Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PAYONE Tap on Mobile macht das Smartphone zum mobilen Zahlterminal (FOTO)

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



04.10.2023, 6795 Zeichen

Wien/Frankfurt (ots) - PAYONE, Joint Venture von Worldline, ein globaler Marktführer für Zahlungsdienstleistungen, sowie der DSV-Gruppe, Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe, führt mit der Payment-App "PAYONE Tap on Mobile" eine neue Bezahllösung in Österreich ein. Damit ermöglicht PAYONE Händlern ihren Kundinnen und Kunden Zahlungen über mobile Android-Geräte zu akzeptieren.
PAYONE startet in Österreich mit der Payment-App "Tap on Mobile" und ermöglicht so Unternehmen einen unkomplizierten Start ins bargeldlose Bezahlen. PAYONE Tap on Mobile ist eine End-to-End Softwarelösung auf Android Basis, mit der Händler jeder Größe ihr Smartphone bzw. Tablet ganz einfach als Zahlterminal verwenden können. Jedes moderne Android-Gerät kann als Zahlterminal genutzt werden, es ist keine zusätzliche Hardware dafür notwendig.
Payment-Einstiegslösung für kleine Unternehmen
PAYONE bietet mit Tap on Mobile Mikrohändlern und Kleinunternehmen, wie z.B. Kioske, Pop-up Stores, Taxi-Unternehmer, Marktstände, Lieferdienste, Hofläden, Arztpraxen, Gewerbetreibende etc., eine kostengünstige Payment-Einstiegslösung, die mit ihrer persönlichen oder bereits vorhandenen Android-Hardware (Smartphone, Tablet) sofort Zahlungen akzeptieren können.
Händler können ihr Gerät durch eine einfache Online-Registrierung mittels Download der App im Google-Store selber als Zahlterminal einrichten und schnell für Zahlungen aktivieren. Darüber hinaus haben sie direkt in der App Zugriff auf den Transaktionsverlauf sowie auf die Verwaltung ihrer Geräte. Zusätzlich steht das kostenlose Online-Portal myPortal für eine Übersicht aller Transkationen zur Verfügung.
Einfache und sichere Kontaktlos-Zahlungen
Kontaktlose Zahlungen via NFC (Near Field Communication) können unkompliziert und ganz einfach abgewickelt werden. Nach dem Start der App gibt der Händler den Betrag ein, der Kunde hält seine Debit- oder Kreditkarte (Mastercard oder VISA) oder sein Smartphone an das Android-Gerät, innerhalb weniger Sekunden wird die Karte gelesen und die Bezahlung abgeschlossen.
Sowohl Kleinstbetragszahlungen als auch höhere Beträge über dem Kontaktlos-Limit von 50 EUR können mit PIN-Eingabe schnell und sicher abgewickelt werden. Selbstverständlich verfügt die App über alle erforderlichen PCI-Zertifizierungen.
Bei Bedarf kann dem Kunden ein digitaler Rechnungsbeleg per E-Mail oder per Scan des QR-Codes übermittelt werden.
Das neue Produkt kann autark oder als Ergänzung zu einem bestehenden Terminal am Point-of-Sale (POS) verwendet werden.
Als einer der ersten Kunden startete das Weingut Familie Stefan Hagmann mit der PAYONE Tap on Mobile-Lösung. Stefan Hagmann, Geschäftsführer des Weinguts Hagmann, sagt: "Die neue Payment-App hat uns überzeugt, denn sie bietet uns als kleinen Betrieb eine kostengünstige Möglichkeit, Kundenzahlungen zu akzeptieren, ohne zusätzlich in Payment-Hardware investieren zu müssen. Wir sind begeistert von der Einfachheit der App und der Möglichkeit einer quasi "ad-hoc"-Zahlungsakzeptanz. Sie ist intuitiv zu bedienen und es ermöglicht uns, rasch und sicher Zahlungen zu akzeptieren, und zwar zu jeder Zeit und an jedem Ort."
Einsatzgebiet Großunternehmen
Für mittlere und große Unternehmen bietet Tap on Mobile praktische Ergänzungsmöglichkeiten zu deren primärer Bezahllösung an. Verkaufsmitarbeiter können mit ihren Smartphones direkt auf der Verkaufsfläche bzw. beim Regal den Bezahlvorgang initiieren und somit den Kunden den Weg zur Kasse ersparen. Dadurch wird ein persönlicheres und schnelleres Einkaufserlebnis geboten.
Weitere klassische Einsatzgebiete sind Gastronomiebetriebe, Zustelldienste sowie der mobile Ticketverkauf. Handelskassen-integrierte Versionen mit namhaften Kassenpartnern wie z.B. Apro, Steingress und Tipos sind bereits verfügbar.
Kai Ekat, Team Leader POS Solutions bei Gebr. Heinemann, sagt: "Wir freuen uns, mit dieser Erweiterung einen zusätzlichen Customer Touchpoint anbieten zu können, der Reisenden das Einkaufserlebnis noch angenehmer macht. Wir wollen unseren Kunden immer ein breites Spektrum an Checkout-Optionen anbieten. Neben stationären Kassen und Self-Checkouts sind die mobilen Zahlterminals eine ideale Ergänzung unseres Serviceangebotes."
Roland Schaar, CTO PAYONE und Country Manager PAYONE Österreich, ergänzt: "Die Nachfrage nach mobilen Zahlungen ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Diesem Trend werden wir mit unserer Tap on Mobile-App sowohl auf der Händler- als auch auf der Kundenseite gerecht. Tap on Mobile bietet Klein- und Kleinsthändlern aber auch Großkunden die Möglichkeit, Umsatz und Kundenbindung zu steigern, indem sie sich voll und ganz auf den persönlichen Kontakt und die Betreuung ihrer Kunden konzentrieren können. Diese wiederum profitieren sowohl von der intensiveren persönlichen Beratung durch die Verkaufsmitarbeiter als auch vom Wegfall traditioneller Warteschlangen bei den Kassenterminals, die bisher oftmals zu einem Verzicht auf den geplanten Kauf führen. Darüber hinaus wird der Zahlvorgang über die App einfacher, flexibler und ist preislich attraktiv."
PAYONE Tap on Mobile ist ab sofort für alle Händler mit Android-Geräten in ganz Österreich verfügbar.
Über PAYONE
PAYONE ist ein führender Payment-Anbieter in Deutschland und Österreich. Im stationären Handel, mobil oder online - PAYONE hilft Händlern und Dienstleistern bei den Herausforderungen rund um das bargeldlose Bezahlen. Als Full Service-Zahlungsdienstleister sorgt PAYONE für digitale Bezahlprozesse, die schnell, einfach und zuverlässig funktionieren. PAYONE entwickelt individuelle Lösungen für alle Branchen und Unternehmensgrößen nach höchsten Sicherheitsstandards. Die zukunftsweisenden Omnichannel-Konzepte aus dem Hause PAYONE helfen Händlern dabei, ihren Kunden kanalübergreifende Einkaufserlebnisse zu bieten. Dabei verfolgt PAYONE das Ziel, integriertes Payment über alle Touchpoints hinweg zu ermöglichen. PAYONE verarbeitet für 277.000 Kunden 5,4 Milliarden Transaktionen pro Jahr. Darüber hinaus hält das Unternehmen mit seinen rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten zahlreiche Mehrwert-Services bereit, die weit über das klassische Payment-Geschäft hinausgehen. PAYONE ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Worldline und der DSV-Gruppe. PAYONE arbeitet europaweit für namhafte globale Marken ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Dazu zählen beispielsweise die Deutsche Bahn, Rossmann, PUMA, home24 und Sansibar. www.payone.com
Über Worldline
Worldline [Euronext: WLN] unterstützt Unternehmen jeder Art und Größe in ihren Wachstumsplänen - schnell, einfach und sicher. Mit modernster Zahlungstechnologie, lokalem Know-how und maßgeschneiderten Lösungen für Hunderte von Märkten und Branchen begleitet Worldline die Geschäftsentwicklung von über einer Million Unternehmen weltweit. Im Jahr 2022 erwirtschaftete Worldline einen Umsatz von 4,4 Milliarden Euro. worldline.com

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #740: Immofinanz / CA Immo Alert für Freitag, Semperit lädt Privatanleger ein, Kontron neu im PIR-Kreis, Spoiler




 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, voestalpine, RBI, Österreichische Post, Semperit, SBO, Rosenbauer, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Porr, Wolford, DO&CO, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.


Random Partner

CA Immo
CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A3DTK7
AT0000A36WK2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 0.86%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -1.57%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(6)
    Smeilinho zu Semperit
    BSN MA-Event Zumtobel
    BSN MA-Event BASF
    BSN Vola-Event BASF
    BSN MA-Event BASF
    Star der Stunde: Zumtobel 1.39%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -1.57%

    Featured Partner Video

    Bluecap CEO von Kottwitz: "Its All About Potential - Viel Aufholpotenzial und das wollen wir heben!"

    Henning von Kottwitz, CEO der Bluecap AG, berichtet auf dem Hamburger Investoren-Tag, dass sich der Beteiligungsmarkt nach schwierigen Jahren wieder stabilisiert hat. Trotz eines Umsatzrückgangs im...

    Books josefchladek.com

    Essick Peter
    Work in Progress
    2024
    Fall Line Press

    Max Zerrahn
    Musical Chairs
    2024
    White Belt Publishing

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    PAYONE Tap on Mobile macht das Smartphone zum mobilen Zahlterminal (FOTO)


    04.10.2023, 6795 Zeichen

    Wien/Frankfurt (ots) - PAYONE, Joint Venture von Worldline, ein globaler Marktführer für Zahlungsdienstleistungen, sowie der DSV-Gruppe, Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe, führt mit der Payment-App "PAYONE Tap on Mobile" eine neue Bezahllösung in Österreich ein. Damit ermöglicht PAYONE Händlern ihren Kundinnen und Kunden Zahlungen über mobile Android-Geräte zu akzeptieren.
    PAYONE startet in Österreich mit der Payment-App "Tap on Mobile" und ermöglicht so Unternehmen einen unkomplizierten Start ins bargeldlose Bezahlen. PAYONE Tap on Mobile ist eine End-to-End Softwarelösung auf Android Basis, mit der Händler jeder Größe ihr Smartphone bzw. Tablet ganz einfach als Zahlterminal verwenden können. Jedes moderne Android-Gerät kann als Zahlterminal genutzt werden, es ist keine zusätzliche Hardware dafür notwendig.
    Payment-Einstiegslösung für kleine Unternehmen
    PAYONE bietet mit Tap on Mobile Mikrohändlern und Kleinunternehmen, wie z.B. Kioske, Pop-up Stores, Taxi-Unternehmer, Marktstände, Lieferdienste, Hofläden, Arztpraxen, Gewerbetreibende etc., eine kostengünstige Payment-Einstiegslösung, die mit ihrer persönlichen oder bereits vorhandenen Android-Hardware (Smartphone, Tablet) sofort Zahlungen akzeptieren können.
    Händler können ihr Gerät durch eine einfache Online-Registrierung mittels Download der App im Google-Store selber als Zahlterminal einrichten und schnell für Zahlungen aktivieren. Darüber hinaus haben sie direkt in der App Zugriff auf den Transaktionsverlauf sowie auf die Verwaltung ihrer Geräte. Zusätzlich steht das kostenlose Online-Portal myPortal für eine Übersicht aller Transkationen zur Verfügung.
    Einfache und sichere Kontaktlos-Zahlungen
    Kontaktlose Zahlungen via NFC (Near Field Communication) können unkompliziert und ganz einfach abgewickelt werden. Nach dem Start der App gibt der Händler den Betrag ein, der Kunde hält seine Debit- oder Kreditkarte (Mastercard oder VISA) oder sein Smartphone an das Android-Gerät, innerhalb weniger Sekunden wird die Karte gelesen und die Bezahlung abgeschlossen.
    Sowohl Kleinstbetragszahlungen als auch höhere Beträge über dem Kontaktlos-Limit von 50 EUR können mit PIN-Eingabe schnell und sicher abgewickelt werden. Selbstverständlich verfügt die App über alle erforderlichen PCI-Zertifizierungen.
    Bei Bedarf kann dem Kunden ein digitaler Rechnungsbeleg per E-Mail oder per Scan des QR-Codes übermittelt werden.
    Das neue Produkt kann autark oder als Ergänzung zu einem bestehenden Terminal am Point-of-Sale (POS) verwendet werden.
    Als einer der ersten Kunden startete das Weingut Familie Stefan Hagmann mit der PAYONE Tap on Mobile-Lösung. Stefan Hagmann, Geschäftsführer des Weinguts Hagmann, sagt: "Die neue Payment-App hat uns überzeugt, denn sie bietet uns als kleinen Betrieb eine kostengünstige Möglichkeit, Kundenzahlungen zu akzeptieren, ohne zusätzlich in Payment-Hardware investieren zu müssen. Wir sind begeistert von der Einfachheit der App und der Möglichkeit einer quasi "ad-hoc"-Zahlungsakzeptanz. Sie ist intuitiv zu bedienen und es ermöglicht uns, rasch und sicher Zahlungen zu akzeptieren, und zwar zu jeder Zeit und an jedem Ort."
    Einsatzgebiet Großunternehmen
    Für mittlere und große Unternehmen bietet Tap on Mobile praktische Ergänzungsmöglichkeiten zu deren primärer Bezahllösung an. Verkaufsmitarbeiter können mit ihren Smartphones direkt auf der Verkaufsfläche bzw. beim Regal den Bezahlvorgang initiieren und somit den Kunden den Weg zur Kasse ersparen. Dadurch wird ein persönlicheres und schnelleres Einkaufserlebnis geboten.
    Weitere klassische Einsatzgebiete sind Gastronomiebetriebe, Zustelldienste sowie der mobile Ticketverkauf. Handelskassen-integrierte Versionen mit namhaften Kassenpartnern wie z.B. Apro, Steingress und Tipos sind bereits verfügbar.
    Kai Ekat, Team Leader POS Solutions bei Gebr. Heinemann, sagt: "Wir freuen uns, mit dieser Erweiterung einen zusätzlichen Customer Touchpoint anbieten zu können, der Reisenden das Einkaufserlebnis noch angenehmer macht. Wir wollen unseren Kunden immer ein breites Spektrum an Checkout-Optionen anbieten. Neben stationären Kassen und Self-Checkouts sind die mobilen Zahlterminals eine ideale Ergänzung unseres Serviceangebotes."
    Roland Schaar, CTO PAYONE und Country Manager PAYONE Österreich, ergänzt: "Die Nachfrage nach mobilen Zahlungen ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Diesem Trend werden wir mit unserer Tap on Mobile-App sowohl auf der Händler- als auch auf der Kundenseite gerecht. Tap on Mobile bietet Klein- und Kleinsthändlern aber auch Großkunden die Möglichkeit, Umsatz und Kundenbindung zu steigern, indem sie sich voll und ganz auf den persönlichen Kontakt und die Betreuung ihrer Kunden konzentrieren können. Diese wiederum profitieren sowohl von der intensiveren persönlichen Beratung durch die Verkaufsmitarbeiter als auch vom Wegfall traditioneller Warteschlangen bei den Kassenterminals, die bisher oftmals zu einem Verzicht auf den geplanten Kauf führen. Darüber hinaus wird der Zahlvorgang über die App einfacher, flexibler und ist preislich attraktiv."
    PAYONE Tap on Mobile ist ab sofort für alle Händler mit Android-Geräten in ganz Österreich verfügbar.
    Über PAYONE
    PAYONE ist ein führender Payment-Anbieter in Deutschland und Österreich. Im stationären Handel, mobil oder online - PAYONE hilft Händlern und Dienstleistern bei den Herausforderungen rund um das bargeldlose Bezahlen. Als Full Service-Zahlungsdienstleister sorgt PAYONE für digitale Bezahlprozesse, die schnell, einfach und zuverlässig funktionieren. PAYONE entwickelt individuelle Lösungen für alle Branchen und Unternehmensgrößen nach höchsten Sicherheitsstandards. Die zukunftsweisenden Omnichannel-Konzepte aus dem Hause PAYONE helfen Händlern dabei, ihren Kunden kanalübergreifende Einkaufserlebnisse zu bieten. Dabei verfolgt PAYONE das Ziel, integriertes Payment über alle Touchpoints hinweg zu ermöglichen. PAYONE verarbeitet für 277.000 Kunden 5,4 Milliarden Transaktionen pro Jahr. Darüber hinaus hält das Unternehmen mit seinen rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten zahlreiche Mehrwert-Services bereit, die weit über das klassische Payment-Geschäft hinausgehen. PAYONE ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Worldline und der DSV-Gruppe. PAYONE arbeitet europaweit für namhafte globale Marken ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Dazu zählen beispielsweise die Deutsche Bahn, Rossmann, PUMA, home24 und Sansibar. www.payone.com
    Über Worldline
    Worldline [Euronext: WLN] unterstützt Unternehmen jeder Art und Größe in ihren Wachstumsplänen - schnell, einfach und sicher. Mit modernster Zahlungstechnologie, lokalem Know-how und maßgeschneiderten Lösungen für Hunderte von Märkten und Branchen begleitet Worldline die Geschäftsentwicklung von über einer Million Unternehmen weltweit. Im Jahr 2022 erwirtschaftete Worldline einen Umsatz von 4,4 Milliarden Euro. worldline.com

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #740: Immofinanz / CA Immo Alert für Freitag, Semperit lädt Privatanleger ein, Kontron neu im PIR-Kreis, Spoiler




     

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, voestalpine, RBI, Österreichische Post, Semperit, SBO, Rosenbauer, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Porr, Wolford, DO&CO, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.


    Random Partner

    CA Immo
    CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A3DTK7
    AT0000A36WK2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(1), Strabag(1)
      Star der Stunde: Zumtobel 0.86%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -1.57%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(6)
      Smeilinho zu Semperit
      BSN MA-Event Zumtobel
      BSN MA-Event BASF
      BSN Vola-Event BASF
      BSN MA-Event BASF
      Star der Stunde: Zumtobel 1.39%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -1.57%

      Featured Partner Video

      Bluecap CEO von Kottwitz: "Its All About Potential - Viel Aufholpotenzial und das wollen wir heben!"

      Henning von Kottwitz, CEO der Bluecap AG, berichtet auf dem Hamburger Investoren-Tag, dass sich der Beteiligungsmarkt nach schwierigen Jahren wieder stabilisiert hat. Trotz eines Umsatzrückgangs im...

      Books josefchladek.com

      Gabriele Basilico
      Ambiente urbano 1970-1980
      2024
      Electa

      Eron Rauch
      The Eternal Garden
      2023
      Self published

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published