15.07.2023, 1654 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zum OMV-Trading-Statement: "Die Indikatoren zum Q2/23 spiegeln wie erwartet die niedrigeren Öl- und Gaspreise wider. Nur im Bereich Chemicals & Materials stiegen die Referenzmargen leicht an. Die geringere Produktionsmenge ist einerseits saisonal bedingt und andererseits Wartungsarbeiten im Sommer zuzuschreiben. In Summe erwarten wir für die anstehenden Q2-Zahlen schwächere Ergebnisse im Vergleich zu den starken Vorquartalen, aber im Rahmen der Erwartungen. Das Q2/23-Ergebnis wird am 28. Juli 2023 veröffentlicht."
Zu den A1 Telekom Austria-Zahlen: "Der Vorstand erhöhte seine Umsatzprognose von Februar 2023 auf ein Plus von 5% (zuvor: +4%). Die CAPEX-Prognose ohne Frequenzen von rund EUR 950 Mio. bleibt unverändert. Wir stufen das 1. Halbjahr bei der Telekom Austria als stark ein. Nach Genehmigung der Abspaltung des Funkturmgeschäfts durch die ao HV plant die Telekom Austria auf einem Kapitalmarkttag weitere Details zur "EuroTeleSites AG“ und dem geplanten Börsenlisting bekannt zu geben. Wie bereits mehrfach in unseren Kommentaren im Equity Weekly erwähnt, begrüßen wir den Schritt, den Wert der Funktürme zu realisieren und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Zudem sollte sich das Finanzprofil der TA weiter verbessern. Wir bleiben bei unserer Kaufen- Empfehlung."
Ausblick: In der kommenden Woche berichtet die BAWAG über ihre Q2-Ergebnisse, nachdem bereits Anfang Juli Eckdaten bekannt gegeben wurden. DO&CO hält ihre HV ab.
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
stock3
Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A2VYE4 |
Martin Bechtloff (Franklin Templeton): "Immer mehr Investoren beurteilen ihr China-Exposure separat"
Franklin Templeton bietet seit Juni den günstigsten ETF (0,09 % Gesamtkostenquote) aus Weltaktien der Industrieländer an. Der Franklin FTSE Developed World UCITS ETF ist ein Pendant zum MSCI World,...
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt