (Funke Mediengruppe)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Wiener Börse Party #789: ATX verliert trotz sehr starker VIG, der Erste Bank George fehlt mir heute sehr, dazu ein S Immo Zufall
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Andritz, AT&S, Zumtobel, OMV, Amag, Linz Textil Holding, Wolford, Oberbank AG Stamm, DO&CO, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A2REB0 | |
AT0000A3DYG5 |
Mein jüngster Enkel mag Sport
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 24. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells