17.08.2023, 3620 Zeichen
Scholz versprüht Optimismus zum Umgang mit Herausforderungen Grüne blockieren Lindners Wachstumschancengesetz im Kabinett Cannabis-Entwurf von Ampel-Kabinett verabschiedet - 25 g erlaubt
O2D - Der Roaming-Deal von 1&1 mit Vodafone hat für den bisherigen Partner Telefonica Deutschland massive Auswirkungen. Insider taxieren, dass dort 200 von zuletzt 453 Millionen Euro Free Cashflow jährlich an 1&1 hängen. Diese Summe droht spätestens ab 2026 wegzufallen. (Handelsblatt)
HECKLER & KOCH - Der frühere Mehrheitseigentümer des Waffenherstellers Heckler & Koch, Andreas Heeschen, ist vor dem Landgericht Stuttgart mit einer Anfechtungsklage gegen Beschlüsse der Hauptversammlung gescheitert. Weder sei es zu Einberufungsmängeln gekommen, die eine Anfechtbarkeit der gefassten Beschlüsse begründen könnten, noch litten die von der Hauptversammlung im August 2022 gefassten Beschlüsse an der vom Kläger behaupteten Beschlussunfähigkeit der Versammlung, teilte eine Gerichtssprecherin auf Anfrage mit. Heeschen hatte unter anderem für das Geschäftsjahr 2021 die Auszahlung der Mindestdividende von 4 Prozent je Anteilsschein gefordert. (FAZ)
EZB-RAT KAZAKS: GUTE NACHRICHT IST, DASS INFLATION NACHLÄSST
ADKO AV - Addiko Bank verbuchte Gewinnplus im ersten Halbjahr
AGN NA - Aegon H1 Oper. Gewinn EU818 Mio gg EU796 Mio Vj
BCVN SW - BC Vaudoise 2023: Erwarten im H2 ähnlichen Geschäftsgang wie schon im H1
DOCM SW - DocMorris will weiter 2024 EBITDA-Break-even erreichen
FLU AV - Flughafen Wien H1 Nettogewinn EU74,0 Mio
GEBN SW - Geberit H1 Ebitda verfehlt Erwartungen
KOMM SW - Komax mit massiv mehr Umsatz und Gewinn im Halbjahr MBTN SW - Meyer Burger H1 Umsatz verfehlt Erwartungen
SFZN SW - Siegfried sieht Gj Kern-Ebitda-Marge über 20%
SWTQ SW - Schweiter H1 Ebitda CHF42,9 Mio gg CHF57,0 Mio Vj
APPLE - Die Europäische Union dürfte Apple bald dazu zwingen, auf Geräten wie iPhone und iPad die Softwareplattformen anderer Anbieter zuzulassen. Das Startup Macpaw will zu den ersten gehören, die die Öffnung nutzen: Das Unternehmen hat mit seiner Plattform Setapp eine Alternative zum App-Store angekündigt. Auch Microsoft erwägt ein eigenes Angebot, vor allem für Spiele. Der Digital Markets Act (DMA) verbietet großen Technologieunternehmen seit Kurzem, ihre eigenen Angebote gegenüber Konkurrenten zu bevorzugen. Die Umsetzung ist jedoch noch unklar. (Handelsblatt)
HMB SS - -Wegen möglicher Arbeitsrechtsverstöße nimmt der schwedische Bekleidungskonzern H&M seine Zulieferer in Myanmar unter die Lupe. Alle im Bericht der Nichtregierungsorganisation Business and Human Rights Resource Centre (BHRRC) genannten Fälle würden von dem lokalen H&M-Team und in enger Zusammenarbeit mit relevanten Interessengruppen kontrolliert und bei Bedarf behoben, teilte der Konzern mit, der in der Branche hinter der Zara-Mutter Inditex auf Platz zwei steht. "Wir sind zutiefst besorgt über die neuesten Entwicklungen in Myanmar und sehen zunehmende Herausforderungen, unsere Geschäftstätigkeit gemäß unseren Standards und Anforderungen zu bewältigen." (FAZ)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Wiener Börse Party #824: Kontron mit gutem Ausblick und dementsprechendem Kursplus, Stockpicking Österreich vs. Joel Schwärzler
Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, AT&S, Zumtobel, ATX Prime, Rosgix, Immofinanz, Porr, Frequentis, Uniqa, SBO, Mayr-Melnhof, CA Immo, Cleen Energy, RBI, Kapsch TrafficCom, UBM, Palfinger, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Addiko Bank, Agrana, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Warimpex.
Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3E305 | |
AT0000A2REB0 | |
AT0000A3DYG5 |
Wiener Börse Party #810: Das Jahr 2024 ist börslich aus und vorbei, hier kranke Zahlen, morgen gibt es die Wiener Börse Silvesterparty
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha
Agnieszka Sosnowska
För
2024
Trespasser
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess