15.07.2023, 1654 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zum OMV-Trading-Statement: "Die Indikatoren zum Q2/23 spiegeln wie erwartet die niedrigeren Öl- und Gaspreise wider. Nur im Bereich Chemicals & Materials stiegen die Referenzmargen leicht an. Die geringere Produktionsmenge ist einerseits saisonal bedingt und andererseits Wartungsarbeiten im Sommer zuzuschreiben. In Summe erwarten wir für die anstehenden Q2-Zahlen schwächere Ergebnisse im Vergleich zu den starken Vorquartalen, aber im Rahmen der Erwartungen. Das Q2/23-Ergebnis wird am 28. Juli 2023 veröffentlicht."
Zu den A1 Telekom Austria-Zahlen: "Der Vorstand erhöhte seine Umsatzprognose von Februar 2023 auf ein Plus von 5% (zuvor: +4%). Die CAPEX-Prognose ohne Frequenzen von rund EUR 950 Mio. bleibt unverändert. Wir stufen das 1. Halbjahr bei der Telekom Austria als stark ein. Nach Genehmigung der Abspaltung des Funkturmgeschäfts durch die ao HV plant die Telekom Austria auf einem Kapitalmarkttag weitere Details zur "EuroTeleSites AG“ und dem geplanten Börsenlisting bekannt zu geben. Wie bereits mehrfach in unseren Kommentaren im Equity Weekly erwähnt, begrüßen wir den Schritt, den Wert der Funktürme zu realisieren und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Zudem sollte sich das Finanzprofil der TA weiter verbessern. Wir bleiben bei unserer Kaufen- Empfehlung."
Ausblick: In der kommenden Woche berichtet die BAWAG über ihre Q2-Ergebnisse, nachdem bereits Anfang Juli Eckdaten bekannt gegeben wurden. DO&CO hält ihre HV ab.
Wiener Börse Party #1152: ATX dank RBI stärker, nun vor dem Euro-Stoxx-50 und wir machen ein Projekt mit Handball West Wien (Capitals)
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Allianz, Rheinmetall, Continental, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Fresenius, Zalando, Deutsche Boerse, Brenntag, adidas, Commerzbank, Infineon, MTU Aero Engines, SAP.
WEB Windenergie AG
Die WEB Windenergie AG projektiert und betreibt Kraftwerke auf Basis Erneuerbarer Energien mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft. Die derzeit 339 Kraftwerke haben eine Gesamtleistung von 781 MW (Stand: 12.08.2025). Neben Österreich ist das Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, der Slowakei, Tschechien, Kanada und den USA tätig.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Muttertag - für Mama - das Vorwort zum Fanboy-Buch zur Wiener Börse mit Songwidmung
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute anlassbezogen zum Muttertag - warum mein Fanboy-Buch zur Wiener Börse von 350 auf 420 Seiten gewachsen ist. Mehr dann nach und nach unter <...
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire